Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
Ja, auch die Story hat wohl stark gelitten, eine ganze Sidestory wurde z.b. komplett rausgeschnitten...
Aber das PSP Remake macht all das wieder gut, die Charaktere sind so wie sie sein sollten und die Story ist 100% intakt
Jep, das war die Snow Queen Quest, die rausgestrichen wurde. Wobei der Ausdruck "Quest" irreführend ist, weil das eigentlich eine alternative Storyline ist, die gut 20 Stunden Spielzeit beansprucht.

Wobei die US-Version einen Vorteil hat: Die Encounter-Rate wurde drastisch gesenkt und im Gegenzug geben die Gegner mehr EXP. Wenn ich bedenke, dass mir schon in der US-Version die Encounter-Rate auf den Sack geht, was aber auch irgendwie an den beschissenen Dungeons liegt, die mehr einem Labyrinth als alles andere ähneln und man sich dementsprechend oft in Sackgassen verläuft. Und in diesen Sackgassen sind noch nicht mal Items verstaut, als ob sich das lohnen würde.

Die PSP-Version vereint das Beste von beiden Versionen: Originale Charaktere (Mark darf weiss bleiben! ), Snow Queen Quest ist zurück, schnelleres Gameplay, niedrigere Encounter-Rate, höhere EXP, kleinere, wenige irreführende Dungeons.

Deswegen werde ich schauen, dass ich irgendwie an das PSP Remake rankomme und mir eine PSP vom Kumpel ausleihe. Im übrigen lese ich nur gutes übers Remake, aber viele beschweren sich, dass z. B. die Battle-Musik durch das Pop-Gedudel wie in P3/4 ersetzt wurde. Ganz ehrlich? Der erste Teil hatte eh keinen tollen Soundtrack, mir fallen nur spontan 3 Lieder ein, die mir gefallen. Einzig das Boss-Battle-Theme "Deadline" fand ich ziemlich toll.

@Triple_Nippel (was für ein genialer Name. Wollte ich dir schon immer sagen )

Ich habe auch mal die ersten SMTs angefangen, allerdings erst mal aufgehört, weil es mir zu umständlich ist. Wenn mir mal langweilig ist, werde ich diese nachholen. Erst einmal hole ich die Persona Games nach.