-
Krieger
Also dann.
Ich spiele gerade mal wieder FFVII um es mal genau zu analysieren.
Ich bin zu volgender Erkenntniss gelangt:
Bis zum Anfang von CD2 als man sich im Nordkrater dem vermeindlichen Sephiroth zum Kampf stellt, doch dann gegen Jenova kämpft, ist es nicht Sephiroth dem man folgt, sondern Jenova in Gestallt von Sephi.
Als Cloud vor 5 Jahren Sephi in den Lebensstrom warf, hatte Sephi noch Jenovas Kopf in der Hand, so dass Jenova auch durch den L-strom reiste. Es ist ja bekannt, dass ihr einzelnen Körperteile seperat existieren können.
Jenova hat die Kontrolle über Sephiroth und Cloud, da sie beide ihre Zellen in sich tragen.
In der ShinRa-Villa in Niebelheim kann man Aufzeichnungen, die besagen das Cloud(Projekt B) Reaktionen auf Jenova zeigte aber Zack(Projekt a) überhaupt nicht.
Jenova kann also Cloud (und Sephi) für ihre Zwecke manipulieren. (siehe Tempel des alten Volkes und kurz vor Aeris' Tod)
Außerdem glaube ich dass auch der echte Sephiroth zu dir spricht. Das erkennt mann an der durchsichtigen Schrift in Aeris' Haus als man einnickt, in Junon als man in dem kleinen Haus schläft und im Tempel des alten Volkes.
Desweiteren spricht Jenova(in Gestallt von Sephi) andauernd im Plural. '' Wir müssen sie aufhalten.'' Damit meint sie Sphi und sich.
Sephiroth kann Cloud nicht manipulieren, sondern nur Jenova. Deshalb kommt es nachdem man Jenova endgültig besiegt hat auch zum finalen Kampf, da Cloud nicht mehr kontrolliert werden kann.
Sephiroth bekämpft man am Ende nicht um Meteor rückgängig zu machen. Wenn er einmal beschworen ist kann man ihn nicht mehr aufhalten.
Sephiroth blockiert Holy. Also muss man ihn vernichten damit Holy seine Wirkung entfalten kann.
So! Ich hoffe das war nicht zu durcheinander und zu verwirrend.
Ich freue mich schon auf eure Reaktionen.