Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
Überlest ihr das mit absicht, dass Hashino die sehr frühe preproduction als beendet erklärt hat und bereits auch verkündete, dass P5 eine erst kürzlich fertiggestellte (wenn überhaupt schon benutzbare), dafür aber eine Hauseigene Engine benutzen wird, welche eben NICHT die Engine sein wird, die für Catherine zum einsatz kam? Ich unterstell dir jetzt einfach mal, dass das an dir vorbei gegangen ist, thickstone, denn falls du das gewusst hättest, würde ich deine ungeduldige Haltung kein bisschen verstehen (auch eben unter Kirus aufgeführtem Hintergrund). Klar wird es bis zu P5 noch einiges hin sein, aber wenigstens ist nun offiziell P4 nicht die Endstation der serie. Und gerade wenn du keine guten erfahrungen mit p4 gemacht hast, kannst du nun doch P4:TG entgegenschauen und mal ne erste stichprobe ziehen, ob ATLUS dazu gelernt hat oder ob man vielleicht auch auf P5 mit gemischten gefühlen zu warten hat.
Zu P5:

Also Pre-Production war ja klar. Es wurde doch afaik vor einiger Zeit erwähnt, dass P5 in der Mache ist, von daher sehe ich in der News jetzt nicht den Informationsgehalt. Dass nach der gefühlten Ewigkeit die Pre-Production Phase beendet ist, sollte doch selbstverständlich sein o_O Sie sollen sich auch meinetwegen Zeit nehmen, aber ein paar Infos mehr wären auch nicht schlecht, damit man sich schon mal ein Bild machen kann.

Zu P4:TG

Das wird doch ,,nur'' ein erweiterter Port. Wenn mir schon das Original nicht sooo zugesagt hat, dann wohl auch nicht der Port Zumindest dann nicht, wenn es nicht so komfortabel wie P3P aufgezogen ist. Außerdem....Stichprobe? Kann auch sein, dass sie das Konzept aus P3 und P4 wieder über den Haufen werfen und sich mehr an den ersten beiden Teilen orientieren.

Und generell könnt ihr sagen was ihr wollt, Atlus hat mich persönlich auf dem Heimkonsolen-Sektor in der Current Gen bisher etwas enttäuscht. Vergleicht das mal mit dem Output zu PS2-Zeiten.