mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 449
  1. #1

    [PS2] Der Mega Ten Thread #5

    Auch dieser Teil ist gefüllt bis an die Dachkante, daher geht es in eine neue Runde.
    Wie überall anders auch hier noch einmal der Verweis auf den Vorgänger: der vierte Part.

  2. #2
    Hab nun den Boss im zweiten Dungeon besiegt. Irgendwie ist mir das relativ zu eintönig. Ich habe noch nie so einen extremen Dungeon Crawler gespielt. Die Persona vom Protagonisten leveln auch viel zu lahm auf, da kommt man ja im Leben nicht hinterher. Persona 3 soll ja schlechter sein, das hätte mir ja gar nicht gefallen
    Kann sein, dass meine Kritik zu negativ klingt, aber ich hatte davor halt nur Lucifer's Call und DDS gezockt (zu Weihnachten DDS 2 bekommen).

    Ohne irgendwas zu wissen, aber ich habe da schon eine Vermutung, wer der finale Boss ist. Kann auch sein, dass ich mich irre.


    Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

    Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

  3. #3
    naja eintönig sei mal dahingestellt.. klar ist man viel in dungeon unterwegs
    dafür hat man aber auch viele abwechslungreiche sachen ina stadt zu tun!
    ist eigentlich in fast jeden rpg so dorf... dungeon...stadt... dungeon und wieder dorf....
    in persona kann man sich aussuchen wann man in den dungeon geht und muss
    nicht durch wie bei manch anderen rpg (klar gibt auch ne frist aber naja)
    die dungeon in persona 4 sind schon etwas kleiner als in persona 3 daher
    wurde es schon leichter gemacht!

    wegen den lvl der personas von dem main char.. du kannst mit ihm starke
    personas fusen daher brauchst du eigentlich nicht wirklich lvl....
    du fust einfach lvl 3 persona X mit lvl 5 persona Y und herhältst lvl 15 persona XY....

    ps: deine vermutung wegem den endgegner ist falsch

  4. #4
    Irgendwie bin ich zu doof, das zu finden, was ich brauche. Kann mir jemand sagen, wie ich...


  5. #5
    Mal wieder ne Frage zu P3 FES:
    Bin noch nich weit und hab grad so meine probleme mit dem Boss auf Stockwerk 36 von Tartarus.Kann mir jemand ne Schwäche von dem nennen oder nen guten tipp? Will ihn nämlich vorm 6.6. besiegen wegen dem 2.Dokument für Elizabeth.

    thx schonma
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

    Most Wanted: Watch Dogs

  6. #6
    Sag mal lieber was das fürn Boss ist, anstatt die Etage^^

    So früh sollte man allerdings glaub ich noch garkeine Probleme haben. Nur ohne zu wissen, wo das Problem liegt, sprich warum der Boss so "schwer" ist... tja

  7. #7
    keine Ahnung wie der heißt, ist halt so ein guardian.
    mehr erfährt man doch gar nicht, weil man diese Gegner nicht richtig scannen kann.
    aber naja ich mach halt zu wenig Schaden und dachte jemand weiß zufällig welchen boss ich mein. Sonst ist das Game auch nich zu schwer, ich find halt nur die schwachstelle nicht und hab bammel die mission nicht rechtzeitig zu schaffen.
    Auch wenn man so früh keine Probleme haben "sollte", ich dacht halt jemand weiß wen ich mein.
    trotzdem danke
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

    Most Wanted: Watch Dogs

  8. #8
    Hat der Boss keine bestimmten Attacken, die dir zu schaffen machen? Statusveränderungen? Irgendwas?

    Weil ansonsten hilft nur die Standard-Taktik, selbst heilen, Rest greift an, oder Yukari auf Heilung stellen.
    Helfen tuts, wenn man Media hat, denke mal Mediarama gibts da noch nicht.

    Dazu schau, womit er angreift. Jedes Persona hat bestimmte Affinitäten, sprich, eines zu nutzen, welches gegen die Angriffe eines Bosses resistent ist, hilft enorm. Zudem ist der "Vit"-Wert wichtig, da er deine Def beeinflusst.

    Zudem sind Level-Ups auch nie verkehrt. Vom Level hängt es auch ab, welche Waffen man kaufen kann. (Sprich, ab einem bestimmtem Level kann man dann immer stärkeres kaufen)


    Es kommt eben immer auf die Situation an. Manche Gegner sind eben anfälliger für physisches, manche für Magie.

    Eine Schwäche haben nicht alle Bosse. Die mit Schwäche sind ehrlich gesagt auch die leichtesten. *g

  9. #9
    thx
    problem ist vor allem sein magura oder magurala k.a.
    außerdem vergiftet er mit einem mal die ganze Gruppe und ich komm mit heilen nicht hinterher
    werds mit leveln einfach weiterversuchen hab vielleicht einfach zu wenig trainiert
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

    Most Wanted: Watch Dogs

  10. #10
    Also Gift und Wind, dann lohnt es vllt Junpei zuhause zulassen, sowie NICHT zu heilen.

    Außer: Das ist der Gegner, der solange Gift benutzt, bis alle vergiftet sind. (müsste der doch sein?)
    Dann kann man den nämlich äußerst gut kontrollieren, indem man einfach jede Runde bei sich das Gift heilt und die anderen Chars angreifen lässt. Gift tötet afair nicht.

  11. #11
    juhu die pein ist vorbei
    junpei war das problem danke dir, war eigentlich easy hab nur konsequent geheilt und akihiko die arbeit machen lassen
    hätt ich ja auch früher draufkommen können.
    spiel läuft jetzt endlich wieder flüssig voran
    bald krieg ich Fuuka
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

    Most Wanted: Watch Dogs

  12. #12
    Die Ausrüstung hat teilweise einen speziellen Nebeneffekt. Das kann z.B. Hp+10 oder so sein, aber auch Evade+ Wind (oder so ähnlich).

    Im Grunde hilft sowas enorm, da man so etwas gegen die Schwächen hat.
    Junpei hab ich kaum mal außem Team genommen, egal ob der Gegner Wind hat, oder nicht. Seine physischen Angriffe sind eben mit die stärksten der Mitstreiter.

    Es gibt zwar auch Accessoires die einen Angriffstyp negieren, aber die sind nur relativ blöd zu bekommen. (wobei sowas natürlich perfekt für die Mitstreiter ist^^)

  13. #13
    Persona 4:

    welch bezauberndes ende! :-)
    netter abgang von der ps2 aber leider lässt das ende kein raum für'n fes-ähnliches game

  14. #14
    bin noch nicht durch man man komm nicht dazu...
    kaufmann im einzelhandel im winter zu sein ist scheisse...
    hat das ende was mit persona 3 zu tun oder werden da paralellen gezogen?
    ein einfaches ja nein reicht aus....
    sei vorsichtig wegen spoiler sonst wirste hier im forum verfolgt!

  15. #15
    es besteht EINE verbindung, die aber nicht am ende, sondern während des spiels auftaucht...vllt haste es selbst schon gesehen, es tauchen 2 bekannte gesichter von P3 auf...leider haben DIE aber nie 'ne große rolle gespielt. ^^

    parallelen gibst also, so klein sie auch sind, ich habe mich gefreut...

    edit: oh, und es ist unausweilich mit ihnen in kontakt zu kommen - gehört zur story ^^

  16. #16
    Kann mir mal einer kurz möglichst spoilerfrei erklären wie das mit den Endings bei Persona 4 läuft? In Persona 3 war es ja sehr offensichtlich, welche Entscheidung zum Bad- und welche zum Good Ending führt...
    Ist das in Persona 4 auch wieder so? Gibt es dieses Mal noch mehr Endings?
    Bin jetzt Ende Juli, muss ich jetzt schon auf die Endings hinarbeiten?

  17. #17
    Es gibt drei Endings. Bad/Normal/True Ending.
    Erst einmal: Keine Sorge. Es gibt keine Entscheidungen die man Stunden vorher treffen muss um die Endings zu erreichen. Die Entscheidungen führen meist direkt zum spezifischen Ending sodass man einfach seinen letzten Speicherstand laden kann um ein anderes zu bekommen.
    Ich versuche möglichst spoilerfrei zu erklären wie man sie bekommt:

    Geändert von Dolgan (30.12.2008 um 13:43 Uhr)

  18. #18
    OK, danke für die Infos
    Ich könnte auch irgendwo bei Gamefaqs oder im DJB Guide nachgucken, aber da ist die Spoilergefahr einfach zu groß

  19. #19
    Was heißen denn diese -kun und -chan Anhängsel, die in den Namen benutzt werden? Und "Senpai"?


    Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

    Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

  20. #20
    Zitat Zitat von ChaosN Beitrag anzeigen
    Was heißen denn diese -kun und -chan Anhängsel, die in den Namen benutzt werden? Und "Senpai"?
    "kun" für junge Kerle, "chan" für Mädchen und "senpai" in etwa wie "Meister", also für Leute die in irgendeiner Weise, sei es schulisch etc. über einem stehen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •