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Thema: Pokemon World Nr.2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Pokemon World Nr.2

    Die 2 (und hoffentlich bessere) Spielvorstellung zu meinem Spiel Pokemon World:

    Story:

    Das Spiel knüpft stoytechnisch an die Geschichte von Pokemon Mystery Dungeon 1 an, auch wenn das Spiel komplett anders ist.Die Pokemon können
    sprechen, es kommen aber auch Menschen vor, das lässt sich ungefähr
    so erklären:

    Die Pokemon, die wie man in Mystery Dungeon sieht, eigentlich auch so intelligent sind wie wir Menschen, wurden jahrelang von Trainern und anderen Menschen versklavt und für Kämpfe missbraucht.
    Aus Wut darüber begannen die Pokemon Menschen zu attackieren und ihre
    Trainer zu verlassen.

    Der eigentliche Auslöser für den auf diese Streitereien folgenden Krieg aber
    war ein Wesen namens Nemesis und das Pokemon Tyramymysus.
    Sie hetzten die Pokemon und Menschen aufeinander um einen Vorteil für
    sich selbst aus der Situation schlagen zu können.In der finalen Schlacht aber
    erkannte Tyramymysus seine Fehler und tötete Nemesis.Ohne Anführe gaben
    die Menschen und Pokemon ihren Krieg auf und schrieben ein neues Grundrecht das Pokemon und Trainer gleichberechtigt machte.Menschen und Pokemon leben nun friedlich zusammen in den 6 Regionen der Welt:Kanto,Johto,Hoenn,die Pokemon Region,die Pokemon Insel und Sinnoh.

    Doch all die Jahre des Friedens hatte sich eine Organistation gebildet,
    deren Ziel es war Nemesis wiederzubeleben und sich während dem Krieg
    zu den Herrschern der Welt aufzuschwingen.
    Dazu mussten sie allerdings einen Pakt mit dem Herscher der
    Schattenwelt schließen....
    Sie müssen nur Kyogre und Groudon erwecken, so versprach ihnen
    das Wesen, dann würde es Nemesis wiederbeleben.

    Doch der Herscher der Schattenwelt spielt ein doppeltes Spiel
    und will die Bewohner der Pokemon Insel mit einbeziehen...

    Auf der Pokemon Insel bekommt noch keiner etwas von den fiesen
    Plänen mit, doch durch 2 Ereignisse, beide durch den Herrscher der
    Schattenwelt ausgelöst, gerät die Welt der jungen Pokemon
    Gli (Glumandar) und Bi (Bisasam) aus den Fugen.

    Zuerst wird die Pokemon Insel überflutet und beide Helden finden
    sich in der Pokemon Region wieder, dann trifft ein Meteor ihr gerade
    errichtetes Heim und sie kommen mit Projekt Nemesis in Kontakt.

    Nun lastet das Schicksal der Welt auf ihren Schultern.
    Können zwei junge Pokemon es schaffen Nemesis zu besiegen?


    Spielweise:

    Im Gegensatz zu Mystery Dungeon gibt es nur wenige Dungeons.
    Der Rest des Spieles erinnert an die klassischen Pokemon Spiele,
    nur das durch die Gleichberechtigung von Pokemon und Menschen
    verschiedenes verändert wurde:

    -Die Arenen werden von Pokemon geleitet und sind Teil eines
    ,,interregionalen" Turniersystems.
    -Das Fangen von Pokemon ist nicht möglich, manche Pokemon schließen
    sich jedoch deinem Team an.Das Team kann in jedem Pokemon Center
    modifiziert werden.
    -Das Spiel bietet an vielen Stellen die Möglichkeit komplett aus der Story
    auszusteigen und sich Turnieren, Training oder dem Entdecken der vielen
    Geheimniße zu widmen.
    -Das Standard Kampfsystem wird verwendet.
    -Nach wie vor können TM´s gefunden werden.
    -VM´s müssen für den Fortschritt des Spiels gefunden werden und sind
    auch für das Finden der legendären Pokemon vonnöten.

    Features:

    -Wettersystem, Tag und Nacht System.
    -Zeitbedingte Events wie Turniere, Uhr am oberen Bildschirmrand.
    -2 Charkatere auf dem Bildschrim die beide Steuerbar sind, Bildschrim
    kann beiden Folgen, verschiedene Wirkungen von Events auf jeden.
    -Herstellung von Status-Ups aus speziellen Beeren.
    -Vielfache Möglichkeiten Geld und EP zu bekommen (Turniere, Sidequests)
    -Arenen, Orden und Top 4
    -Zahlreiche Fähigkeiten erlernbar durch VM´s wie Büsche zerschneiden,
    Schwimmen, Schweben, Wetter verändern, Steine verschieben, Tauchen
    uvm.
    -6 Große Regionen in geschätzt 800 Maps (immoment sind es 3 Regionen in
    500 Maps)

    Charaktere:



    Gli: Gli ist sehr leichtsinnig und handelt gerne bevor er denkt, was ihm oft Schwierigkeiten einbringt.Wenn Gli sich etwas in den Kopf setzt, dann tut
    er es auch.Außerdem ist er leicht beeinflussbar und macht sich zum Ziel
    für die Bekehrungsversuche von Nemesis.Er sieht sich als Anführer, egal
    mit wem er unterwegs ist.Sein größtes Vorbild ist Tyramymysus, der
    inzwischen das Symbol für Heldenhaftigkeit geworden ist.



    Bi: Bisasam denkt viel nach und kann Gefahr meist vorhersehen.Er ist nicht
    ganz so stark wie Gli, allerdings schadet das seinem Selbstbewusstsein nicht.
    Dinge die er nicht kennt behandelt er mit Vorsicht, außerdem kann er
    gut abschätzen wie andere sich fühlen oder denken.Wenn es hart auf hart kommt, kann er aber auch seine wahre Stärke zeigen.



    Nemesis: Dieses Böse Wesen versuchte einst die Menschen und Pokemon
    in einem Krieg zu vernichten.Er ist ein Diener des Schattenreiches dessen Bewohner ständig versuchen Unruhe im Universum zu stiften.



    Xatu:Er ist ein weises Pokemon das die Stimme der Sonne hören kann, wodurch er immer alles weiß was passierte und passieren wird.
    Xatu steht den beiden Helden zu Seite und hat ihnen ihr neues Zuhause verschafft.Insgeheim leitet er eine Arena um sich etwas Geld dazu
    zu verdienen, weshalb es auch zum Kampf zwischen ihm und den Helden kommt.



    Xaver: Auch er versucht das böse zu bekämpfen, weshalb sich er und Bi & Gli
    oft gegenseitig behindern.Als die Helden ihn das erste Mal sahen war er noch ein kleinlautes Bisasam.Inzwischen jedoch hält er sich für viel stärker und fordert unsere Helden öfter zu einem Kampf heraus.



    Tyramymysus:Er ist der Held seines Zeitalters und trotzdem großzügig und
    freundlich zu schwächeren.Jedoch kann er sich bei extremer Wut oder Trauer
    in ein Monster verwandeln, das nicht zu stoppen ist.

    Screenshots:


    Der Titlebildschirm mit Menü

    Die Landschaft der Johto Region

    Im Radioturm

    Der erste Kampf in der Top 5

    Kampf mit einem wilden Ho-Oh

    In einem Pokecenter

    Der Wald hinter dem Pokeplatz

    In der Wüste

    Ein Tunnel unter dem Ozean

    Status:
    Maps:75%
    Skripte:95%
    Story:65%
    Gesamt:70%

  2. #2
    gefällt mir alles, außer:
    Das Kampfsystem.
    Es passt nicht zu Pokémon[leider].
    Aber ich könnte dir helfen.

  3. #3
    Hab mir schon gedacht dass das viele sagen....
    Ich finde es passt nicht perfekt aber ich finde es gut wegen der vielen
    Kampfanimationen die ich schon gemacht habe.
    Aber vielleicht sollte ich mir überlegen es noch etwas zu modifizieren.

  4. #4
    Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem.
    Es passt nicht zu Pokémon[leider].
    Versteh' ich nicht. Es bietet exakt die gleichen Möglichkeiten bis auf den Pokemon-Tausch und hat eine "normale" Attacke zusätzlich drin.
    So what.

    Das einzige, was ich vielleicht raten würde, wäre ein Pokémon-ähnlicheres Interface/Systemset und eine einsprachige Übersetzung (passend zum Spiel würde ich wohl alles auf deutsch übersetzen).

    Zitat Zitat von Kedos
    Aber jetzt zu etwas, was mich stört-du heißt noch ein niemand, steht dann im Spiel "Noch ein niemand präsentiert"???
    Ich bitte dich, das ist doch kein gutes Image für dein Spiel, änder deinen Nickname besser...
    Und~ das ist doch wohl seine Sache, also was soll denn deine letzte Aussage?

    Zum Spiel selbst:
    Auch mich hat die Pokémon-Szene irgendwie nie ganz losgelassen, daher muss ich sagen, dass das gar nicht mal so schlecht aussieht.
    Story klingt recht spannend (hab' Mystery Dungeon nie gespielt) und auch die Spieloptik hat mich nicht ganz abgeschreckt - Du weißt, die Sets gut zu benutzen.

    Weiterhin viel Erfolg und Spaß an dem Projekt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Adrian2000
    gefällt mir alles, außer:
    Das Kampfsystem.
    Es passt nicht zu Pokémon[leider].
    Aber ich könnte dir helfen.
    Selbe Reaktion wie The_question...


    Zitat Zitat von Kedos
    Die Screens sind nicht gut, aber auch nicht schlecht-versuch sie vlt. ein wenig mehr zu füllen.
    Ich denke Noch ein Niemand hat genau den richtigen Mappingstil für ein Pókemon-RPG. Aber wie gesagt ist das ja immer noch Geschmacksache.

    Zitat Zitat von Kedos
    Anonsten ist mein Eindruck sogar recht positiv, weil ich merke, dass du dich bemühst und das zählt letztendlich.
    Teile seine Meinung. Mach weiter so!

  6. #6
    Warum rennt man als Pokémon rum? o_O

  7. #7
    Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Warum rennt man als Pokémon rum? o_O
    Zitat Zitat
    In "Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot" und "Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau" (erschienen am 10. November 2006) schlüpft der Spieler erstmalig nicht in die Rolle eines Pokémon Trainers, sondern in die Rolle eines Pokémon. Gemeinsam mit befreundeten Pokémon werden im Spiel Rettungsteams gebildet, um anderen Pokémon in Not zu helfen. Dabei schließt man immer wieder neue Freundschaften und kann weitere Pokémon in sein Rettungsteam aufnehmen, um sich auch schwierigeren Missionen stellen zu können.
    "Pokémon Mystery Dungeon" ist mit "Team Blau" sowohl für das Nintendo DS erschienen, wie auch mit "Team Rot" für den etwas älteren Game Boy Advance. "Team Rot" ist demnach technisch schwächer als "Team Blau". Ein Verbinden der beiden Spiele (über die beiden Schnittstellen für Game-Boy-Advance- und Nintendo-DS-Spiele auf dem Nintendo DS) ermöglicht das Freischalten von Extras. Beide Editionen sind jedoch nahezu identisch, weshalb man laut Nintendo jeweils die Version bevorzugen sollte, die man spielen kann (Team Blau, wenn man einen DS besitzt, Team Rot, wenn man einen Game Boy Advance oder Game Boy Advance SP besitzt).
    Bla bla blubb.

  8. #8
    Also ich hab nichts auszusetzen und find das Spiel insgesamt gut.

  9. #9
    Ich finde, dass diese Art von Geschichte besser zu Digimon passt, als zu Pokemon. Dort müsste man nicht so sehr am Setting und an der Spielidee rütteln um diese Geschichte zu erzählen.

  10. #10
    Sieht alles gut aus nur das ks ist bissel doof aer sonst Gut
    Aber noch ne Frage hab ich noch uns war können sich die Pokemon entwickeln??

  11. #11
    Danke an alle wegen dem Interesse.

    @TKK: Die Pokemon können sich...vielleicht weiterentwickeln.Ich habe schon 3 verschieden Evolutionstufen eingebaut, allerdings konnte ich die Sprites noch nicht verändern, da mir noch einige ,,Sequenzen" in denen der Held gar keinen
    Char hat und nach denen dieser wieder auf den Standard Char gesetzt wird.

    Im Klartext:In dieser Demo noch nicht, aber werde ich warscheinlich einbauen.

    Testversion:
    (Enthält Pokemon Region, Nemesis Welt, Kanto Region, Anfang der Johto Region)
    ACHTUNG:

    -Noch sehr groß:Noch nicht alle unnötigen Ressourcen entfernt!
    -Evtl. noch ein bisschen verbuggt (aber schon 2. Mal getestet).
    -Kann sein das es evtl. nicht funktioniert?Auf meinem PC geht´s..
    -Optisch noch nicht überarbeitet/anspruchsvoll!
    -Bisher nur legendäre/besondere Pokemon rekrutierbar
    -Nur für den ersten Eindruck, nicht als endgültig werten/denken ,,so wird es
    bleiben"

    -AUF ENGLISCH (noch nicht übersetzt)
    -Wenigstens keine Viren

    Wenn irgendwas überhaupt nicht gefällt:
    Bitte sagen!

    Der Link: Bitte zum Ende des Themas gehen, dort findet ihr die verbesserte Demo2.

    Geändert von noch ein niemand (22.12.2008 um 23:12 Uhr)

  12. #12
    Hmmmm,also naja was soll ich sagen. Ich weiß irgendwie nicht so recht.
    Ich bin ein Pokemon-Freak (wenn auch nur ein halber) gewesen und habe deswegen fast alle Pokemon-Games durchgezockt,die es gab.Somit auch
    MSD 1 und 2(Mystery Dungeon)
    Nunja ich finde es etwas seltsam,dass das Spiel sich an MSD1 anknüpft,obwohl das KS wie in dem rest der pokemon-spiele ist.

    Mapping: Aus meiner Sicht von den Screens her in Ordnung (besser als meins auf jeden Fall!!!)
    Story: Naja......da lass ich dich mal machen...
    KS: Finde ich trotz allem passend.

    Insgesamt: Ich bin schon auf die Vollversion gespannt

    Und noch etwas zur Demo: Beim Entpacken vom zip-Archiv muss man komischerweise ein Kennwort eingeben,und ich hab' keinen Plan,was....
    Schade.

    Geändert von Kael (21.12.2008 um 16:26 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    Versteh' ich nicht. Es bietet exakt die gleichen Möglichkeiten bis auf den Pokemon-Tausch und hat eine "normale" Attacke zusätzlich drin.
    So what.
    Das normale Kampfsystem ist so aufgebaut:
    Kämpfen
    Spezial
    Item
    Flüchten

    Das Pokémon aber so:
    Kämpfen*| Tauschen
    Item | Flüchten

    *Hier kommt eine weitere Auswahl über vier oder weniger Atacken.
    Außerdem können dann am Ende 4 Pokemone gleichzeitig gegen vier andere kämpfen... Und diese Option fand ich in Pokémon XD[oder so ähnlich für den GC] einfach..be... scheiden... BESCHEIDEN DÄHMLICH

  14. #14

    :)

    Tja, vor euch sitzt natürlich nicht der größte Pokémon-Fan, aber och versuchs mal fair zu bewerten:

    Das wichtigste an Pokémon, finde ich, ist das KS... Dieses Ks sollte natürlich original getreu sein, doch dieses hier kommt noch nicht ganz hin!
    Für ein gutes PM KS brauchst du wahrscheinlich, ein eigenes KS ;S( hab leider nie kapiert wie sowas funktionieren soll ).

    Der Rest sieht eig. ganz gut aus!
    Weiter so, glg, Michael

  15. #15
    Die neueste 100% funktionierende Demo!
    Link:Demo6
    -Erweiterte Teambasis
    -Mehr Übersetzung
    -Teambasis Fehler ausgemerzt!

    Geändert von noch ein niemand (31.12.2008 um 12:21 Uhr)

  16. #16
    Download link fehlt

  17. #17
    Folgendes: Meiner Meinung nach ist das Spiel(von dem,was ich bisher gesehen habe),ganz gut,nur solltest du in der Vollversion (falls die rauskommt)
    entweder das Intro kürzen(also da,wo der Pokemonplatz überschwemmt wird
    oder den Mount Far Far Away um EINIGES leichter machen,da ich 5 Versuche
    gebraucht habe um den Mount Far Far Away zu schaffen und es absolut ätzend ist sich jedesmal dasselbe Intro anzusehen!!
    (Die Rattfratz sind übrigens das Problem,die hitten zu viel)

    Also ich persönlich würde eher zur Überarbeitung der Rattfratz hinarbeiten....
    aber es ist dein Spiel und somit auch deine Sache!!!!!

  18. #18
    @slefagem:Das Intro kannst du überspringen indem du die shift Taste drückst!
    Die Ratzfratz sind allerdings wirklich ein wenig zu stark.

  19. #19
    Danke für die Info und:
    Ich komm mal wieder nicht in Demo 6 bei der Teambasis weiter.
    Was muss man da machen?
    Ich kann dein PokemonWorld nicht im RPG Maker öffnen,sonst hätte ich schon längst gecheatet^^(also einfach mal gekuckt,wie das geht)
    Ich weiß nur da sind so Steine und die haben irgendeine message
    $%[8& oder sowas in der Art......

  20. #20
    Die Steine sind einfach Geheimniße und Rätsel die du erst
    später lösen kannst, wenn du diese Geheimsprache kennst.
    Die Haben nichts mit dem normalen Spielverlauf zu tun.
    Du musst einfach bis zum Abend abwarten, dann geht es
    weiter.Wenn du darauf keine Lust hast, gehe im Mittleren Teil der Basis
    bis an den unteren Bildschrimrand und du kannst noch einmal
    in einen Dungeon zurrückkehren.

    Spielverlauf:
    1.Zur Teambasis kommen
    2.Bis zum Abend warten
    3.Geisterhaus-Dungeon schaffen
    4.Nächster Tag beginnt
    5.3Tage Warten/3 Dungeons schaffen
    6.Dann geht´s weiter
    7.Noch ein Dungeon
    8.Ein Labyrinth
    9.Endkampf
    10.Intro abgeschloßen
    11.Zum Pokeplatz gehen

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