Meins ist heute gekommen.
Die Ps2 Version war mir zu ätzend, da man imo zu lange an den Dungeons sitzt. Dieses Manko ist in der PSP-Version ja nicht mehr gegeben, da man einfach in den Stand-By Modus schalten kann.
Ich habe ca. 1 1/2 Stunden gezockt und finde es bisher wesentlich besser als die Ps2 Version. Es ist einfach komfortabler. Man klickt die Sachen an und gut ist, kein ewiges Rumgelaufe mehr. Zuerst war ich auch skeptisch, aber es ist imo wirklich eine Verbesserung gegenüber dem Original, obwohl sie aufgrund der PSP eher aus der Not heraus geboren wurde. Die Anime-Sequenzen erinnern sehr an ein Visual Novel, was mir sehr gut gefällt, da ich die P3-Grafik eher bescheiden finde und dann lieber Artworks habe.
Ich habe mir dem weiblichen Charakter angefangen, da mich ihr Design mehr anspricht und ich den ,,Mann'' schon in Teilen von dem Original kenne. Und bisher sind mir keine gravierenden Änderungen aufgefallen, kommt aber bestimmt noch. Ihr Soundtrack ist nur anders - etwas ruhiger und nicht so aufdringlich wie im Original. Das Kampfthema gefällt mir auch viel besser als Mass Destruction.
Das Pacing wird bestimmt nicht so toll sein, aber das wusste ich ja vorher. Also gibt es bisher nur einen Punkt, der mich etwas stört: Das rosa Menüdesign![]()
Also Kaufempfehlung von mir (bisher!). Und per Axelmusic hat der Versand überraschenderweise nur 6 Tage gedauert.