Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Meine Zeichnungen, Grafiken, Gemälde

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ok wird zeit das ich auch mal was richtiges zeige, also was wo ich nicht einfach nur gekritzelt hab

hier mit arbeitsschritten:

zunächst einmal die photo-referenz (musste mir nochmal genau angucken wie sich das mit den farben ungefähr verhält, habe aber nicht abgemalt oder so, naja das sieht man denk ich auch ganz gut )

und hier das aktuelle (WIP) bild:

o_O"
    Du willst mir doch nicht erzählten, dass du das mal eben so per hand (Photoshop) gemalt hast?
    Ist nicht schlecht

Wie viele Stunden Arbeit stecken in dem Ding?

Mein Gesichtsausdruck gleicht im Moment meinem Avatar.
    Jetzt hast dus geschafft, jetzt hab ich keine Lust mehr zu zeichnen.
    ...
    Es sieht sowas von täuschend echt aus...liegt warscheinlich an den guten Kontrasten denke ich.

...Ehh, genial.

@freierfall: nein wirklich nicht "mal eben" hat den ganzen freitag in anspruch genommen. hatte donnerstag zuviel getrunken bin deswegen nicht in die uni und hab meine katerfreiheit zum malen genutzt (ich war scheißproduktiv hab auch noch ein ölbild angefangen) ein glück wird von den lastern das kreative zentrum nicht eingeschränkt
    aber danke!

@pico:
    bitte hör nicht auf ich find du hast potenzial
    danke aber für das lob! hab viel zeit damit verbracht die richtigen farben rauszusuchen und die korrekten kontraste zu platzieren

Kurze Frage:

Theoretisch ist so ein Kunstwerk auch ohne ein Tablet möglich, oder?

Aber egal, ich finde es sehr genial wie du es hingekriegt hast vorallem das
    Wasser bringt meine Augen zum glänzen.

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Theoretisch ist so ein Kunstwerk auch ohne ein Tablet möglich, oder?
    Theoretisch ist ne ganze Menge möglich
    So ein hoher Detailgrad ist aber "ohne Weiteres" mMn nur zu erreichen, wenn man das ganze in einem recht großen Format (mehrere Meter?) anlegt.

@ls:
    ich hab das bild mit ner maus gemalt - ich besitze ein tablet aber das ist mir viel zu ungenau, konnte mir bisher noch kein gutes leisten, wenn ich irgendwann mal genug kohle dafür hab werd ich mir so ein cintiq von wacom kaufen da kann man direkt auf dem bildschirm arbeiten, das ist sowas von geil! (ausgerechnet mein "Rechenmethoden der Physik" dozent besitzt so eins)

@Freierfall:
    ich muss dir bei deienr aussage widersprechen. detailgrad hat in hgewisser hinsicht natürlich was mit der ursprungsgröße zu tun, allerdings nicht in dem von dir genannten ausmaß. die ursprungsgröße für das zu sehende bild lag bei 1400x990 (meine bildschirmauflösung) viel mehr kriegt mein alter rechner auch gar nicht flüssig hin.

ich hab jetzt aber mal mit einem richtigen großen wallpaper angefangen das wird noch eine ganze ecke mühevoller und auf der doppelten größe angefangen da ich den selben detailgrad auf dieser größe haben möchte

"mehrere meter" sind aber gänzlich übertrieben, ich kann mich nicht erinnern jemals auf solchen auflösungen gearbeitet zu haben (meine grafikerkollegen übrigens auch nicht ) - wobei das natürlich von der dpi abhängt

Zitat Zitat von GS_Raphael Beitrag anzeigen
    @ls:
    ich hab das bild mit ner maus gemalt - ich besitze ein tablet aber das ist mir viel zu ungenau, konnte mir bisher noch kein gutes leisten, wenn ich irgendwann mal genug kohle dafür hab werd ich mir so ein cintiq von wacom kaufen da kann man direkt auf dem bildschirm arbeiten, das ist sowas von geil! (ausgerechnet mein "Rechenmethoden der Physik" dozent besitzt so eins)
    Nein nein ich weiß schon das du ein Tablet besitzt sonst wäre es wohl kaum möglich. (Ausser hallt Öl-Mallerei)
    Ja der von Wacom ist schon geil. Aber nicht jeder hat. 2.079,00 Euronen.

Zitat Zitat von GS_Raphael Beitrag anzeigen
    ich muss dir bei deienr aussage widersprechen. detailgrad hat in hgewisser hinsicht natürlich was mit der ursprungsgröße zu tun, allerdings nicht in dem von dir genannten ausmaß. die ursprungsgröße für das zu sehende bild lag bei 1400x990 (meine bildschirmauflösung) viel mehr kriegt mein alter rechner auch gar nicht flüssig hin.

ich hab jetzt aber mal mit einem richtigen großen wallpaper angefangen das wird noch eine ganze ecke mühevoller und auf der doppelten größe angefangen da ich den selben detailgrad auf dieser größe haben möchte

"mehrere meter" sind aber gänzlich übertrieben, ich kann mich nicht erinnern jemals auf solchen auflösungen gearbeitet zu haben (meine grafikerkollegen übrigens auch nicht ) - wobei das natürlich von der dpi abhängt
    Das bezog sich auch auf das malen auf 'ner Staffelei, mit Pinseln und sowas
    So habe ich LS~' Frage jedenfalls verstanden.
    Und irgendwann werden die Pinsel nunmal nicht mehr dünner, da reichen zwei, drei Haare, um einen dicken tropfen aufzunehmen. Deswegen die Größe.