mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    Kingdom Hearts Re: Chain of Memories

    Hallo Freunde...
    Ich spiele leidenschaftlich gern Kingdom Hearts. Hab paar mal im youtube usw... Kingom hearts video´s angeschaut und habe dort was interresantes endeckt. Ich hab Kingdom hearts I und Kingdom Hearts 2 auf ps2. Ich weis das es noch ein weiteres Spiel davon gibt undzwar auf gba der Kingdom Hearts Chain of Memories. Im youtube habe ich aber mehrere video´s von Kingdom Hearts Re: Chain of Memories gesehen, der aber nicht für gba war, sondern für ps2...
    Ich hätte gern gewusst ob ihr was drüber wisst oder ob Kingdom Hearts Re: Chain of Memories hier in Deutschland verkauft wird oder wann es überhaupt in Deutschland rauskommt...
    Ich bedank mich schon jetzt...

  2. #2
    Ich schieb das mal ins richtige Forum.

    War das nicht irgendwie so, dass Re: Chain of Memory bei KH 2 Final Mix+ beilag?

  3. #3
    Das PS2-Remake von Chain of Memories wurde sogar vor knapp 3 Wochen in den Staaten veröffentlicht. Kostet glaube ich ca. 30$. Über eine EU-Veröffentlichung ist aber noch nichts bekannt.

  4. #4
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich schieb das mal ins richtige Forum.

    War das nicht irgendwie so, dass Re: Chain of Memory bei KH 2 Final Mix+ beilag?
    Yup.... und bevor die Frage auftaucht: KH1 Final Mix bzw. KH2 Final Mix mitsamt der ganzen neuen Items/Abilities und zusätzlichen optionalen Bossen/Ansem Reports/Scenes sind Japan-only....

    Mit Ausnahme des CoM Remakes für PS2, das eben kürzlich auch als alleinstehendes Game in den Staaten veröffentlich wurde.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  5. #5
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Yup.... und bevor die Frage auftaucht: KH1 Final Mix bzw. KH2 Final Mix mitsamt der ganzen neuen Items/Abilities und zusätzlichen optionalen Bossen/Ansem Reports/Scenes sind Japan-only....
    Was ich sehr schade finde, da Kingdom Hearts 2 Final Mix + in seiner kompletten Version (dh. mit ReoM) für mich eines der wenigen Spiele darstellt, die ich persönlich als perfekt (für mich) bezeichnen würde. Wenn ich mich nicht schwer täusche, dann dürfte KH2 in all seinen Iterationen das Spiel sein, in das ich bisher die meisten Spielstunden gesteckt habe.

  6. #6

    Aya Gast
    Ich habe gerade heute auch wieder angefangen Kingdom Hearts 1 zu zocken (hatte es schon öfters aber immer aufgehört zu zocken) nun will ichs endlich mal durchzocken und dann auf Chains of Memories für PS2 warten, das dann zocken und dann erst Kingdom Hearts 2.
    Ich hätte genau die gleiche Frage gehabt, obs halt bei uns erscheint.
    Ich hoffe es sehr.

  7. #7
    Chain of Memories ist sowieso irgendwie komisch. Hab es mal vor einiger Zeit auf dem GBA angezockt und naja...gibts halt nichts zu sagen.
    Gameplaymäßig ziemlich mau und wenn man KH 1 + 2 gut kennt kann das Spiel auch von der Story her nicht wirklich viel neues bringen.
    Interessant finde ich es aber schon, das sie es als Remake für die PS2 vermarktet haben. Eines Tages werde ich es mir vieleicht dann doch mal näher anschauen...^^
    Good boy. Sometimes.


  8. #8
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Chain of Memories ist sowieso irgendwie komisch. Hab es mal vor einiger Zeit auf dem GBA angezockt und naja...gibts halt nichts zu sagen.
    Gameplaymäßig ziemlich mau und wenn man KH 1 + 2 gut kennt kann das Spiel auch von der Story her nicht wirklich viel neues bringen.
    Interessant finde ich es aber schon, das sie es als Remake für die PS2 vermarktet haben. Eines Tages werde ich es mir vieleicht dann doch mal näher anschauen...^^
    Quatsch, kann nur von einem kommen der nich wirklich Ahnung hat.
    COM ist das Bindeglied und wenn man das gespielt hat, dann versteht man zb gleich viel besser, warum Sora zb in einer Kapsel ist.
    Willst du mir sagen du hast das gewusst sicher nicht, auch stellt sich die Frage was ist mit Riku passiert? Eben den darf man ja auch da spielen und erfahren wie er das aussehen von Ansem bekam (dazu muss man einmal durchspielen). Oder was ist mit den Mitgielder der Organization XIII geworden? Das wird auch nur da deutlich.
    Das Gameplay ist auch nicht matt, sonder am Anfang simpel. Man sollte ein Spiel schon mehr als 10min geben^^
    Die story passt auch wunderbar in das KH Universum und wenn ich mich Recht erinnere war es sogar grafisch wie technisch das beste Spiel was ich für den GBA hab.

  9. #9
    Leichenschändiger mal wieder am Werk....

    Mir ist eingefallen, dass es von dem GBA-Spiel ja noch das US-Remake für PS2 gibt. Lohnt sich das? Ich komme bisher in Kingdom Hearts 2 storymäßig ganz gut mit, aber für den ein oder anderen AHA!-Effekt ist Re: Chain of Memories vielleicht nicht verkehrt.

  10. #10
    Also ich würde im Rückblick auf CoM verzichten.
    Hab den GBA-Teil gespielt, aber ich nehme an, daß der PS2-Teil eher NOCH MEHR Mindfuck & Retconning beinhaltet.
    CoM war der Anfang, die Story auf das Absurdeste zu konstruieren, das wurde dann mit den Dutzenden folgenden Spinoffs immer schlimmer.
    Das Spiel selbst war ganz ok, aber jeder Cent, den Square mit den fucking Spinoffs verdient, ist ein Cent zuviel, der sie im Glauben bestärkt, daß die Leute noch mehr Kingdom Hearts-Ableger wollen.

    Vor allem direkt nach dem ersten Kingdom Hearts würde ich CoM nicht spielen, das Welten-Recycling ist abartig.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  11. #11
    Na gut, das klingt jetzt nicht sooo dolle. Besonders das Recycling stört mich etwas.

    Vielleicht belasse ich es dann erst einmal bei KH 1, KH 2 und Birth By Sleep. Die anderen Ableger muss man sich vielleicht nicht unbedingt reinziehen, bin nun auch nicht unbedingt Die-Hard Fan der Serie. Wobei Teil 2 schon eine sehr starke Verbesserung gegenüber Teil 1 ist...vielleicht stimmt mich die Serie noch um.

  12. #12
    Also Birthby Sleep würde ich mir für den Schluss aufheben, da du danach evtl. keine Lust mehr auf Teil 2 hast, wegen dem System das in Birth by Sleep verwended wird.

  13. #13
    Was genau meinst du damit? Ich frag nur, weil Birth by Sleep mir als einziges noch fehlt in der KH- Reihe und es mich schon interressiert was genau da so anders sein soll.

  14. #14
    Zitat Zitat von -Crow- Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du damit? Ich frag nur, weil Birth by Sleep mir als einziges noch fehlt in der KH- Reihe und es mich schon interressiert was genau da so anders sein soll.
    Birth By Sleep hat ein ziemlich gutes Kampfsystem, das einem viele Möglichkeiten offen lässt. Dagegen ist Kingdom Hearts 2 ziemlich simpel. Du kannst glaube ich mit bestimmten Angriffsabfolgen machen, um Spezialangriffe freizuspielen, kannst neue Zauber erschaffen (ist glaube ich das Materiasystem aus Crisis Core, falls dir das was sagt) und kannst die dann noch leveln. Es hat ziemlich viele Sub-Systeme.

    @Renegade

    Ja, ok ^^ Hab BBS bisher nur angezockt, aber KH 2 kommt zuerst. Das finde ich übrigens noch immer ziemlich toll, trotz des überlegenen BBS-Systems

  15. #15
    Da der Thread gerade wieder am Laufen ist und ich außer KH1 noch keine anderen Spiele durch habe (CoM für PS2 nur angefangen), kann ich ja gleich noch mal fragen: In welcher Reihenfolge sollte man die Spiele am besten zocken, um eine gewisse chronologische Reihenfolge zu wahren?

  16. #16
    Chronologie?

    Birth By Sleep -> Teil 1 -> Chain of Memories -> Teil 2 -> Re: Coded

    358/2 Days oder wie viele Tage das auch immer waren, kannst du afair vor Teil 2 einordnen. Dazu muss ich aber noch sagen, dass nur Teil 1, Teil 2 und Birth By Sleep (teilweise wohl auch CoM) für die Hauptstory wichtig sind. Coded und Days braucht man wohl nicht unbedingt zum Verständnis.

    Wäre cool, wenn du ein paar Impressionen von Re: Chain of Memories schildern könntest. Skar fand es ja nicht so toll, aber vielleicht gibt es ja noch eine Gegenstimme ^^

  17. #17
    Dankeschön thickstone! Das hilft schon mal weiter.

    Leider wird aber in nächster Zeit erst mal nicht viel von meiner Seite kommen, da ich eigentlich erst mal ein paar andere Games zocken wollte und jetzt nur schnell den Thread nutzen wollte, um mir noch mal einen Reihenfolgenüberblick zu verschaffen.
    Ich weiß nur, als ich es angespielt habe, gefiel mir das Kampfsystem nicht wirklich, bin aber zugegeben auch nicht lange genug dran geblieben, um mich wirklich reinzufitzen.

  18. #18

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Chronologie?

    Birth By Sleep -> Teil 1 -> Chain of Memories -> Teil 2 -> Re: Coded

    358/2 Days oder wie viele Tage das auch immer waren, kannst du afair vor Teil 2 einordnen. Dazu muss ich aber noch sagen, dass nur Teil 1, Teil 2 und Birth By Sleep (teilweise wohl auch CoM) für die Hauptstory wichtig sind. Coded und Days braucht man wohl nicht unbedingt zum Verständnis.

    Wäre cool, wenn du ein paar Impressionen von Re: Chain of Memories schildern könntest. Skar fand es ja nicht so toll, aber vielleicht gibt es ja noch eine Gegenstimme ^^
    358/2 Days fängt soweit ich weiß parallel zu CoM an. (Nicht gleich von Anfang an aber ab einem gewissen Zeitpunkt) und endet mit dem Beginn von Teil 2. Und die Story ist doch recht wichtig, in Bezug auf einige Organisationsmitglieder und Szenen die nur angeschnitten werden.


  19. #19

    Sh@de Gast
    Days geht tatsächlich eher etwas an der Hauptstory vorbei, wobei an einer Stelle eine Verbindung zu BBS hergestellt wirde, für Roxas Fans trotzdem ganz interessant.
    Coded bietet allerdings zum Ende hin interessante Infos zu neuen Ableger und zu KH3, wobei diese infos nicht unbedingt das Spielen rechtfertigen. Kurz zusammengefasst ist Coded KH1 mit Blöcken, das sollte sich nur ein großer Fan, so wie ich, antun. Die Infos kann man sich auf Youtube holen, indem man sich das Ending und Secret Ending ansieht.

    Btw BBS hat auch einen Final Mix mit einem neuen Secret Ending, der schafft allerdings mehr Unklarheiten als Informationen.

    Für die die Interesse am neuen Ableger für den 3DS haben mal der Trailer dazu:
    (Achtung der spielt nach KH2)

    Geändert von Sh@de (30.06.2011 um 16:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •