Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 410

Thema: Morrowind-Quiz #6: "Ihr N'wah!"

welches verbrechen muss man auf solstheim lösen und wie lautet die lösung???

In der Legionsfestung, deren Name mir gerade entfallen ist (^^), verschwinden auf mysteriöse Art immer mehr Waffen. Wir bekommen einen Begleiter (eine Dame, die kräftig zuschlagen kann, oder einen Herren, der angeblich sehr intellektuell ist) und fragen den Schmied/Waffenhändler der Festung, und siehe da.. er plaudert! Die Schmuggler verstecken sich in einer Höhle nordöstlich der Feste, und eifrig wie wir sind machen wir uns sofort auf den Weg, die bösen bösen Buben zu stellen.
    Tja, bei mir ging das immer nach hinten los, und nachher war die Höhle mit Leichen gepflastert... angeblich kann man ja noch mit dem Bandencheffe als Alternativlösung verhandeln.
    Nichtsdestotrotz ziehen wir stolz erhobenen Hauptes von dannen, unsere Belohnung zu kassieren. Und alles, was ab unserer Ankunft im Legionsfort passiert, ist eine andere Geschichte...

sorry, den waffenschmuggel mein ich nicht... aber die questreihe stimmt schonmal...

War das nicht auch das mit dem Irren Opa in der Einöde der Mundzucker in das Essen der Soldaten schmuggelt. Neben seinem Haus liegt soweit ich weiß auch ein toter Kahjiit. Die einzige Lösung die ich kenne ist ein Mord. Oder, eher Notwehr. Der Irre Zuckerpapa hat mich nähmlich immer angegriffen. o_O

Streicher

nein, die mein ich nicht... das is nämlich ne freie quest... das verbrechen, das ich suche, hat mit der bloodmoon-hq zu tun...

Meinst du die Entführung des Hauptmannes aus der Festung?
    Wenn ja:
    Die Entführung klärt sich ganz am Schluss der BM-HQ, der Kerl ist nämlich (wie wir selbst) auserwählt worden, an Hircines Jagd teilzunehmen. Nur blöd, dass er uns dann blöd kommt und wir ihn töten müssen, egal ob Werwolf oder nicht.

auch nich... definiert mal nich die ganze zeit in den begriff verbrechen rein...
    kleiner tipp: das ganze is ne PRÜFUNG...

Zitat Zitat von Saui Beitrag anzeigen
    auch nich... definiert mal nich die ganze zeit in den begriff verbrechen rein...
    kleiner tipp: das ganze is ne PRÜFUNG...
    Jetzt bin ich mir sicher, dass es das ist, was ich mir schon beim ersten Mal lesen der Frage dachte: Es geht um das 'Verbrechen' im Skaaldorf. Einer der Jäger hat einem anderen Felle von sich untergejubelt und ihn dann des Diebstahls beschuldigt. Zu lösen ist diese Prüfung von Korst durch einen Zettel, den man unter dem Bett der Frau des Beschuldigten findet... den Sachverhalt weiss ich nicht mehr ganz genau, ist schon etwas länger her...

Ich hoffe doch, das ist es jetzt auch

na geht doch... genau das verbrechen mein ich... die prüfung der weisheit (muss jeder durchgemacht haben, der die hq auf solstheim gespielt hat)...

darfst weiter machen und hast die qual, eine neue frage zu stellen^^

Zitat Zitat von Saui Beitrag anzeigen

darfst weiter machen und hast die qual, eine neue frage zu stellen^^
    Es wird mir eine Ehre sein

Ich stelle die Wahl zwischen einer Frage und einem Anagramm (ich hoffe doch das ist mehr oder weniger erlaubt ^^):
    FTHUELNC
    und die Frage wäre dann
    In der Westspalte gibt es zwei Orte, an denen man daedrische Pfeile finden kann. Welche sind das?

Anagramm: Nchuleft?

um die frage zu beantworten:
    -maelkashishi, schrein, vergessene empore
    -berandas, festung, oberste ebene

@Seldara
    Recht so ^^

@Saui
    Ebenfalls richtig.

Öh joa... streitet euch drum wer die nächste Frage stellen darf, ich würde allerdings sagen: Ladys first!

Tja, da ich schneller war, erdreiste ich mich einfach mal, die nächste Frage zu stellen.
    Welche "Dinge" findet man auf Solstheim in einem Baumstumpf, wo ist dieser, und was erfahren wir über den ehemaligen/eigentlichen Eigentümer?
    Ja, das klingt nach viel, aber ich verlange keine Details wie z. B. Verzauberungen oder Namen, aber wer möchte kann diese natürlich posten.

gegenstände:
    -täuschung & verrat (handschuhe)
    -5 ebenerz-pfeile der hinrichtung (hauen mit 5000 lebensenergie entziehen richtig rein )
    -schattenstachel (ebenerz-langschwert)
    -ring des rabenauges
    nachricht:
    Zitat:"hier ist die ausrüstung, von der ich euch berichtet habe. denkt daran, die schwachen verdienen keine gnade" -> tyrann? bösewicht? minderwertigkeitskomplex?

Akzeptiert. Kanns zwar momentan nicht nachkontrollieren, aber zumindest der Großteil müsste stimmen. Du bist dran.

wie bekommt man den streitkolben der schweren zunge???

Der Streitkolben ist mit einer Quest verbunden, in der eine wahnsinnige Dunmerin (?) die Hauptrolle spielt.
    Nachdem wir ihr zum ersten Mal begegnet sind und über sie mit einem Kerl gesprochen haben, der im selben Haus wohnt, wie der der uns zum "Sammler-oder Trödelkönig" (ka, wie das in der DV heißt) ernennt und uns bereits über ihre seltsamen Apperate informiert, schließt sie vor uns und ihrm "Mitbewohner" die Haustür ab. Sobald wir wieder drinnen sind, finden wir einen toten Ordinator und später, wenn wir ihr durch eine Falltreppe in die Kanalisation gefolgt sind, ihre tote Freundin. Ein Stück tiefer, an vielen Fallen (die "Apperate") kommen wir zu ihr und werden von ihr angegriffen. Von ihrer Leiche können wir den Streitkolben nehmen.

+vulkanglasrüstung^^
    aber mir reicht die antwort...
    du darfst...

Welchen eigentlich normal aussehenden Haushaltsgegenstand, der allerdings mit der Betitlung "Seltsam" versehen ist, kann man finden und welchen Zweck erfüllt er?