mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 448

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich seit gestern ebenfalls Persona 2: Eternal Punishment durch. Sehr schön, auch wenn mir irgendwie missfällt, dass

Ein zweiter Durchgang ist hier attraktiver, da man zwei unterschiedliche Routen nehmen kann und wenn man beide in einem Save (also, erst Route 1, New Game+ und dann Route 2) komplettiert hat, kommt man in einen EX Hard-Dungeon...
    Kannst du mal etwas schreiben, wie das Gameplay in den beiden P2 teilen so ist (und in welchem Verhältnis das zur Story steht).
    Ich habe mal irgendwann P2:EP angefangen, aber nie sonderlich weit gespielt... geht vllt aber besser, wenn man aktuell den Vorgänger kennt.
    Jedenfalls erinner ich mich, dass das Gameplay wirklich hakelig war und nicht sonderlich spaßig.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Kannst du mal etwas schreiben, wie das Gameplay in den beiden P2 teilen so ist (und in welchem Verhältnis das zur Story steht).
    Ich habe mal irgendwann P2:EP angefangen, aber nie sonderlich weit gespielt... geht vllt aber besser, wenn man aktuell den Vorgänger kennt.
    Jedenfalls erinner ich mich, dass das Gameplay wirklich hakelig war und nicht sonderlich spaßig.
    Also ich habe hier P2: EP rumliegen und es vor ein paar Monaten mal angefangen.

Mir ist aufgefallen, dass die Dungeons recht lang sind und die Encounterrate recht hoch ist (allerdings nicht so extrem hoch wie einige vielleicht meinen). Ich würde sagen Gameplay 60% und Story 40%

Die Kämpfe fand ich langatmig, man kann die Animationen aber gottseidank ausstellen und dann geht es sehr flott. Allerdings ist es ein ziemliches Menügewurschtel. Sehr umständlich.

Erstaunlich ist, wie weit ich doch im Spiel gekommen bin, ohne das System wirklich zu nutzen und dann auf einmal BÄM wurde das Spiel richtig schwer. Jetzt muss ich mich tatsächlich mal mit den Persona-Fusionen auseinandersetzen, war mir bisher aber zu ätzend. Außerdem ist das Talkingsystem hier sehr nervig - nicht so schlimm wie in Persona 1, aber immernoch viel zu langgezogen. Es dauert ewig, neue Dämonenkarten zu bekommen.

Also vom Gameplay her musst du manchmal echt die Backen zusammenkneifen, wirst allerdings mit einem sehr geilen Setting und einer unkonventionellen Story belohnt. Es ist also das Spiel für alle, die von Mittelalter-RPGs gehörig genervt sind.

@ Shooter: