Users Awaiting Email Confirmation
@ Grandy: Ich will dich eigentlich nicht zwischen die zwei Autoren einzwängen. Da du aber - aus meiner ganz bescheidenen Sicht - zu den Dialogriesen gehörst, juckt es mich unter den Fingernägeln (verzeih das Süßholz). Ich laufe mal von hinten nach vorn:
Die Ideensammlung ist weitgehend ohne Lehrstab brauchbar, so gesehen eigentlich gar nicht kategorisch gemeint. Wenn du die Liste als unfehlbares Lehrmaterial verstehst, dann ist deine Kritik durchaus angebracht. Das gilt sowohl für ausgeschmückte NPCs als auch für Deutschnoten. Übermäßig weitschweifig war Düsterburg meiner Ansicht nicht; Punkt 8 hast du bestens erfüllt
.
Was an Modellsätzen stört, ist mir nicht klar. Du hattest doch sicherlich auch Vorstellungen von Grandy, Libra und all den liebenswerten Pixelhaufen. Warum nicht konkretisieren, Abweichungen davon werden doch gar nicht ausgeschlossen? Mir hilft es, warum nicht anderen? (Um meine Freundin zu zitieren: „WAS! Das Sapperlot ! Des ist doch super!“)
Dein erster Vorschlag gefällt mir ganz außerordentlich, da er wunderbar leicht einsetzbar ist. Ich werd ihn testen, mal sehn was entsteht. Nummer Zwei ist für ein RPG-Maker Spiel deutlich zu aufwendig. Hast du noch mehr Eingebung parat. Ich wär ehrlich interessiert.
Geändert von Kaltblut (23.12.2008 um 15:26 Uhr)