Ich möchte, dass der Spieler automatisch nach vorne, halt wo seine Nase lang zeigt, sich bewegt, WENN ein Switch an ist, und der Spieler sollte es beeinflussen können, wo er lang fährt.
Deshalb habe ich ein Event (Parallel Process ist die Bedingung) erstellt mit folgendem Scriptinhalt:
Label No. 1
Fork Option (Lorenfahrt_start ist an)
Move Event: Held immer der Nase lang, ignorieren, wenn es nicht geht
Move all //damit der Spieler auch noch steuern kann
Wait 0.1 //damit der Spieler auch Zeit hat
Goto Label No. 1
Ende der Fork
Else Case
Goto Label No. 1
Ende der Else Case
Goto Label No. 1
Interessant ist ja, dass es ohne Fork geht, nur dann fährt das dumme Ding während des "Intros", das beiliegt. Ich habe schon etliche Methoden ausprobiert und nichts klappt. Das Ding bewegt sich nicht einmal ._.
Falls es noch relevant ist: Das Intro ist Parallel Process.
Nene, das mein ich nicht, es klappt nur ohne Fork, aber es soll mit Fork klappen. Hab ich mich holprig ausgedrückt? oO
Edit: Fix Direction? Aber dann kann der Held immer noch nach links, rechts, sonstwo fahren, nur die Bewegungsanimation bleibt gleich. :-/
Naja, vll hilft diese Vorstellung:
Man ist eine Lore und die fährt immer dem Weg entlang. Und ich will halt, dass die Lore immer den Weg entlang fährt, deshalb dachte ich mir, dass der Held einfach gerade aus fährt, wohin er immer guckt. Kommt eine Abbiegung, wird das "Gesicht" in die entsprechende Richtung gedreht und der Held fährt der Nase lang. Kommt eine Kreuzung, darf der Spieler "entscheiden", wo er hin will.
Und das klappt halt nicht ganz.