Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 410

Thema: Morrowind-Quiz #6: "Ihr N'wah!"

Mmm...keine Idee - freie Runde!

Hmm da ergreife ich die Iniziative: Wie viele Katana sorten gibt es?? also Tanto, Wakizashi und Katana sowie Dai-Katana? Ich frage nach den Arten, also Stahl-usw.

Katana und Dai-Katana gibt es aus Stahl und in der daedrischen Variante.
    Wakizashi und Tanto gibt es aus Stahl, Eisen und daedrisch.

Also insgesamt 10 verschiedene.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Die Antwort ist korrekt. Ihlendam war ein Fürst der Dwemer-Kolonie Nchuleft und somit findet er in den beliebten und unter Sammlern bekannten Buch "Die Chroniken von Nchuleft" Erwähnung. Außerdem wird seine Grabstätte also Leftunch ebenfalls genannt. Soweit ich weiß existiert auf Vvardenfell Leftunch nicht, was bedeuten würde das diese Dwemer-Kolonie wohl auf dem Festland liegen muss. Es ist also vergleichbar mit den Ruinen von Kemel-ze die ja auch nicht auf Vvardenfell existieren, aber in einem Buch erwähnt werden.

Da Haderer die richtige Antwort gebracht hat, darf er eine neue stellen
    Der Eintrag ist zwar ewig lange her, aber muss es unbedingt Zufall sein, dass "Leftunch" und "Nchuleft" Anagramme voneinander sind?
    Bei Kemel-Ze hab ich zwar noch nichts gefunden, aber es könnte ja sein, dass Ihlendam einfach in Nchuleft begraben wurde und dort nun als Zwergengeist herumspukt.

Ja eine interessante Beobachtung, aber wohl nichts für diesen Thread. Hier sollen nur Fragen und antworten fürs Quiz rein (Apropos es müsste mal wieder jemand eine stellen) Aber man könnte ja einen allgemeinen Diskussionsthread betreffs Dinge in Morrowind aufzumachen.

Stimmt, Dark-Knight hat meine Antwort auf seine letzte Frage nie bestätigt... Aber da ich weiß, dass meine Antowrt richtig war, stelle ich einfach mal eine neue Frage, damit es mal weitergeht:

Wen/was trifft man an, wenn man etwas weiter in die Höhle von Punabi vordringt?

War das nicht die Magierin, die der Gilde Gildenbeiträge schuldet?
    Edit: Auf jeden Fall war sie da irgendwo in der Gegend.

Jaja, die wohnt da sowieso.

Aber ich meine etwas, dem man begegnet wenn man weiter in die Höhle geht, als eben diese Magiergildenquest verlangt

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Aber ich meine etwas, dem man begegnet wenn man weiter in die Höhle geht, als eben diese Magiergildenquest verlangt
    Gildenfreie Magier, Daedra in verschiedenen Formen und Farben, Luminous Russula, Violet Corprinus, hübsche Kristalle und mindestens ein Hexenkessel

Die Magier und die Daedra hätten mir auch schon gereicht . Aber die Pilze sind auch sehr schön anzusehen...

Du bist dran, Glann!

Codus Callonus ist nicht nur Buchhändler in Ald'Ruhn, sondern auch Autor. Wie heißt sein Buch?

Das müsste "Gemischte Einheiten-Taktik" sein.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Das müsste "Gemischte Einheiten-Taktik" sein.
    Is richtig. Du bist!

Zum Abschluss einer Quest erhält man eine lebende Belohnung, wenn man sich entsprechend entscheidet.
    Um welches Tier handelt es sich, wie heisst es, und wie kam es zu seinem Namen ?

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Zum Abschluss einer Quest erhält man eine lebende Belohnung, wenn man sich entsprechend entscheidet.
    Um welches Tier handelt es sich, wie heisst es, und wie kam es zu seinem Namen ?
    Ich schätze, Du meinst den Guar Corky. Er heißt so, weil er gerne Korkwurzeln frißt. Das macht den Namen zwar nicht gerade origineller, ergibt aber unbestreitbar Sinn

Das ist...richtig!

Ich erinnere mich noch dunkel, dass ich arge Probleme hatte, ihn wieder loszuwerden - der war ja äusserst anhänglich!

Das Haus Hlaalu sagt von sich, es begrüße das Kaiserreich mit offenen Armen.
    Welches offene Geheimnis läßt darauf schließen, daß es auch eine andere Möglichkeit in Betracht ziehen würde - so sich die Gelegenheit ergäbe?

Tip: Wer hat einen gewissen Einfluß in den höheren Rängen des Hauses Hlaalu?
    Geändert von Glannaragh (07.06.2009 um 22:27 Uhr)

Okay, das wird wohl nix mehr. Vielleicht habe ich die Frage auch wieder mal zu kryptisch gestellt, da habe ich scheinbar ein gewisses Talent für...

In Balmora sagt man, daß das Kaiserreich nicht zur Kenntnis nimmt, wie sehr die Dunmer die Besatzer hassen. Allen voran die Camonna Tong, die in den höheren Rängen des Hauses Hlaalu einen nicht unerheblichen Einfluß ausübt.
    Sollte die Macht des Kaiserreiches wanken, so sagt man, wäre es möglich, daß die Tong sich zusammen mit anderen Dunkelelfen erhebt und die Kaiserlichen aus dem Land verjagt.

Das nächste Mal stelle ich eine weniger hypothetische Frage. Versprochen.

Offene Runde

Dann nutze ich die Gelegenheit:
    Im Rahmen welcher Quest kommt man in die Nähe eines Vampires von dem einen der besten Ringe im Spiel erhält?

man wird von hrundi (kriegergilde, sadrith mora) losgeschickt, um einen verbecher seiner gerechten strafe zuzuführen. nach längerem suchen, erfährt man, dass er sich in der höhle shallit versteckt, welche einen zugang zum drethan-ahnengrab hat. in diesem ahnengrab lebt die lebensmüde vampirin marara, die ihren ring nach ihrem ableben ihrem wagemutigen erlöser "überlässt".