-
Mirokurator
Ich wollte eigentlich gerade sagen, dass das (wie bspw auch FFX) so ein Spiel ist, dass voll von der verwaschenen PS2-Grafik profitiert hat, aber Narcissu hat wahrscheinlich recht, eine Überarbeitung wäre wohl an so einigen Stellen angebracht. War für mich auch so ein typisches Spiel, dass ich nach zehn Stunden oder so abgebrochen hab, weil ich einmal zu oft durch irgendwelchen Bullshit im Pacing oder im Kampfsystem ne ganze Stunde wiederholen musste. Und es war auch einfach laaaaangsam. Ich hasse es, wenn Spiele interessant sind, was Figuren, Handlung, Atmosphäre oder Welt angeht, und dann bewerfen sie dich dazwischen stundenlang mit praktisch inhaltsleeren Dungeons. War für mich nicht ganz so schlimm wie in SMTIV, weil die ersten Dungeons eeetwas mehr Charakter hatten, aber gereicht hat es trotzdem nicht. Ist halt am Ende des Tages eine sehr klassische Serie, zum Guten wie zum Schlechten. Da Lob ich mir Persona, wo die Dungeons zwischendrin besser ins Konzept passen.
Edit: Sehe ich richtig, dass die Limited Edition eine Gebetssäulen-Lampe enthält? xD