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Thema: Automatisch nach vorne Fahren

  1. #1

    Automatisch nach vorne Fahren

    Habe ein Problem.

    Ich möchte, dass der Spieler automatisch nach vorne, halt wo seine Nase lang zeigt, sich bewegt, WENN ein Switch an ist, und der Spieler sollte es beeinflussen können, wo er lang fährt.

    Deshalb habe ich ein Event (Parallel Process ist die Bedingung) erstellt mit folgendem Scriptinhalt:

    Label No. 1
    Fork Option (Lorenfahrt_start ist an)
    Move Event: Held immer der Nase lang, ignorieren, wenn es nicht geht
    Move all //damit der Spieler auch noch steuern kann
    Wait 0.1 //damit der Spieler auch Zeit hat
    Goto Label No. 1
    Ende der Fork
    Else Case
    Goto Label No. 1
    Ende der Else Case
    Goto Label No. 1


    Interessant ist ja, dass es ohne Fork geht, nur dann fährt das dumme Ding während des "Intros", das beiliegt. Ich habe schon etliche Methoden ausprobiert und nichts klappt. Das Ding bewegt sich nicht einmal ._.

    Falls es noch relevant ist: Das Intro ist Parallel Process.

    Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

  2. #2
    Ich glaub, ein einfaches Fix direction beim Move event reicht aus. :P

  3. #3
    warum willst du es denn unbedingt ohne fork machen?

  4. #4
    Nene, das mein ich nicht, es klappt nur ohne Fork, aber es soll mit Fork klappen. Hab ich mich holprig ausgedrückt? oO

    Edit: Fix Direction? Aber dann kann der Held immer noch nach links, rechts, sonstwo fahren, nur die Bewegungsanimation bleibt gleich. :-/

    Naja, vll hilft diese Vorstellung:

    Man ist eine Lore und die fährt immer dem Weg entlang. Und ich will halt, dass die Lore immer den Weg entlang fährt, deshalb dachte ich mir, dass der Held einfach gerade aus fährt, wohin er immer guckt. Kommt eine Abbiegung, wird das "Gesicht" in die entsprechende Richtung gedreht und der Held fährt der Nase lang. Kommt eine Kreuzung, darf der Spieler "entscheiden", wo er hin will.
    Und das klappt halt nicht ganz.

    Geändert von Feteo (26.12.2008 um 20:42 Uhr)

  5. #5
    Code:
    Ein PP ->
    1. Seite
    Held bewegung geradeaus
    Set [Vari0001]=0
    
    2. Seite durch [Switch0001]
    <nichts>
    
    3.Seite durch [Switch0002]
    <nichts>
    
    Ein 2. PP
    
    1.Seite
    Tasteneingabe Richtungstasten [Var0001]
    [Switch0001] Ein
     bedingung [Var0001]=1
      Held bewegung unten
     andernfalls
      bedingung [Var0001]=2
       Held bewegung links 
      andernfalls
       bedingung [Var0001]=3
        Held bewegung rechts
       andernfalls 
        bedingung [Var0001]=4
         Held bewegun oben
        andernfalls
         <nichts>
    [Switch0001] Aus
    2. Seite durch [Switch0002]
    <nichts>

    Müsste funktionieren, falls es überhaupt das ist was du meinst ^^

    Wenn sich nichts bewegen soll dann mach einfach [Switch0002] Ein

  6. #6
    vergiss nicht, den Switch auf der Intro anzumachen^^
    Das währe die einzige logische Erklärung

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