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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    1. Protagonist
    Eigentlich gibts den auch in DDS, wenn auch nur als verdammt starken aber extrem genialen optionalen Boss

    Ich würd als Grund noch nennen, dass man Metatron die coole Sau fusionieren kann und der da auch nicht wie ein blecherner Sittich zwitschert und daher noch viel arroganter und toller rüberkommt °__°

    Ich krieg grad Lust das Spiel wieder auszubuddeln




    Dass ich mir das Game seinerzeit eigentlich nur geholt hab weil Dante aus DMC drin vorkommt lassen wir mal aussen vor *hust* War halt mein erstes MegaTen !__!
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

  2. #2
    Hm~
    Um maln paar Punkte aufzugreifen:

    Schwierigkeit: Ist ja schön, aber wenns so wie bei DDS ist: Ambush + Mudo = Game Over ohne zum Zug zu kommen... da kann ich drauf verzichten.
    Sinnlose Gameover ohne Schuld vom Spieler sind meiner Meinung nach nicht gut.

    Protagonist: Uhm, sowas hat jedes Spiel. Wahrscheinlich ein Insider, aber das bringt mir nix.

    Press Turn: Ich mochte das P4-System lieber als das in DDS. (P3 natürlich auch) Leider ist P3 nur halb steuerbar und P4 durchs manuelle steuern viel zu leicht... nicht das P3 schwer wäre bis vllt auf Mr. Charming.

    OST: Hm, vor allem der P3 OST hat mir sehr gefallen... an den OST von DDS erinnere ich mich nicht mal mehr. Schlechtes Zeichen?

    Rekrutierung: Ich hoffe mal das Rekrutieren geht besser von Hand als... z.B. in den älteren Spielen wie Persona1/2. (Ich meine da gabs auch sowas :/ )

  3. #3
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Schwierigkeit: Ist ja schön, aber wenns so wie bei DDS ist: Ambush + Mudo = Game Over ohne zum Zug zu kommen... da kann ich drauf verzichten.
    Sinnlose Gameover ohne Schuld vom Spieler sind meiner Meinung nach nicht gut.
    Auf Normal und mit halbwegs gemäßigtem Spieltempo bzw. etwas Leveln und Fusionieren ist das eigentlich kein allzu großen Problem. Normal ist quasi der Easy-Mode, da die Gegner nur 2/3 des normalen Schadens verursachen und bei der "Initiative-Berechnung" auch ein Malus erhalten, wodurch Hinterhalte sich nur bei drastischer Unterlevelung häufen.

    Zitat Zitat
    Protagonist: Uhm, sowas hat jedes Spiel. Wahrscheinlich ein Insider, aber das bringt mir nix.
    Naja, der Protagonist in Nocturne ist ja nicht irgendein dahergelaufender Hans Wurst, sondern der Demi-Fiend...^^

    Aber der fällt trotzdem in die Kategorie Avatar bzw. "Stummer Held", wie es RPG-Neulinge nennen.^^ Das mag ja nicht jeder, wobei Nocturne dieses Konzept für JRPG-Verhältnisse recht gut umsetzt.

    Zitat Zitat
    OST: Hm, vor allem der P3 OST hat mir sehr gefallen... an den OST von DDS erinnere ich mich nicht mal mehr. Schlechtes Zeichen?
    Ist halt Geschmackssache. Nocturne klingt auf jeden Fall viel rockiger, atmosphärischer und epischer als das "Gedudel" aus P3 und P4.^^

    Zitat Zitat
    Rekrutierung: Ich hoffe mal das Rekrutieren geht besser von Hand als... z.B. in den älteren Spielen wie Persona1/2. (Ich meine da gabs auch sowas :/ )
    Ganz so genial ist das System nun auch nicht, aber es ist durchaus interessant. Man kann es aber in seinen ganzen Facetten auch gut ignorieren, da es ausreicht einfach nur mit dem Helden immer wieder mal Dämonen anzusprechen. Fusionieren ist aber sowieso ergiebiger und auch spassiger.

    Nocturne mag zwar den Ruf als Hardcore-RPG weg haben, aber es ist im Endeffekt doch ein recht zugängliches und nicht allzu komplexes RPG. Was es halt so mainstream-untauglich macht ist eigentlich "nur" das exessive Dungeon-Crawling, die eher minimalistische Story (gemessen am Spielumfang) und eben das recht bizzare Design.

  4. #4
    Ich weiß schon, warum ich schon immer mal Nocturne spielen wollte. Aber wieso zeigt mir Amazon ein Spiel namens Lucifer's Call mit dem gleichen Typen auf dem Cover von Nocturne, wenn ich nach Nocturne suche?
    Das ist eigentlich auch egal, weil ich sowieso keine 60€ habe, um mir das Spiel zu kaufen...

    Gott, ich seh gerade, wie viele SMT-Teile ich noch gar nicht gespielt habe. Wobei ich auf Devil May Cry gar keinen so großen Wert lege... Darf ich das hier eigentlich schreiben?

  5. #5
    Zitat Zitat von Etna Beitrag anzeigen
    Aber wieso zeigt mir Amazon ein Spiel namens Lucifer's Call mit dem gleichen Typen auf dem Cover von Nocturne, wenn ich nach Nocturne suche?
    Wahrscheinlich das Cover der EU-Version. In den USA heißt es Nocturne, bei uns Lucifers Call, aus Lizenzgründen
    Zitat Zitat von Etna Beitrag anzeigen
    Darf ich das hier eigentlich schreiben?
    Was ? Devil May Cry...hm....warum nicht
    Ist halt ein Cameo, für andere ist er aber auch mehr als nur das o: (hätt ich das vielleicht nicht schreiben sollen nton

  6. #6

    ~Cloud~ Gast
    Wann kommt denn mal ein neuer Teil raus im Stil von Nocturne/DDS?

  7. #7
    DDS I soeben beendet. Tolles Spiel, jetzt hab ich richtig Lust auf Teil 2.

    Schade das der Enddungeon doch wieder auf Nocturne Niveau war.

    Und SMT üblich hat das Endboss Theme wieder derbe gerockt. :creepy:

    Mit Teil 2 wird dann aber erst nach dem wohlverdienten Urlaub begonnen.
    Meine Videospielsammlung


  8. #8
    Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    DDS I soeben beendet. Tolles Spiel, jetzt hab ich richtig Lust auf Teil 2.

    Schade das der Enddungeon doch wieder auf Nocturne Niveau war.

    Und SMT üblich hat das Endboss Theme wieder derbe gerockt. :creepy:

    Mit Teil 2 wird dann aber erst nach dem wohlverdienten Urlaub begonnen.
    Bei Teil 2 gebe ich dir einen guten Tipp: Serph, Gale und Cielo in der Party behalten. Sonst wirst du Probleme haben....so wie ich. Mehr kann ich nicht sagen

  9. #9
    Heut ist endlich Persona3 Portable angekommen <3
    Der einzige Grund warum ich eine PSP gekauft habe xD

    Gefällt mir bisher gut, schade nur das die Animeszenen durch Standbilder ersetzt wurden...

    Ich spiel jetzt weiter, ausführliche Bewertung kommt später ^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Heut ist endlich Persona3 Portable angekommen <3
    Meins ist heute gekommen.

    Die Ps2 Version war mir zu ätzend, da man imo zu lange an den Dungeons sitzt. Dieses Manko ist in der PSP-Version ja nicht mehr gegeben, da man einfach in den Stand-By Modus schalten kann.

    Ich habe ca. 1 1/2 Stunden gezockt und finde es bisher wesentlich besser als die Ps2 Version. Es ist einfach komfortabler. Man klickt die Sachen an und gut ist, kein ewiges Rumgelaufe mehr. Zuerst war ich auch skeptisch, aber es ist imo wirklich eine Verbesserung gegenüber dem Original, obwohl sie aufgrund der PSP eher aus der Not heraus geboren wurde. Die Anime-Sequenzen erinnern sehr an ein Visual Novel, was mir sehr gut gefällt, da ich die P3-Grafik eher bescheiden finde und dann lieber Artworks habe.

    Ich habe mir dem weiblichen Charakter angefangen, da mich ihr Design mehr anspricht und ich den ,,Mann'' schon in Teilen von dem Original kenne. Und bisher sind mir keine gravierenden Änderungen aufgefallen, kommt aber bestimmt noch. Ihr Soundtrack ist nur anders - etwas ruhiger und nicht so aufdringlich wie im Original. Das Kampfthema gefällt mir auch viel besser als Mass Destruction.

    Das Pacing wird bestimmt nicht so toll sein, aber das wusste ich ja vorher. Also gibt es bisher nur einen Punkt, der mich etwas stört: Das rosa Menüdesign

    Also Kaufempfehlung von mir (bisher!). Und per Axelmusic hat der Versand überraschenderweise nur 6 Tage gedauert.

  11. #11
    Also ich finde, wenn man als Mädchen spielt unterscheidet es sich schon um einiges von der männlichen.
    Aber ich hab einen Fehler entdeckt: bei dem Student Council Social Link wird man mit -kun angesprochen obwohl man als Mädchen spielt xD

    Ich bin jetzt kurz vor dem LoveHotel Vollmondevent und hab bisher die Junpei und Rio Social Links abgeschlossen.

    Ich hoffe in den zukünftigen Personateilen kann man immer wählen, ob männlich oder weiblich ^^

  12. #12
    @Yukari

    Also, im Wiki steht, dass die Anrede "kun" teils auch für Mädchen gebräuchlich ist...

    Zitat Zitat von Wikipedia
    -kun 君
    Normale Anrede unter männlichen Jugendlichen, falls es mit Vornamen benutzt wird. Lehrer hängen bei männlichen Schülern -kun an den Nachnamen an (im Zuge des Gender Mainstreaming steht allerdings die unterschiedliche Anrede für männliche und weibliche Schüler in Japan mittlerweile in der Kritik[1]).
    In Firmen werden junge Angestellte (auch weibliche) oft mit -kun angesprochen. Im japanischen Unterhaus werden alle Abgeordneten, unabhängig von Alter und Geschlecht, vom Parlamentspräsidenten mit -kun angeredet.
    @thickstone

    Ach komm, du hast sie doch gerade_wegen_dem rosa Design gewählt.

    Ich habe gehört, dass gegen Ende eine weitere Tür im Tartarus erscheint, die bestimmte Challenges beinhaltet, wo man u. a. gegen alle Vollmondbosse nochmals in verstärkter Form platt machen kann. Weiss da jemand was zu?

    Ansonsten habe ich seit gestern ebenfalls Persona 2: Eternal Punishment durch. Sehr schön, auch wenn mir irgendwie missfällt, dass



    Ein zweiter Durchgang ist hier attraktiver, da man zwei unterschiedliche Routen nehmen kann und wenn man beide in einem Save (also, erst Route 1, New Game+ und dann Route 2) komplettiert hat, kommt man in einen EX Hard-Dungeon...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  13. #13
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich seit gestern ebenfalls Persona 2: Eternal Punishment durch. Sehr schön, auch wenn mir irgendwie missfällt, dass



    Ein zweiter Durchgang ist hier attraktiver, da man zwei unterschiedliche Routen nehmen kann und wenn man beide in einem Save (also, erst Route 1, New Game+ und dann Route 2) komplettiert hat, kommt man in einen EX Hard-Dungeon...
    Kannst du mal etwas schreiben, wie das Gameplay in den beiden P2 teilen so ist (und in welchem Verhältnis das zur Story steht).
    Ich habe mal irgendwann P2:EP angefangen, aber nie sonderlich weit gespielt... geht vllt aber besser, wenn man aktuell den Vorgänger kennt.
    Jedenfalls erinner ich mich, dass das Gameplay wirklich hakelig war und nicht sonderlich spaßig.

  14. #14
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Kannst du mal etwas schreiben, wie das Gameplay in den beiden P2 teilen so ist (und in welchem Verhältnis das zur Story steht).
    Ich habe mal irgendwann P2:EP angefangen, aber nie sonderlich weit gespielt... geht vllt aber besser, wenn man aktuell den Vorgänger kennt.
    Jedenfalls erinner ich mich, dass das Gameplay wirklich hakelig war und nicht sonderlich spaßig.
    Also ich habe hier P2: EP rumliegen und es vor ein paar Monaten mal angefangen.

    Mir ist aufgefallen, dass die Dungeons recht lang sind und die Encounterrate recht hoch ist (allerdings nicht so extrem hoch wie einige vielleicht meinen). Ich würde sagen Gameplay 60% und Story 40%

    Die Kämpfe fand ich langatmig, man kann die Animationen aber gottseidank ausstellen und dann geht es sehr flott. Allerdings ist es ein ziemliches Menügewurschtel. Sehr umständlich.

    Erstaunlich ist, wie weit ich doch im Spiel gekommen bin, ohne das System wirklich zu nutzen und dann auf einmal BÄM wurde das Spiel richtig schwer. Jetzt muss ich mich tatsächlich mal mit den Persona-Fusionen auseinandersetzen, war mir bisher aber zu ätzend. Außerdem ist das Talkingsystem hier sehr nervig - nicht so schlimm wie in Persona 1, aber immernoch viel zu langgezogen. Es dauert ewig, neue Dämonenkarten zu bekommen.

    Also vom Gameplay her musst du manchmal echt die Backen zusammenkneifen, wirst allerdings mit einem sehr geilen Setting und einer unkonventionellen Story belohnt. Es ist also das Spiel für alle, die von Mittelalter-RPGs gehörig genervt sind.

    @ Shooter:

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