Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Zehn Schritte zur glücklichen Textbox

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

@ Kelven: Gut, dass du als Veteran dem überwiegend zustimmen kannst. Aus meiner Sicht war es nicht ganz einfach eine Auflistung zweckdienlicher Ratschläge zu erstellen, da kommt jede übereinstimmende Erfahrung sehr recht.

Logischerweise sind sinnfreie Auswahlmöglichkeiten völlig sinnfrei und besser zu vermeiden. An solche traurigen Fehltritte haben wir tatsächlich nicht gedacht, auch wenn sich sowas viel zu häufig findet. Auswahl scheint mir unter anderem dann sehr nützlich, wenn der Spieler mit Informationen bombardiert wird. Zwölf Vierzeiler am Stück ist oft ein Faustschlag in den Motivationsmagen, Vier mal Drei Textstücke lassen sich schon besser verdauen.

@ Kedos: Freut mich . Eine direkte Zielgruppe hatten wir wohl nicht vor Augen, wobei ich denke, dass sogar erfolgreiche RPG-Literaten aus solchen Erfahrungsvergleichen nützliche Ideen ziehen können. Meinem Eindruck nach, sind die Linguisten und Sprachtalente unter uns recht rar gesät. Ich selbst darf mich bisher nicht zu diesen auserwählten Unterhaltungskünstlern zählen und konnte daher, beim Aufbauen der Zehn Ideen, sehr viel Brauchbares für mich abzweigen.

Geändert von Kaltblut (21.12.2008 um 23:29 Uhr)