-
Mirokurator
Die ganze Anfangssequenz (bis und inklusive Dorf) von Resident Evil 4. Selten so Panik gehabt in einem Videospiel.
Mein Hass auf Mud in Gothic war nicht zu unterschätzen und wie bei den meisten Leuten tödlich. 
Das Gefühl von Schadenfreude, wenn man bei Diddy Kong Racing in diesem Dinosaurierkrater ein Ei klaut, kurz bevor der Beklaute das Spiel gewonnen hätte. 
Final Fantasy VIII, alle Laguna-Abschnitte, wenn langsam klar wird, in welche Richtung das geht, ich fühle da irgendwie Nostalgie.
Secret of Mana, der Anfang. Don't ask why, ist einfach ne klasse Atmosphäre und auch sonst toll.
Die Freude und der Nervenkitzel, wenn man bei Pokemon eine halbe Stunde lang ein bestimmtes Vieh sucht, es findet und soweit runtergeschlagen hat, dass man den Pokeball werfen kann. 
Ocarina of Time ist eine großartige Sammlung von solchen Momenten. Man kriegt Muffensausen, wenn die Bosse vorgestellt werden, empfindet beim Ritt mit Epona absolute Freiheit und und und...
Grim Fandango auch. Cineastik for the win.
Und Dino Crisis. Weil man den nächsten Dinosaurier immer erwartet - Nur dann nicht, wenn er wirklich kommt.
Das hat RE bei mir nie geschafft, auch die Munitionsknappheit war eingehender.
Für ein geiles Geschwindigkeitsgefühl und den völligen Verlust von Kontrolle: Extreme-G, Sonic, Snake Rattle'n'Roll, Assault
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Geändert von La Cipolla (23.12.2008 um 06:46 Uhr)