Zitat Zitat von Mopry Beitrag anzeigen
Ich habe sogar das Gefühl das "Weihnachtshass" die letzten Jahre total in Mode gekommen ist!
Es häufen sich die Meinungsbekundungen (die es zwar schon immer gab, aber die immer häufiger auftreten", das Weihnachten absolut scheiße ist und jeder froh sein sollte, wenn die Zeit vorbei ist.
Das ist doch Quatsch. Als Kind hat das sicher jeder toll und aufregend gefunden. Ob er sich nur auf die Geschenke gefreut hat oder es super fand den Eltern bei den Vorbereitungen zuzusehen ist da egal. Ab nem gewissen Alter schlägt das dann um in diesen Weihnachtshass.
Scheiß Pubertät, kommt da schnell wieder raus um Weihnachten genießen zu können.
Ist doch schade sich selbst die Stimmung zu vermiesen, nur weil man sich gegen alles und jeden bei diesem Fest stellen muss.
Warum kann man nichtmal die Gelegenheit nutzen und mitfeiern? =/
Genau Dhan, werd endlich erwachsen

Das mit dem Weihnachtshass ist ganz einfach :
Jedes Jahr ist Weihnachten. Man kann im Grunde schon das Quaos kommen sehen. Glühwein, "Last Christmas I gave you my heart..."..im Radio, überall gibts überteuerte Schokolade in Weihnachtsmann-Form und mein persönlicher Favorit : Weihnachten selbst. Oder eher die Woche Vor Weihnachten. Da wir dann Gäste bekommen, fängt meine Mutter an den größten Blödsinn zu machen, um möglichst dann individuell zu wirken und einen guten Eindruck zu hinterlassen. Das heißt, die Ganze Wohnung wird so rausgeputzt, dass man es als Krankenhaus benutzen könnte. Um dieses zu schaffen bedarf es einiges an Nerven, da alles plötzlich zack zack und perfekt sein muss. Soll heißen, dass die Stimmung vom 18. bis zum 24. ist so "zugespitzt", dass ich Weihnachten nur noch hassen Kann. Oh und wenn dann endlich die tollen Gäste da sind, muss man sich natürlich von der Schokoladenseite zeigen

Weihnachten = Stress != Fest der "Liebe"