Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Bananarama (Story)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Bananarama - Demo ist da!

Bananarama
    5 x A, was will man mehr?

Ein Spiel von mir, inspiriert durch diäitsch, der sich jetzt freuen darf!

Genre: Fungame (Falls ich jetzt sonderbare Gesichtsausdrücke vor diversen Bildschirmen sehen könnte (kann ich leider nicht, deswegen "könnte") kann ich euch sagen das ich das diesmal ernst durchdacht habe und auch von unabhängigen Leute testen lassen werde)

Charaktere:
    Ben
    Bananensammler von Beruf. Bis jetzt hat er noch nicht sehr viel erreicht in seinem Leben. Er ist noch nicht weit von Zuhause weggekommen, lediglich in den Wald in dem er sonst Bananen sammelt. Ein absoluter Bananenfan der es zum Ziel gesetzt hat so viel wie möglich über sie zu erfahren, um eines Tages auch ein Bananen Experte zu werden.

Bill
    Der Arbeitgeber von Ben. Er weiß recht viel über Bananen, was auf ihrer Reise ab und zu sehr von Nutzen sein wird. Schon weit in der Welt herumgekommen und kennt auf fast alles eine Antwort. Er und Ben kennen sich schon sehr lange, was sie zu engen Freunden verbindet, auch wenn das manchmal nicht den Anschein macht. Bill ist ein Herrischer Chef, und wir d sehr wütend falls Ben seine Arbeit nicht richtig verrichtet.

Story:

Screenshots:

Hier beginnt ihr das Spiel, wer Alex findet darf ihn behalten =)
    (Bild ist nur ein Mapausschnitt, Originale Map ist größer)

Und genau hier geht es weiter, nach ein paar weiteren Maps und einem kürzerem Laufmarsch.

Der Vorgarten kurz von Bills Zuhause.
    (Auch nur ein Ausschnitt)

Trailer!!! Yaaaay!:

Ich darf verkünden: Der Trailer ist ab sofort Online unter diesem Link zu betrachten =D

http://www.youtube.com/watch?v=ZzGiw8n12tQ

Soweit, so gut. Ich hoffe wie immer auf viel Kritik, sowie Änderrungsvorschläge oder auch Lob ^^

Die Demo:
    http://npshare.de/files/fb847e35/5xA...Die%20Demo.rar

~Nesis

Geändert von Nesis (29.08.2009 um 17:28 Uhr)

Ich finde die Story sehr amüsant und hoffe, dass man das Spiel ansonsten wie ein normales RPG-Adventure spielen kann. Ich sehne mich schon weider nach einem Rollenspiel.
    Auf jeden Fall ist es toll, dass mal jemand eine RPG Parodie erschafft die nicht all zu lächerlich ist, sondern dezent lustig. (Wie ich nach dem Lesen der Story hoffe) Hier wollte ich dich noch wegen deiner fast fehlerfreien Rechtschreibung und Grammatik loben, aber ich sehe ja, du hattest einen Beta-Leser. Also kein Lob. ^^
    Der Titel gefällt mir nicht. Du solltest irgendwas englisches nehmen (ala "When the Morning dies" xD). Eventuell ist es auch unklug die Namen der beiden Hauptcharaktere so ähnlich zu halten. Kurz und mit B am Anfang. Da kann es beim schnellen Lesen schnell zu Verwechslungen bzw. Verlesern kommen. Außerdem geht ohne eine weibliche Heldin nichts.
    Aber auf jeden Fall freue ich mich schon auf das Spiel.

~Nebary

Kann mich Nebarys Meinung nur anschließen. Liest sich super und hoffentlich kannst du die Handlung ebenso amüsant ins Spiel einbeziehen. Auf jeden Fall ist es diesmal lustig

hört sich sehr interessant an und kann mit mühe grafisch auch sehr ausgiebig ausgeschmückt werden.
    (allein der bananenwald, das schwert, die helden, der gorilla... das gibt mir inspiration den urRPGmenschen in mir wiederaufleben zu lassen ;O; )
    man könnte das ganze sehr gut in farbenfroher monkey island manier umsetzen,

hoffe davon weiteres zu hören.
    ach und: ja nicht zu fungamig auslegen. ein adventure mit humor wäre das beste :V

Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    hört sich sehr interessant an und kann mit mühe grafisch auch sehr ausgiebig ausgeschmückt werden.
    (allein der bananenwald, das schwert, die helden, der gorilla... das gibt mir inspiration den urRPGmenschen in mir wiederaufleben zu lassen ;O; )
    man könnte das ganze sehr gut in farbenfroher monkey island manier umsetzen,

hoffe davon weiteres zu hören.
    ach und: ja nicht zu fungamig auslegen. ein adventure mit humor wäre das beste :V
    Das hört sich schon jetzt nach viel Arbeit an, naja, viel Feedback = viel Motivation und ich hoffe das ich was annehmbares hinbekomme =)
    Bisjetzt habe ich nur mit M&B Chipsets gemakert, wollte auch keine, oder nur wenige, stilbrüche begehen.

Zitat Zitat von schattenrose Beitrag anzeigen
    Kann mich Nebarys Meinung nur anschließen. Liest sich super und hoffentlich kannst du die Handlung ebenso amüsant ins Spiel einbeziehen. Auf jeden Fall ist es diesmal lustig
    Dankeschön, bist zum Kampf hab ichs schon soweit meiner meinung nach amüsant umgesetzt (hoffe ich jedenfalls.) Danke das du es diesesmal wenigstens lustig findest ^^

Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Ich finde die Story sehr amüsant und hoffe, dass man das Spiel ansonsten wie ein normales RPG-Adventure spielen kann. Ich sehne mich schon weider nach einem Rollenspiel.
    Auf jeden Fall ist es toll, dass mal jemand eine RPG Parodie erschafft die nicht all zu lächerlich ist, sondern dezent lustig. (Wie ich nach dem Lesen der Story hoffe) Hier wollte ich dich noch wegen deiner fast fehlerfreien Rechtschreibung und Grammatik loben, aber ich sehe ja, du hattest einen Beta-Leser. Also kein Lob. ^^
    Der Titel gefällt mir nicht. Du solltest irgendwas englisches nehmen (ala "When the Morning dies" xD). Eventuell ist es auch unklug die Namen der beiden Hauptcharaktere so ähnlich zu halten. Kurz und mit B am Anfang. Da kann es beim schnellen Lesen schnell zu Verwechslungen bzw. Verlesern kommen. Außerdem geht ohne eine weibliche Heldin nichts.
    Aber auf jeden Fall freue ich mich schon auf das Spiel.

~Nebary
    Ersmal danke.
    Und ja, ich hab schon vor einige Kämpfe einzubauen und das auch Rollenspielmäßig auszubauen. Danke auch wegen der Rechtschreibung/Grammatik, auch wenn du es wieder zurücknimmst ^^, ich werde es Saricre ausrichten
    Als 2. Titel hätte ich noch "Bananza" anzubieten, von Englischen Titeln halte ich wenig, ich finde wir sollten uns wieder vermehrt zurück auf unsere Sprache besinnen. Und eine Heldin... naja mal sehen

Schön das du dich auf was freust ^^

Zitat Zitat
    Weißt du, ich werde unglaublich angepisst sein, wenn du nicht mindestens einmal die Reise nach Westen verarscht. Wir ham immerhin einen neuen Monkey King!
    Da muss ich dich wohl leider enttäuschen, von der Reise nach Westen hab ich noch nichts gehört.

Danke für bisjetziges Feedback =)

Nesis

Geändert von Nesis (20.12.2008 um 18:39 Uhr)

Weißt du, ich werde unglaublich angepisst sein, wenn du nicht mindestens einmal die Reise nach Westen verarscht. Wir ham immerhin einen neuen Monkey King!

Das klingt wie eine Mischung aus Donkey Kong und Planet der Affen und gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich sehr wählerisch bin und das doch eine stupide Wurzel hat. Aber wenn du das ordentlich umsetzt und das Spiel denselben Humor wie die Story besitzen wird, wird es sicher ein nettes Fungame. Halt uns auf dem Laufenden.

Ich finde die Geschichte sehr amüsand ... der Humor gefällt mir einfach und wenn du es genauso so umsetzen kannst,wird das Spiel ein Knaller,doch was passiert dann mit deinen anderen Projekten,die auch so cool waren xD?!

Ich kann mich denn anderen "positiven" Antworten nur Anschließen, die Story ist Witzig, Lustich und immernoch Normal zu lessen, Respekt.

Zitat Zitat
    Immer wieder warnten Holzschilder weiter in die Höhle einzudringen, was wir aber in diesem Moment nicht weiter beachten werden, weil wir sonst schlecht in der Story vorankommen
    "weil wir sonst schlecht in der Story vorankommen " einfach GENIAL!!! xD

Desweiteren finde ich die Idee gut, ein Beruf der sich Bananensammler nennt ist für ein Humor Spiel bstens geeignet.

Wenn man sich dass jetzt vorstellt, Banansammeln + Adventur+ Humor + Schräge Texte, kann man sich nur auf etwas geniales freuen.

mfg
    Parry

Zitat Zitat
    Ich finde die Geschichte sehr amüsand ... der Humor gefällt mir einfach und wenn du es genauso so umsetzen kannst,wird das Spiel ein Knaller,doch was passiert dann mit deinen anderen Projekten,die auch so cool waren xD?!
    Du meinst das coole "Endless Quest"? oder das allseits beliebte "Wayne, ein Funmovie"? Oder das Prämierte "Stolz"? ICh bin mir nich sicher welches der dreien du meinst ^^'

Zitat Zitat
    Das klingt wie eine Mischung aus Donkey Kong und Planet der Affen und gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich sehr wählerisch bin und das doch eine stupide Wurzel hat. Aber wenn du das ordentlich umsetzt und das Spiel denselben Humor wie die Story besitzen wird, wird es sicher ein nettes Fungame. Halt uns auf dem Laufenden.
    Nur das auf Planet der Affen die Affen die oberste Rasse des Planeten sind, in Bananarama sind die Affen eine einzellne unabhängige Politische Form, basierend auf dem Gesetz des Stärkeren, oder des Bananenbesitzenden. Und durch die entwendung der Goldenen Banane aus diesem System wird sich bald Chaos unter den Affen breitmachen.

Zitat Zitat
    Ich kann mich denn anderen "positiven" Antworten nur Anschließen, die Story ist Witzig, Lustich und immernoch Normal zu lessen, Respekt.

Zitat Zitat
    Immer wieder warnten Holzschilder weiter in die Höhle einzudringen, was wir aber in diesem Moment nicht weiter beachten werden, weil wir sonst schlecht in der Story vorankommen
    "weil wir sonst schlecht in der Story vorankommen " einfach GENIAL!!! xD
    Desweiteren finde ich die Idee gut, ein Beruf der sich Bananensammler nennt ist für ein Humor Spiel bstens geeignet.

Wenn man sich dass jetzt vorstellt, Banansammeln + Adventur+ Humor + Schräge Texte, kann man sich nur auf etwas geniales freuen.

mfg
    Parry
    Danke das auch du die Story gut unf Lustig findest, es wundert mich das das alles doch so gut ankommt ^^

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Ein Spiel von mir, inspiriert durch diäitsch, der sich jetzt freuen darf!
    Oh ja, das tue ich.^^
    Übrigens bin ich sehr froh darüber, das du das Spiel jetzt auch offiziell angekündigt hast.
    Die Charaktere gefallen mir soweit, vor allem die Beschreibung von Ben finde ich mehr als genial.
    Die Story: Jaja, das ist "Nesis like" eine ziemlich dämliche (im positiven Sinne) Story, welche mich jetzt schon ein paar mal zum schmunzeln brachte. Ein paar Tölpel machen sich auf den Weg, ein Geheimnis zu lüften, ich freue mich schon jetzt.
    Eine Frage habe ich noch, nur um wirklich sicher zu gehen: Fungame = Lustiges Spiel, in dem man selbst agieren kann.
    Funmovie = (Mehr oder weniger) selbstlaufender "Film" a la "Bloody Laugh". Oder?
    Naja, ich wünsche dir viel Spaß beim makern an diesem (hoffentlich) genialen Fungame.

(Wörter wie "Tölpel" sind bitte nicht negativ aufzufassen, ich meine dies wirklich nicht böse).^^

Du meinst das coole "Endless Quest"? oder das allseits beliebte "Wayne, ein Funmovie"? Oder das Prämierte "Stolz"? ICh bin mir nich sicher welches der dreien du meinst ^^'
    Mal eben Offtopic: Habe "Wayne" gestern mit 'nem Kumpel "gezockt", wir fanden es eigentlich sehr amüsant. Danke.^^

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Oh ja, das tue ich.^^
    Übrigens bin ich sehr froh darüber, das du das Spiel jetzt auch offiziell angekündigt hast.
    Die Charaktere gefallen mir soweit, vor allem die Beschreibung von Ben finde ich mehr als genial.
    Die Story: Jaja, das ist "Nesis like" eine ziemlich dämliche (im positiven Sinne) Story, welche mich jetzt schon ein paar mal zum schmunzeln brachte. Ein paar Tölpel machen sich auf den Weg, ein Geheimnis zu lüften, ich freue mich schon jetzt.
    Eine Frage habe ich noch, nur um wirklich sicher zu gehen: Fungame = Lustiges Spiel, in dem man selbst agieren kann.
    Funmovie = (Mehr oder weniger) selbstlaufender "Film" a la "Bloody Laugh". Oder?
    Naja, ich wünsche dir viel Spaß beim makern an diesem (hoffentlich) genialen Fungame.

(Wörter wie "Tölpel" sind bitte nicht negativ aufzufassen, ich meine dies wirklich nicht böse).^^

Mal eben Offtopic: Habe "Wayne" gestern mit 'nem Kumpel "gezockt", wir fanden es eigentlich sehr amüsant. Danke.^^

Der Inspirator meldet sich persönlich \o/
    Und ja, ich habe mich bemüht die Story so "Nesis like" wie möglich zu halten ^^

Zu deiner Frage: Es wird ein Fungame, also ein Rollenspiel mit Humorelementen. Und Bloody Laugh fand ich persönlcih... naja... es war nicht Höhepunkt meiner bisherigen Spielerlebnisse...

Ach und sag deinem Kumpel nen Gruß ^^

Eine tolle lustige Geschichte, gut erklärende
    Charaktervorstellung und sind ein paar tolle Screen -
    shots ! Freu mich schon auf dein Fun-Game!
    Wann kommt ne Demo?
    MfG
    ~Sir Sarias~

Users Awaiting Email Confirmation

Weili hier wenig geschrieben wird werde ich dich motivieren :
    Nesis vor , noch ein Tor!

Zitat Zitat
    Wer ich mir diese Entdeckergeschichte so vorstelle...
    "OMG!! Es ist krumm!! Eine Satansfrucht!!11"

Wenn es drum geht, denn Sinn und Zweck einer Banane zu erforschen, warum nicht... xD
    Du bringst mich immer weider auf neue Ideen.

Zitat Zitat
    Ich mag krumme Dinge.
    Ich auch, welch zufall

Zitat Zitat
    Eine tolle lustige Geschichte, gut erklärende
    Charaktervorstellung und sind ein paar tolle Screen -
    shots ! Freu mich schon auf dein Fun-Game!
    Wann kommt ne Demo?
    MfG
    ~Sir Sarias~
    Dankeschön, über den Demozeitpunkt kann ich nich nix sagen. Ich kann sowas schlecht einschätzen.
    Zitat Zitat
    Weili hier wenig geschrieben wird werde ich dich motivieren :
    Nesis vor , noch ein Tor!
    Oh ja, genau sowas hab ich mir an Kritik erhofft. Unglaublich motiviert bin ich jetz.
    Fail...

Du bringst mich immer weider auf neue Ideen.
    Find ich toll!
    Ich weiss auch nicht wie ich auf solch sachen komm.... Muss an der Banane liegen...
    Jaaah! Tretet der dunkeln Bruderschaft der rechtwinkligen Banane bei und ehrt die Frucht des Satans! Unser Motto: Was nicht krumm genug ist machst du rechtwinklig!

Ich hab noch nie jemanden gesehen der sich so in eine Banane versetzen konnte wie du es tust.

Och das geht ganz leicht...

Und dann: Seeiiiiii die Bananeeeeeee!

Bananen sind lustig und es gibt viel lustiges was du dazu machen kannst.

Schon gewusst das die Inselbewohner Banana sprechen?
    Bana banana na Bananananana!

Sieht echt gut aus.
    Story gefällt mir und geht für ein Fungame auch gut durch.
    Charaktere sind auch okay und Mapping stimmt auch soweit.
    Dann mal frohes Makern und viel Spaß dabei vorallem!

Achja und ich mag auch krumme Dinge! Das nimmst du mir aber nicht krumm, oder?

Zitat Zitat
    Sieht echt gut aus.
    Story gefällt mir und geht für ein Fungame auch gut durch.
    Charaktere sind auch okay und Mapping stimmt auch soweit.
    Dann mal frohes Makern und viel Spaß dabei vorallem!
    Danke und Danke, Den werd ich haben ^^

Zitat Zitat
    Achja und ich mag auch krumme Dinge! Das nimmst du mir aber nicht krumm, oder?
    Selten so gelacht... ^^

@Supermike (SM? ... Wie auch immer...)
    Langsam wird der bananenfetisch krank o_o
    Aber cooles Kostüm, wo bestell ich das?