Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Elfenwacht 2.1

  1. #1

    Elfenwacht 2.1

    Bereits kurz nach Release hat mich Growlf freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass ich wohl vergessen habe Mipmaps mit den Texturen zu speichern. Da dieser Fehler sich nicht sonderlich negativ ausgewirkt zu haben schien - zumindest hat sich bis vor ein paar Tagen niemand diesbezüglich gemeldet - habe ich das schlicht und ergreifend verdrängt. Auch das zusätzliche Rüstungsteil, den Kettenrock, habe ich auf Eis gelegt.
    Vor ein paar Tagen habe ich nun gleich 3 Fragen nach den Texturen bekommen. Die Grafikkarten werden immer besser, was dazu führt, dass man natürlich auch mit hoher Auflösung spielen will. Dann sind meine Rüstungen allerdings schwarze Klötze.... Daher ist damit zu rechnen, dass es noch viel mehr "Beschwerden" werden... Grund genug also, die Texturen zu überarbeiten.

    Die Tests sind bereits erfolgreich abgeschlossen, jetzt bin ich am Kettenrock. Für die Damen hat er bereits Formen angenommen. Ich denke, dass ich demnächst
    mit dem männlichen Pendant anfangen kann.

    Hier mal ein paar Bilder:



    Außerdem habe ich den Helm auf ein Object reduziert und konnte somit egm-Files anfertigen. Jetzt brechen auch dickere Backen nicht mehr durch den Stahl
    Dann habe ich die Abhängigkeit von GSI (Global Settings Interface) gelöscht und den Schwertern habe ich eigene Icons verpasst.

  2. #2
    Arynn, Deine Sachen werden immer besser. Ich freue mich schon auf Deine nächste Version.

  3. #3
    Schön, schön.
    Nur warum hast du die Abhängigkeit von GSI entfernt?
    Könntest du da nicht zumindest optional mittels OBSE eine Unterstützung drin lassen?
    Für Abfragen würde das so funktionieren:
    Code:
    if ( IsModLoaded "GlobalSettingsInterface.esm" )
    	RunScriptLine "set [QuestID].MyVar to GSITeleport"
    endif
    wobei MyVar dann abgefragt wird wie GSITeleport.

    Um den Wert zu verändern:
    Code:
    if ( IsModLoaded "GlobalSettingsInterface.esm" )
    	RunScriptLine "set GSITeleport to %.0f", MyVar
    endif
    MyVar wurde dabei vorher auf den neuen Wert gesetzt (Lässt sich natürlich auch direkt mit dem Wert anstelle von %.0f lösen ).

    Benötigt mindestens OBSE v0016, allerdings keine Abhängigkeit zu GSI mehr.
    Falls du keine Abhängigkeit zu OBSE haben willst lässt sich das auch optional implementieren. Wenn du willst kann ich dir das auch noch erklären.

  4. #4
    Danke für das Angebot, LowPost, aber ich möchte Elfenwacht als ganz simples alleinstehedes PI veröffentlichen. Es gibt eigentlich gar keinen Grund auf GSI zurückzugreifen, weil man nichts "kaputtmacht" bzw. man keinen Quest erhalten hat, der ein Verlassen der Höhle verbieten würde. Wenn Du zwischendurch woanders hinteleportieren möchtest - na gut. Dann holst Du Dir die Rüsse eben später. Wer GSI nutzen möchte, soll es tun. Gar kein Problem. Ich habe es einfach satt, in meinen Mailboxen immer die selben Fragen zu beantworten. Vor allem in den englischsprachigen Foren nervt das, weil man GSI nicht in ein paar Sätzen erklärt hat. Mittlerweile habe ich die Readme von GSI bestimmt komplett übersetzt....

  5. #5
    Dann bräuchtest du ja nur noch eine Standardantwort schreiben.


    Wenn das wirklich nicht benötigt wird, weil man auch ganz normal abhauen könnte ist klar, dass das eher überflüssig ist. Ich hab nur gedacht, du meinst eigentlich braucht man es schon, es wird nur nicht genug akzeptiert.
    In dem Fall hätte meine Variante eine Möglichkeit geboten die GSI-Unterstützung optional einzubauen, für den Fall, dass jemand sowohl GSI, als auch OBSE v0016 (oder höher) verwendet.

  6. #6
    Nachdem ich nun selbst wieder mit der Rüstung gespielt habe (musste ja auch testen), haben mich 2 Dinge sehr gestört.
    1. Die Stiefel der Männer-Rüstung
    2. Die Stahlbänder über dem Oberschenkel bei den Damen.

    Beides habe ich geändert und so sieht es jetzt aus:



    Jeweils mit und ohne Kettenrock.

  7. #7
    Sieht sehr gut aus. Ich freue mich schon darauf, wenn die neue Version fertig ist.

  8. #8
    Hi
    Ich kann nicht mehr warten bin schon richtig gespannt wie ein Flitzebogen auf die neue Version .Tolle Arbeit.
    Frohes Neues

    Gruß
    Chris

  9. #9
    So, das Teil ist released, jetzt geht es hier weiter. Hier kann geschlossen werden. Danke.

  10. #10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •