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Thema: Pokemon World Nr.2

  1. #81
    Danke für die Info!
    (Sorry,wenn ich dir das jetzt so sag aber vielleicht hätte ich das nicht fragen müssen,wenn im Spiel ein Hinweis gegeben wäre,wie es weitergeht^^)

  2. #82

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    Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Die 2 (und hoffentlich bessere) Spielvorstellung zu meinem Spiel Pokemon World:

    Story:

    Das Spiel knüpft stoytechnisch an die Geschichte von Pokemon Mystery Dungeon 1 an, auch wenn das Spiel komplett anders ist.Die Pokemon können
    sprechen, es kommen aber auch Menschen vor, das lässt sich ungefähr
    so erklären:

    Die Pokemon, die wie man in Mystery Dungeon sieht, eigentlich auch so intelligent sind wie wir Menschen, wurden jahrelang von Trainern und anderen Menschen versklavt und für Kämpfe missbraucht.
    Aus Wut darüber begannen die Pokemon Menschen zu attackieren und ihre
    Trainer zu verlassen.

    Der eigentliche Auslöser für den auf diese Streitereien folgenden Krieg aber
    war ein Wesen namens Nemesis und das Pokemon Tyramymysus.
    Sie hetzten die Pokemon und Menschen aufeinander um einen Vorteil für
    sich selbst aus der Situation schlagen zu können.In der finalen Schlacht aber
    erkannte Tyramymysus seine Fehler und tötete Nemesis.Ohne Anführe gaben
    die Menschen und Pokemon ihren Krieg auf und schrieben ein neues Grundrecht das Pokemon und Trainer gleichberechtigt machte.Menschen und Pokemon leben nun friedlich zusammen in den 6 Regionen der Welt:Kanto,Johto,Hoenn,die Pokemon Region,die Pokemon Insel und Sinnoh.

    Doch all die Jahre des Friedens hatte sich eine Organistation gebildet,
    deren Ziel es war Nemesis wiederzubeleben und sich während dem Krieg
    zu den Herrschern der Welt aufzuschwingen.
    Dazu mussten sie allerdings einen Pakt mit dem Herscher der
    Schattenwelt schließen....
    Sie müssen nur Kyogre und Groudon erwecken, so versprach ihnen
    das Wesen, dann würde es Nemesis wiederbeleben.

    Doch der Herscher der Schattenwelt spielt ein doppeltes Spiel
    und will die Bewohner der Pokemon Insel mit einbeziehen...

    Auf der Pokemon Insel bekommt noch keiner etwas von den fiesen
    Plänen mit, doch durch 2 Ereignisse, beide durch den Herrscher der
    Schattenwelt ausgelöst, gerät die Welt der jungen Pokemon
    Gli (Glumandar) und Bi (Bisasam) aus den Fugen.

    Zuerst wird die Pokemon Insel überflutet und beide Helden finden
    sich in der Pokemon Region wieder, dann trifft ein Meteor ihr gerade
    errichtetes Heim und sie kommen mit Projekt Nemesis in Kontakt.

    Nun lastet das Schicksal der Welt auf ihren Schultern.
    Können zwei junge Pokemon es schaffen Nemesis zu besiegen?


    Spielweise:

    Im Gegensatz zu Mystery Dungeon gibt es nur wenige Dungeons.
    Der Rest des Spieles erinnert an die klassischen Pokemon Spiele,
    nur das durch die Gleichberechtigung von Pokemon und Menschen
    verschiedenes verändert wurde:

    -Die Arenen werden von Pokemon geleitet und sind Teil eines
    ,,interregionalen" Turniersystems.
    -Das Fangen von Pokemon ist nicht möglich, manche Pokemon schließen
    sich jedoch deinem Team an.Das Team kann in jedem Pokemon Center
    modifiziert werden.
    -Das Spiel bietet an vielen Stellen die Möglichkeit komplett aus der Story
    auszusteigen und sich Turnieren, Training oder dem Entdecken der vielen
    Geheimniße zu widmen.
    -Das Standard Kampfsystem wird verwendet.
    -Nach wie vor können TM´s gefunden werden.
    -VM´s müssen für den Fortschritt des Spiels gefunden werden und sind
    auch für das Finden der legendären Pokemon vonnöten.

    Features:

    -Wettersystem, Tag und Nacht System.
    -Zeitbedingte Events wie Turniere, Uhr am oberen Bildschirmrand.
    -2 Charkatere auf dem Bildschrim die beide Steuerbar sind, Bildschrim
    kann beiden Folgen, verschiedene Wirkungen von Events auf jeden.
    -Herstellung von Status-Ups aus speziellen Beeren.
    -Vielfache Möglichkeiten Geld und EP zu bekommen (Turniere, Sidequests)
    -Arenen, Orden und Top 4
    -Zahlreiche Fähigkeiten erlernbar durch VM´s wie Büsche zerschneiden,
    Schwimmen, Schweben, Wetter verändern, Steine verschieben, Tauchen
    uvm.
    -6 Große Regionen in geschätzt 800 Maps (immoment sind es 3 Regionen in
    500 Maps)

    Charaktere:



    Gli: Gli ist sehr leichtsinnig und handelt gerne bevor er denkt, was ihm oft Schwierigkeiten einbringt.Wenn Gli sich etwas in den Kopf setzt, dann tut
    er es auch.Außerdem ist er leicht beeinflussbar und macht sich zum Ziel
    für die Bekehrungsversuche von Nemesis.Er sieht sich als Anführer, egal
    mit wem er unterwegs ist.Sein größtes Vorbild ist Tyramymysus, der
    inzwischen das Symbol für Heldenhaftigkeit geworden ist.



    Bi: Bisasam denkt viel nach und kann Gefahr meist vorhersehen.Er ist nicht
    ganz so stark wie Gli, allerdings schadet das seinem Selbstbewusstsein nicht.
    Dinge die er nicht kennt behandelt er mit Vorsicht, außerdem kann er
    gut abschätzen wie andere sich fühlen oder denken.Wenn es hart auf hart kommt, kann er aber auch seine wahre Stärke zeigen.



    Nemesis: Dieses Böse Wesen versuchte einst die Menschen und Pokemon
    in einem Krieg zu vernichten.Er ist ein Diener des Schattenreiches dessen Bewohner ständig versuchen Unruhe im Universum zu stiften.



    Xatu:Er ist ein weises Pokemon das die Stimme der Sonne hören kann, wodurch er immer alles weiß was passierte und passieren wird.
    Xatu steht den beiden Helden zu Seite und hat ihnen ihr neues Zuhause verschafft.Insgeheim leitet er eine Arena um sich etwas Geld dazu
    zu verdienen, weshalb es auch zum Kampf zwischen ihm und den Helden kommt.



    Xaver: Auch er versucht das böse zu bekämpfen, weshalb sich er und Bi & Gli
    oft gegenseitig behindern.Als die Helden ihn das erste Mal sahen war er noch ein kleinlautes Bisasam.Inzwischen jedoch hält er sich für viel stärker und fordert unsere Helden öfter zu einem Kampf heraus.



    Tyramymysus:Er ist der Held seines Zeitalters und trotzdem großzügig und
    freundlich zu schwächeren.Jedoch kann er sich bei extremer Wut oder Trauer
    in ein Monster verwandeln, das nicht zu stoppen ist.

    Screenshots:


    Der Titlebildschirm mit Menü

    Die Landschaft der Johto Region

    Im Radioturm

    Der erste Kampf in der Top 5

    Kampf mit einem wilden Ho-Oh

    In einem Pokecenter

    Der Wald hinter dem Pokeplatz

    In der Wüste

    Ein Tunnel unter dem Ozean

    Status:
    Maps:75%
    Skripte:95%
    Story:65%
    Gesamt:70%
    Frage :
    Das Spiel ehißt Pokemon Mysterie Dungeon...
    Warum machst du dann so ein KS? :


    Und nochwas dieses Bild passt überhaupt nicht zu "Pokemon Mysterie Dungeon" :


    Für Pokemon Fans ist das ne ... Enttäuschung...
    Ein Pokemon KS ist SAU einfach Ich würde daran vlt 2h dran hocken...
    nimm dir die Zeit O_O

    Geändert von Riku11 (13.01.2009 um 17:35 Uhr)

  3. #83
    Das Spiel heißt Pokemon Mystery Dungeon World weil man ein Pokemon Spielt.
    Wieso die Grafik anders ist wäre dann auch geklärt.

  4. #84
    Ich hätte da noch eine Frage, wie kommt man im dem Labyrinth weiter?
    Ich hab fast alles abgesucht und komme immer wieder an dieselbe Stelle....

  5. #85
    Welches Labyrinth?Ein bisschen genauer Bitte.

  6. #86
    Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Die Steine sind einfach Geheimniße und Rätsel die du erst
    später lösen kannst, wenn du diese Geheimsprache kennst.
    Die Haben nichts mit dem normalen Spielverlauf zu tun.
    Du musst einfach bis zum Abend abwarten, dann geht es
    weiter.Wenn du darauf keine Lust hast, gehe im Mittleren Teil der Basis
    bis an den unteren Bildschrimrand und du kannst noch einmal
    in einen Dungeon zurrückkehren.

    Spielverlauf:
    1.Zur Teambasis kommen
    2.Bis zum Abend warten
    3.Geisterhaus-Dungeon schaffen
    4.Nächster Tag beginnt
    5.3Tage Warten/3 Dungeons schaffen
    6.Dann geht´s weiter
    7.Noch ein Dungeon
    8.Ein Labyrinth
    9.Endkampf
    10.Intro abgeschloßen
    11.Zum Pokeplatz gehen
    Das Labyrint das hier fettgedruckt ist (hast du selber erwähnt)

  7. #87
    Also, ich möchte mich nochmal äußern.
    Ich habe mir das Spiel runtergeladen und habe es gespielt.
    Und muss ganz ehrlich sagen, es gefällt mir.
    ZWar mag ich Pokemon nicht besonders, aber mir hats sehr gefallen.
    Mach weiter so, und mach eine Vollversion draus.
    Du hast aufjedenfall einen, der es dann Durchspielt

  8. #88
    @Ankluas:Danke, ich wünsche dann noch viel Spaß mit der Demo.

    @Slefagem:Die Höhle also!Folge einfach den eingeschlagenen Meteoritenteilen,
    die führen dich zur zerstörten Basis.Außerdem sind die meisten
    Pokemon auf dem richtigen weg.Lass dich nicht von falschen
    Ausgängen täuschen!Der richtige hat ein Schild ,,Richtiger Ausgang"
    oder ,,This is the right exit" daneben.

    Falls keine Meteoritenlöcher oder Pokemon da sind/Zufallskämpfe auf
    der Map sind hab ich das gemacht nachdem ich die letzte Demo
    gemacht habe.Dann hilft nur suchen!Aber dann hilft dir der Tipp
    mit dem Schild am richtigen Ausgang aber trotzdem, das ist nähmlich
    schon ganz alt!

  9. #89
    Also habe mir mal das game gesaugt (was etwas länegr gedauert hatt) udn muss sagen es gefällt mir sehr sehr gut.
    Das kampfsystem ist mal etwas neues den das ständige Pokemon System nerft langsam.
    Die welten sidn schön designt und das game an sich gefällt mir auch sehr gut.
    Aber 317mb? xD
    Da muss was gemacht werden xD
    Ich könnte musiken von der MB anzahl verkleinern oder sowas.
    Ach ja wäre gut wen du den aktuelen Downloadlink zu dem Thema Anfang reinediten könntest habe etwas länger gebraucht den Download zu finden.
    letze worte ich finde das Spiel super weiter so.
    Ich werde es verfolgen.

  10. #90
    @alle die die Demo spielen:

    Wo seid ihr jetzt so(Welche Stadt/Region)?

  11. #91
    @ noch ein niemand:

    Folgendes: Ich hab die Demo bis zum Pokemonplatz gespielt, bis jetzt fand ich es ganz unterhaltsam,
    ABER:
    Es gibt ein paar Sachen, die leicht mangelhaft sind und das Spielen erschweren bis teilweise unmöglich machen.(Letzteres in meinem Falle, Yay, ich darf noch mal von vorne anfangen!)

    Dazu gehört unter anderem:

    -Teleportfehler! In der Nähe der Basis ist eine Höhle, wenn man die betritt, sieht man keinen Ausgang, wo ist der? Habe ihn dann doch gefunden und landete anschließend auf einer Wand der Basis. Dementsprechend ging es nicht weiter.
    In meinem Status ist das jetzt zwar nicht so gravierend, jedoch wird das vermutlich(sonst hättest du die Höhle ja nicht hingestellt) im späterem Spielverlauf sich ändern. Bitte in der Vollversion beheben!

    -Der Timer und die Uhr! Wenn es ca. 18 Uhr auf dem Pokemonplatz ist, gibt Bisa ne Meldung, Gli und er sollen in die Heia. Allerdings, wenn man dann schlafen geht soll glaube ich der Timer auf 6 Uhr gesetzt werden, jedoch wird die "06:00" nur kurz eingeblendet und es geht mit der normalen Uhr weiter. Ich denke mal , das war nicht deine Absicht, oder?

    -Seltsames Event am Pokemonplatz! Nachdem mir also Bisa 25x verklickert hat, ich soll schlafen gehen, (19-24 Uhr) begann der nächste Tag und ich wollte zum Pokeplatz. Als ich den jedoch betreten habe, hing ich fest, nichts ging mehr! Und zu einem späteren Zeitpunkt (14 Uhr) übrigens auch nicht.
    Ich kann nichts mehr am Pokeplatz machen, klassischer fall für Alt+F4........

    -Krater im Labyrinth! Wenn man das nicht weiß, wie ich bis vor kurzem (danke nochmal), kann das labyrinth sehr zeitaufwendig werden. Bring irgendwo einen Hinweis ein, beispielsweise am Berg davor irgendein Schild......

    -2x Labyrinth? Als ich das erste mal das Labyrinth durchquerte, habe ich am Ende, da wo das Schild steht, die Meldung bekommen, "Basis ist zerstört" und wurde danach wieder in die Höhle geschleust. Als ich daraufhin dann hinausging, hing das Spiel. Alt+F4 und noch einmal! Erst beim 2. Anlauf klappte es. Wieso das?

    Abgesehen von diesen Punkten wollte ich noch anmerken, dass die Gegner ab dem Geisterhaus absolut keine Herausforderung mehr darstellen. Gib ihnen am besten mehr HP oder sowas!(Alle Onehit)

    Es ist ein gutes Spiel(zumindest meiner Meinung nach) und ich werde auch noch einmal von neuem anfangen, auf dass die Fehler nicht mehr auftauchen mögen!

  12. #92
    Hab jetzt die oben beschriebenen Probleme gelöst.
    Allerdings konnte ich nicht herausfinden was es mit
    dem Basis zerstört auf sich hat.Beschreib das bitte
    noch mal ganz genau wann das kommt.Direkt
    vor dem Ausgang?Schon eine Map weiter?
    Was wird vorher gesagt?Sonst weiß ich nämlich
    net in welchem Event das Problem liegt.

  13. #93
    Ich hab wahrscheinlich nur die Enter-Taste zu oft gedrückt....dasran liegt es vermutlich.

  14. #94
    *PUSH*

    Äh...ja...hallo erstmal!
    Da ich in letzter Zeit angefangen habe mal wieder etwas an meinem Nebenprojekt zu makern werde ich bald eine neue Demo präsentieren.
    Selbstverständlich gibt es dann auch einen neuen Thread, nur für
    die Ankündigung ist imo keiner nötig.

    Hier eine kleine Änderungsliste:

    1.Kampfsystem:

    Ich habe überlegt ein Pokemon Mystery Dungeon ähnliches AKS entwickelt.Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich es einsetzen soll, da mir das Standard-KS
    eigenltich gefällt.Nun frage ich euch - auch dich, ja genau dich: Standard oder AKS?

    2.Dialoge:

    Ich habe das Spiel weiter auf Deutsch übersetzt.Ein Großteil des Spieles ist
    jetzt schon nicht mehr mit meinem schlechten Englisch verseucht.

    Außerdem habe ich dem Spiel einen leicht humoristischen Ton gegeben, schließlich ist es ja Pokemon und nicht das Super-Horror-Emo-Spiel.

    3.Bugs:

    Selbst in der letzten Demo waren noch einige Bugs enthalten, diese habe ich
    allerdings alle entfernt.Es können jetzt gar keine mehr enthalten sein, da ich
    das Spiel seitdem noch 2 Mal durchgespielt habe (Ja das ist möglich).Wer trotzdem Bugs findet darf sie behalten und sich in den Arsch schieben.

    4.Mapping:

    Als ich in den Osterferien das Spiel öffnete und mir meine Maps anschaute
    musste ich erstmal über mein eigenes Mapping staunen.Damit das meinen Spielern passiert habe ich das Mapping in den meisten Maps überarbeitet.

    5.Diverses:

    Ich habe das Spiel ein bisschen von der Technik ausgeglichen.Früher waren die guten Scripts und schönen Beide-Charaktere-Nötig Rätsel nur im hinteren Teil des Spiels, während der vordere mehr nach Anfängerspiel aussah.

    Weiterhin spiele ich mit dem Gedanken ein eigenes Menü zu machen.Hier
    lasse ich wieder euch entscheiden.

    6.Story:

    Die Grundstory ist natürlich erhalten geblieben, allerdings habe ich hier und da einige Storyfetzen eingefügt und Dinge geändert, damit das Handeln der
    Charaktere wenigstens halbwegs einen Sinn ergibt.


    Nachwort:

    Die neue Demo wird vorraussichtlich ende des Monats erscheinen.Wer sich fragt wieso ich diese Ankündigung schon jetzt schreibe sollte wissen das es
    meiner Meinung nach immer ein wenig Vorpublicity geben muss.

    Regeln:

    Ja, ich stelle Regeln in meinen Thread auf um allen Usern zu zeigen was für mich Spam ist.Zwar muss keine diese beachten, allerdings appeliere ich (hoffentlich) an eurer Gewissen wenn ihr vorhattet diesen Thread vollzumüllen.Ich hoffe das jeder folgendes respektiert:

    -Keine ein Satz/Wort Kommentare á la ,,Blöd" oder ,,Interessiert doch keinen"
    -Wenn ihr wollt könnt ihr gerne Kritik posten, allerdings gibt es hier meiner Meinung nach nichts zu kritisieren.Schließlich ist das ja noch gar nicht der Vorstellungsthread für die neue Demo.

    Das wärs dann auch.Ich hoffe das jemand Zeit findet etwas zu schreiben.

    mfg, noch ein niemand.

  15. #95
    Zitat Zitat
    allerdings gibt es hier meiner Meinung nach nichts zu kritisieren.
    oO
    Und was dürfen wie dann? Unsere Meinung kann Kritik enhalten also... hä?

    @KS-Frage


    Mach ein Eigenes XO verschandel Pokemon nicht mit dem SKS! Jedenfalls wenn du ein Mystery Dungeon KS planst.

  16. #96
    Ich meinte damit lediglich, das keiner hinschreiben soll ,,Die Demo wird bestimmt Scheiße", da man noch gar nicht sagen kann wie die Demo wird, da das hier noch keine Spielevorstellung ist.Kritik zum alten Spiel kann trotzdem hin.

  17. #97

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    Ich mag das Spiel nicht aus vielen Gründen :
    -Pokemon Mistery Dungeon? WTF? Wo sind denn die Mistery Dungeons und das AKS und komm mir jetzt nicht mit :
    "Das heißt Mistery Dungeon weil man da Pokemon spielt!"
    -Man kann als Pokemon in ein Pokemon Center gehen und sich von der Krankenschwester heilen lassen? WTF ?

    Ich mag das Spiel überhaupt nicht!

  18. #98


    Weißt du das erste mal als du so einen Schwachsinn hier gepostet hast war ich noch freundlich.Schließlich warst du noch neu aber dein zweiter Kommentar nervt echt.

    1.MYstery Dungeons?AKS?Brauch ich das?Nein.Es ist nicht Pokemon Mystery Dungeon 3 oder sowas sondern Pokemon Mystery Dungeon World.Warum
    es dann so heißt?Du spielst ein Pokemon.Ganz einfach oder?NUR hab ich das irgendwie schonmal gesagt.Und wenn dich das stört nimm doch einfach den Titel
    Pokemon World.So heißt der Thread übrigens auch.

    2.Hast du die Story überhaupt gelesen?Anscheinend nein.

    Und mich interessiert es auch gar nicht ob du mein Spiel magst.Fog over Esidar ist imo auf jeden Fall schlechter als meins.

  19. #99

    Users Awaiting Email Confirmation

    NEVER!
    Mysterie Dungeon heißt Mysterie Dungeon weil man in MYSTERIE DUNGEONS reingehen muss?
    Das geht nicht in dein Erbsenhirn rein oder?
    Naja wenn das Game Pokemon World heißt änder auch mal das Titelbild!

  20. #100
    @Riku: Mystery.Lerns endlich.

    @2364.: Die Chipsets sind auf die Region angepasst(Johto=Gold/Silber/Kristall).
    Tyramymysus klingt wirklich wie Tiramisu.Vielleicht werde ich es ändern.
    Das Titelbild habe ich aufgrund von Rikus Kritik/Spam sowieso
    überarbeitet.

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