[quote9und weihnachtskekse + getränke sind auch lecker. irish coffee + butterkekse ^^
bin schon gespannt, was meine kleine katze treiben wird, wenn dienstag abend der christbaum ins wohnzimmer kommt. den müssen wir sicher anbinden und die kugeln werden auch fliegen xD[/quote]
Aw, kann ich mit meinen 2 Kleinen zu dir feiern kommen? ;_;
Ich kauf dieses Jahr keinen Baum, hatte letztes Jahr auch keinen. Ganz einfach weil ich keinen Baumschmuck habe und momentan ists auch nicht mit kaufen. Schade das meine beiden ihr erstes Weihnachtsfest ohne Baum feiern müssen. Ich liebe das asonsten. ur Plastikbäume kann ich nicht leiden. Ein Weihnachtsbaum ist ohne Tannenduft und nadeln kein Weihnachtsbaum.
Dito, zumindest das mit dem rumheulen.
Aber dazu hab ich ja im Geschenkefred schon was geschrieben.
Ja~ x3Zitat
Als die ganze Familie + Verwandte noch gefeiert hat, sind wir immer spazieren gegangen im Wald. Das fand ich toll. Wir snid dann schön durch den Wald gelaufen, als wir Kinder noch kleiner waren teilweise mit unseren Schlitten und die Eltern durften uns ziehen. Und wenn wir dann zurück waren, gabs was warmes zu trinken und wir haben Gesellschaftsspiele gespielt. Zumindest wir Kinder. Unsere Eltern haben was alkoholisches getrunken und sich unterhalten.
Irgendwann kam dann der Onkel oder ein armer Student verkleidet rein, wir haben Gedichte aufgesagt und dann durfte wir die Geschenke auspacken.
Das eine Jahr hab ich nen (für mich damals) riesigen Stoffdino bekommen. Ich hab den den ganzen Abend nicht mehr los gelassen und bin mit ihm aufm Sofa eingeschlafen.
Als Kind hatte Weihnachten immer noch was magisches, gemütliches und unschuldiges. Bis man dann mitkriegt das sich die Eltern nicht nur unterhalten, sondern sich auch streiten und lästern und keine Ahnung. =/