Super Mario 64
Als ich mit neun Jahren das erste Mal den Analog Stick des Nintendo 64 berührt und den kleinen Klempner über die Parkanlage vor Toadstool´s Schloss getrieben habe.

Zeldacarina of Time
Eigentlich alles, von dem Punkt an als ich das Spiel aus den Händen des Verkäufers entgegennahm, bishin zu dem Standbild ganz am Ende wenn der junge Link Zelda wiedertrifft.
Aber um es zu präzisieren:
Der Stardbildschirm, der zeigt wie Link mit Epona durch Hyrule reitet und diese beruhigende Melodie läuft.

Metal Gear Solid
Der (fast) finale Faustkampf gegen Liquid auf Metal Gear Rex (und ich weigere mich das bei einem solch alten Spiel in Spoiler zu setzen, wer das noch nicht gespielt hat ist selber Schuld^^)

Final Fantasy IX
Gabs auch viele, einfach aufgrund der vielen wunderschönen Locations in dem Spiel:
-Das Theater als Tutorial
-Bahamut gegen Alexandrias Flotte
-Bahamut gegen Alexander
-Pinkelszene Zidane/Vivi (obwohl es ja umstritten ist was jetzt tatsächlich gemeint ist^^)
-Kuja zerstör Terra
um nur einige zu nennen

Donkey Kong Country
War damals zutiefst von der tollen Rendergrafik beeindruckt, vor allem das Intro ist mir in Erinnerung geblieben^^

Tetris

Wenn das Raumschiff startet^^

Gibt noch unglaublich viele erwähnenswerte Momente, aber diese sind mir jetzt spontan eingefallen.