Was mir wohl immer in Erinnerung bleiben wird^^:

Metal Gear Solid
Mensch, war das Spielprinzip geil. Zu Anfang hatte ich Bedenken, ob sich die Monologe bei den Codec-Gesprächen zu oft wiederholen und nie ein richtiges Profil haben würden. Falsch gedacht: Es gab so oft Stellen, wo ich mir was bestimmtes dabei gedacht habe. Dann rufe ich Leute übers Codec an und reden genau darüber, was ich grade dachte^^. Die Endgegner waren seinerzeit alle geil und hatten Profil... Wirklich ein Film in einem Spiel.
Vorallem der absolute Endgegner

StarCraft
Die ganze Geschichte um die Personen Kerrigan, Zeratul und Duran war gut ins Szene gesetzt und hatten Profil. Wirklich schade um das Ende von Brood War^^.

F.E.A.R.
Hier war allgemein die KI dafür verantwortlich, dass mir das Spiel heute noch einfällt. Die Story fand ich nicht soo erschreckend, was aber wohl daran liegt, dass ich zusehr schon in Silent Hill abgehärtet wurde^^.

Silent Hill 2
Die Stelle, an der James die ganze Wahrheit über seine verstorbene Frau erfährt, nämlich, hatte Gänsehautfeeling, v.a. das darauffolgende Gespräch mit dem Mädchen...

Thief: The Dark Project


Grim Fandango
Allgemein eine Geschichte mit allen Facetten, in einer fremden Welt mit anderen Moralvorstellungen, extrem gut aufbereitet. Man merkt, dass es aus George Lucas' Feder stammte...

Legacy of Kain: Soul Reaver 2
Kurz und knapp: Das Ende^^.