mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was genau meinst du damit? Ich frag nur, weil Birth by Sleep mir als einziges noch fehlt in der KH- Reihe und es mich schon interressiert was genau da so anders sein soll.

Zitat Zitat von -Crow- Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du damit? Ich frag nur, weil Birth by Sleep mir als einziges noch fehlt in der KH- Reihe und es mich schon interressiert was genau da so anders sein soll.
    Birth By Sleep hat ein ziemlich gutes Kampfsystem, das einem viele Möglichkeiten offen lässt. Dagegen ist Kingdom Hearts 2 ziemlich simpel. Du kannst glaube ich mit bestimmten Angriffsabfolgen machen, um Spezialangriffe freizuspielen, kannst neue Zauber erschaffen (ist glaube ich das Materiasystem aus Crisis Core, falls dir das was sagt) und kannst die dann noch leveln. Es hat ziemlich viele Sub-Systeme.

@Renegade

Ja, ok ^^ Hab BBS bisher nur angezockt, aber KH 2 kommt zuerst. Das finde ich übrigens noch immer ziemlich toll, trotz des überlegenen BBS-Systems

Da der Thread gerade wieder am Laufen ist und ich außer KH1 noch keine anderen Spiele durch habe (CoM für PS2 nur angefangen), kann ich ja gleich noch mal fragen: In welcher Reihenfolge sollte man die Spiele am besten zocken, um eine gewisse chronologische Reihenfolge zu wahren?

Chronologie?

Birth By Sleep -> Teil 1 -> Chain of Memories -> Teil 2 -> Re: Coded

358/2 Days oder wie viele Tage das auch immer waren, kannst du afair vor Teil 2 einordnen. Dazu muss ich aber noch sagen, dass nur Teil 1, Teil 2 und Birth By Sleep (teilweise wohl auch CoM) für die Hauptstory wichtig sind. Coded und Days braucht man wohl nicht unbedingt zum Verständnis.

Wäre cool, wenn du ein paar Impressionen von Re: Chain of Memories schildern könntest. Skar fand es ja nicht so toll, aber vielleicht gibt es ja noch eine Gegenstimme ^^

Dankeschön thickstone! Das hilft schon mal weiter.

Leider wird aber in nächster Zeit erst mal nicht viel von meiner Seite kommen, da ich eigentlich erst mal ein paar andere Games zocken wollte und jetzt nur schnell den Thread nutzen wollte, um mir noch mal einen Reihenfolgenüberblick zu verschaffen.
    Ich weiß nur, als ich es angespielt habe, gefiel mir das Kampfsystem nicht wirklich, bin aber zugegeben auch nicht lange genug dran geblieben, um mich wirklich reinzufitzen.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Chronologie?

Birth By Sleep -> Teil 1 -> Chain of Memories -> Teil 2 -> Re: Coded

358/2 Days oder wie viele Tage das auch immer waren, kannst du afair vor Teil 2 einordnen. Dazu muss ich aber noch sagen, dass nur Teil 1, Teil 2 und Birth By Sleep (teilweise wohl auch CoM) für die Hauptstory wichtig sind. Coded und Days braucht man wohl nicht unbedingt zum Verständnis.

Wäre cool, wenn du ein paar Impressionen von Re: Chain of Memories schildern könntest. Skar fand es ja nicht so toll, aber vielleicht gibt es ja noch eine Gegenstimme ^^
    358/2 Days fängt soweit ich weiß parallel zu CoM an. (Nicht gleich von Anfang an aber ab einem gewissen Zeitpunkt) und endet mit dem Beginn von Teil 2. Und die Story ist doch recht wichtig, in Bezug auf einige Organisationsmitglieder und Szenen die nur angeschnitten werden.

Sh@de Gast
    Days geht tatsächlich eher etwas an der Hauptstory vorbei, wobei an einer Stelle eine Verbindung zu BBS hergestellt wirde, für Roxas Fans trotzdem ganz interessant.
    Coded bietet allerdings zum Ende hin interessante Infos zu neuen Ableger und zu KH3, wobei diese infos nicht unbedingt das Spielen rechtfertigen. Kurz zusammengefasst ist Coded KH1 mit Blöcken, das sollte sich nur ein großer Fan, so wie ich, antun. Die Infos kann man sich auf Youtube holen, indem man sich das Ending und Secret Ending ansieht.

Btw BBS hat auch einen Final Mix mit einem neuen Secret Ending, der schafft allerdings mehr Unklarheiten als Informationen.

Für die die Interesse am neuen Ableger für den 3DS haben mal der Trailer dazu:
    (Achtung der spielt nach KH2)

Geändert von Sh@de (30.06.2011 um 15:54 Uhr)