Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Zehn Schritte zur glücklichen Textbox

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Grandy
    Es sind Hilfen aus der Praxis. Ob sie bei Dir funktionieren, weiß ich nicht und ich vermute mal aufgrund Deiner Rückmeldung, eher nein. Ich vermute aber auch, Du glaubst an eine irgendwie gearteten Sammlung von differenzierten Formulierungen, die allgemeingültig jedem den Weg aus der geschilderten Problematik weisen.
    Das halte hingegen ich für ein unerfüllbares Versprechen. Wie groß der Einfluss rein geschmacklicher Prägungen ist, habe ich ja schon Deinen Antworten und Alternativvorschlägen ablesen können. Ich glaube, das wird sich auch bei vielen anderen so zeigen.
    Darum stehen hier kurze, bündige Hilfen(ja, ja, undifferenzierte, oberlehrerhafte Pauschalisierungen ), die schon gezeigt haben, dass sie funktionieren können. Und jeder, der das liest, gleicht es mit seinem Geschmack, mit seinen Erfahrungen ab. Hilfen sind nötig, vielleicht tragen diese hier etwas Nützliches bei. Und solange man davon absieht, es zwanghaft auf den Schild unbedingter Allgemeingültigkeit zu heben, wird schon etwas darunter sein, das einigen eine Stütze bietet.

Edit:
    Ach so. Kannst Du Deinen Text dann nicht einfach entspoilern? In der Form hatte ich nicht den Eindruck, er solle als weitere mögliche Pflanzung des bunten Gemüsebeets dienen, sondern als Versuch eines alternativen Theorieentwurfs. Je mehr sich hier sichtbar und einfach einsehbar versammelt, desto höher steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand etwas Passendes herauspicken kann.

Geändert von real Troll (23.12.2008 um 15:41 Uhr) Grund: Raum für ein "Ach so" geschaffen.