Zitat Zitat von Mopry Beitrag anzeigen
Ich nehme statt Gelatine daheim Agaragar. Das ist auch pflanzlich.
Agaragar gewinnt doch allein des Namens wegen gegenüber Pektin.

Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
  • Kennt der ein oder andere irgendwelche Marken oder Produkte die tier- und tierversuchsfrei herstellen/hergestellt sind?
  • Meine Freundin hat in irgendeinem Interneteintrag gelesen, dass „Yves Rocher“ tierversuchsfrei arbeitet - leider sagt die Firma auf ihrer Homepage selbst wenig dazu. Wisst ihr mehr?
Soweit ich weiß, werden die meisten Kosmetikprodukte die durch Reformhäuser vertrieben werden Tierfrei hergestellt. Im Zweifelsfall kann man da natürlich auch nachfragen.
Zu Yves Rocher weiß ich leider auch nichts genaues, habe aber das gleiche gehört. Allerdings habe ich letztens auch irgendwo gehört, dass die Produkte irgendwelchen "schädlichen" Inhaltsstoffe enthalten. Ich bin da eigentlich nur noch verwirrt.
Gleiches gilt für den Body Shop. Eigentlich war diese Kette doch mal bekannt dafür pro Fairen Handel und gegen Tierversuche zu sein. Dann wurden sie vor zwei oder drei Jahren vol L'Oreal aufgekauft und die Firma macht anscheinend Tierversuche etc. Allerdings bin ich jetzt wieder noch verwirrter, weil Peta den Body Shop unter empfehlenswerten Herstellern auflistet. Kann mich da jemand aufklären?

Die Peta Liste gibt es übrigens hier.
Da steht unter Anderem auch die von Mopry genannte dm Marke drin. In wie weit sich das aufs ganze Sortiment auswirkt, weiß ich aber leider auch nicht.
Habe aber im Hinterkopf, dass Balea, die ja auch eine dm Hausmarke ist, ebenfalls Tierfrei ist.
Lavera und Weleda sind auch so meine Lieblingsmarken, zumindest was Cremes und Duschgels angeht. <3 Annemarie Börlind macht imho super Kosmetik, dafür liegen sie auch in den oberen Preisrängen.

Haushaltsreiniger würden mich spontan aber auch interessieren. Habe mir dazu nur bedingt Gedanken gemacht. Eigentlich bevorzuge ich den Frosch Essigreiniger, der .. wirkt zumindest irgendwie so als wäre es nicht das Böse vom Bösen.