Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Selbst wenn ich Law-Ending hatte, werde ich das Spiel dann einfach ein drittes Mal durchspielen, weil es mir so großen Spaß bereitete.![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Ich wollte mal fragen, wies eigentlich mit Persona 5 aussieht. Google spuckt leider nicht viel aus... weiß hier einer mehr? Und wenn es erscheint: Wie hoch ist wohl die Chance, dass es für die xbox 360 erscheint? Wär ärgerlich, wenns nur für die ps3 erscheinen würde...
Ich würde mich nicht mal unbedingt auf Heimkonsolen festlegen, in letzter Zeit bringt Atlus ausschließlich Handheld Games raus.![]()
Geändert von Swordy (04.12.2009 um 14:09 Uhr)
Man darf ja noch träumenDaher bin ich auch überzeugt dass Atlus mit gaaaanz vielen Handheld-Titeln erstmal massig Gewinn einfahren will um gutes Kapital zu horten für einen grandiosen PS360-Hauptteil, welcher dann in Atlus-Manier rauskommt wenn die nächste Konsolen-Gen schon in den Regalen steht
![]()
Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Hoffen wir es einfach mal, SMT Nocturne ist und bleibt momentan für mich das bisher beste J-RPG aller Zeiten.![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Naja, viele Sachen kommen eben in einer anderen Form vor, aber alle SMT Spiele haben gewisse Ähnlichkeiten. Aber ich nenne dir mal meine positiven Aspekte:
1. Besseres Fusionssystem, dass viel mehr Möglichkeiten bietet. Innerhalb von wenigen Minuten lässt sich z.B. ein Jack Frost durch Sacrificial Fusion von Level 12 auf 100 bringen.
1.2 Allen Dämonen kann man fast alle Skills beibringen, das erfordert zwar etwas mehr Arbeit, aber bietet so unendlich viele Kombinationen.
1.3 Mitama Fusion, um Werte schnell zu verbessern; Element Fusion, um Dämonen auf ihre vorherige oder nächste Form ihrer Rasse zu bringen.
2. Genialer Soundtrack, der sich vor allem deutlich von Persona unterscheidet. Oftmals sehr minimalistisch, aber gerade deshalb unheimlich passend zur Atmosphäre.
3. Marginale, aber solide Story mit unverbrauchtem Setting, die sich vom sonstigen japanischen Einheitsbrei abhebt, kommt ohne Klischees klar.
4. Gameplay. Das gleiche KS wie DDS, aber ohne festgesetzte Party mit Ausnahme des MCs, durch die vielen Möglichkeiten bezüglich Fusion etc immer wieder motivierend. Dämonen lassen sich auch durch zum Teil recht nette und witzige Konversationen rekrutieren.
4.2. Härter Schwierigkeitsgrad als DDS und vor allem Persona, vor allem beim ersten Durchgang sowohl auf normal, als auch hard fordernd.
5. Atmosphäre. 95% des Spiels findet nach dem Weltuntergang statt, Dungeons sind oft ziemlich abstrakt und ansonsten ist das Spiel relativ dunkel und okkult, aber hin und wieder trifft man auf ein paar Dinge zum Schmunzeln.
Insgesamt ist das Spiel auf jeden Fall ein Dungeon-Crawler und das Gameplay/KS/Fusion machen die größte Spielzeit aus, aber gerade deshalb gefällt mir das Spiel so gut, weil ich tolles und in die Tiefe gehendes Gameplay immer an erster Stelle in einem RPG setze. Vor kurzem hat ja auch Demon Souls gezeigt, dass man lediglich mit forderndem Schwierigkeitsgrad und motiverenden Gameplay gute Kritik erhält. Dabei ist die Story und Charakter-Entwicklung nicht-existent, aber das scheint nun mal immer noch besser als 08/15 zu sein.^^
Mein einziger Kritikpunkt am Spiel wäre, dass es kaum wirklich überdurchshcnittlich starke Extrabosse im Endgame gibt.![]()
Blasphemie!
1. Protagonist
2. Dämon-Rekrutierung und Fusionierung (Fusion hat Persona auch, allerdings kannst du JEDES Monster bei Nocturne pervers hochzüchten)
3. Labyrinth von Amala und Fiends
4. Press Turn-System (hat DDS auch)
5. Schwierigkeitsgrad
Das sind spontan die Punkte, die mir einfallen, wenn mich jemand fragt, was genau ich an dem Spiel toll finde. Ja, ich weiss, dass Punkt 2 und 4 auch in DDS/Persona vorkommen, aber das macht das Spiel ja nicht schlecher. Im Gegenteil.
Sonst weitere Aspekte, die ich toll finde: Soundtrack (mein Lieblingsost der MegaTen-Reihe), Charakter-Design, Grafikstil und die Story. Normalerweise lege ich auf Story in einem Spiel kaum Wert aber in Nocturne hat sie mich echt fasziniert. Ich kann es eigentlich kaum beschreiben, aber für mich passt einfach alles an dem Spiel.
Okay, kleine negative Aspekte, wie etwas zuwenig Sidequests für meinen Geschmack und das der Held alle vergessenen Talente nie mehr erlernen kann, gibt es trotzdem, aber das kratzt kaum am Gesamteindruck.
@Swordy
Ich würde dich gerne bewerten, allerdings muss ich erst andere User bewerten, damit ich dich wieder bewerten kann. Ich werde das nachholen!![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Eigentlich gibts den auch in DDS, wenn auch nur als verdammt starken aber extrem genialen optionalen Boss
Ich würd als Grund noch nennen, dass man Metatron die coole Sau fusionieren kann und der da auch nicht wie ein blecherner Sittich zwitschert und daher noch viel arroganter und toller rüberkommt °__°
Ich krieg grad Lust das Spiel wieder auszubuddeln
Dass ich mir das Game seinerzeit eigentlich nur geholt hab weil Dante aus DMC drin vorkommt lassen wir mal aussen vor *hust* War halt mein erstes MegaTen !__!
Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó