Ah okay danke ich probiers gleich mal(Gut das ich beim weihnachtsevent abgespeichert hab)
Ah okay danke ich probiers gleich mal(Gut das ich beim weihnachtsevent abgespeichert hab)
Ja, hab die Mail auch grad bekommen... shit
Hab's zwar schon vorbestellt, aber... grundsätzlich wär mir Zoll ja egal, ich befürchte nur, wenn vgp das wieder mit "CAD 20,-" beschriftet, wird der Zoll auch bei den ganzen DS-Sachen misstrauisch werden, und von denen kommen dank Atlus reichlich bei mir an... :S
Die Box ist ziemlich schick, werde das Spiel wohl doch vorbestellen und das Zollrisiko eingehen.Bin dann mal gespannt, ob das meine erste Bestellung von vgp wird, wo ich Zollkosten zahlen muss.
HI!
kleien Frage. Ich hab jetzt die Möglichkeit Persona 3, Persona 3 FES oder Persona 4 zu spielen. Welchen Teil würdet ihr empfelen wenn man noch nie einen Persona Titel gespielt hat?
Persona 3 FES. Das ist eine Special Edition mit viel Extra Content (Kostüme, Quests, Waffen, Personas etc.) und einem neuem Gameabschnitt nach dem Hauptspiel.
Danach würde ich Persona 4 holen, weil dieser Teil viele negative Aspekte verbessert hat (Equipment kann komfortabler gewechselt werden, Social Links sind leichter aufzustufen, Partymitglieder lassen sich manuell steuern etc.).
Persona 3 hat mehr einen düsteren Hauch (obwohl es einige sehr lustige Momente gibt), während Persona 4 noch eine Stufe kranker ist bzgl. Humor. Ich mag Persona 4 lieber, bin aber selbst da noch nicht ganz durch.![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
hab heute mit P4 begonnen. Sehr nettes Game mit kranken Chara und Monster design. Mal was anderes. Da kann ich sogar einen stummen Portagonisten verkraften.
Persona macht Mütter glücklich....
Kein Scherz, meine Mutter ist sonst mal gar nicht so der Fan von Videospiel-Musik (um mal BoF: Dragon Quarter, Arc the Lad usw. als Beispiel zu nennen). Vor etwas längerer Zeit habe ich Persona 3 gespielt und sie saß an dem Rechner (der im gleichen Zimmer hängt), um was zu recherchieren und merkte schonmal sowas an wie "Hey, spielst du wieder das Spiel mit der tollen Musik?".
Jetzt vor kurzem passierte das selbe mit Persona 4 und dem Stück "Your Affection", was sie auch sehr toll fand und dies oftmals bekundet hat. Da haben meine Sis und ich für den Muttertag heute u. a. dieses Lied auf ne CD gebrannt, damit sie eine Musikcd mit ihren momentanen Lieblingsliedern drauf hat. Sie hatte damit gar nicht gerechnet, dass dieses Lied von Persona mit drauf ist und hat sich dermaßen gefreut und mitgesungen und getanzt und gleich mit der Anlage das ganze Haus mit dem Lied beschallt.
Ja, die Musik ist schon toll bei Persona.
...
Im übrigen habe ich das Spiel vor paar Tagen durchgespielt. Sehr schönes Spiel. Werde den zweiten Durchgang wohl bald wagen, diesmal mit Max. Social Links bei allen. Weiss jemand ob der Guide auf Gamefaqs da zuverläßlich ist? Hab gehört, das die Guides diesmal so einige Fehler beinhalten. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
@Shooter
Ich kenne das nur von meinem Vater, der ist auch immer wieder erstaunt, wieviele tolle Stücke es aus der Videospielszene gibt. Er persönlich ist vor allem ein kleiner Uematsu Fan.^^
Ansonsten habe ich aus Langeweile und um die TV Karte zu testen mal ein neues Video zu Nocturne gemacht (Final Boss Spoiler):
http://www.youtube.com/watch?v=105HNY0pQcs
Finde es ganz witzig, die letzten Bosse mit denen zu besiegen, True Final Boss folgt dann noch die Tage, hatte heute keine Lust mehr.^^ War auch das erste mal, dass ich gegen ihn auf Hard kämpfe.
Pyro Jack und Jack Frost dienen nur als Buff/Heal Charaktere, eventuell hätte ich letzeren noch offensiver machen können, aber was solls. Die Hauptparty mit den richtigen Skills besteht eigentlich auch aus Black Frost, Daisoujou und Beelzebub/SunWukong.
Geändert von Swordy (17.05.2009 um 10:17 Uhr)
So, hier noch Lucifer:
http://www.youtube.com/watch?v=3-khZ1zEvlg
Finde es immer noch etwas schade, dass es bei Nocturne keinen richtig übermächtigen Boss wie Hitoshura oder Satan gibt, beim ersten Durchgang sind da schon eher ein paar frühere Storybosse knackig gewesen.
Nah, mit gewöhnlicher Spielmusik können die beiden nichts anfangen.
Eher ist es meine Mutter, die dann ein bestimmtes Lied hört und anfängt rumzusummen.
Das find ich so genial an Nocturne. Jedes Monster läßt sich richtig auf Endgame-Niveau trimmen.
Tolles Video. Welches Aufnahmeprogramm benutzt du?
Naja, wenn man den Trick hinter Pierce nicht entdeckt, dann sitzt man schon recht lange an Lucifer. Hatte schon in einigen anderen Foren gesehen, dass Leute einfach Pierce wieder vergessen hatten, weil es ja "nur die Resistenz physischer Attacken durchbricht" und am Ende standen die dann vor Lucifer und mussten den Monstern diese Fähigkeit beibringen.
Aber du hast recht. So einen richtigen Überboss wär noch das Sahnehäubchen gewesen. So einer, der einem verbietet, das Magatama "Masakado" auszurüsten, so dass die Skillung noch wichtiger geplant werden muss.
Ich persönlich würde mich auch freuen, wenn diese neue Version von Nocturne, Maniax Chronicles Plus Edition, auch zu uns findet, aber das ist wohl unwahrscheinlich. Vorallem, weil Raidou auch besser in die MegaTen-Welt passt und er anscheinend auch die Fähigkeit "Pierce" besitzt, was ihn gegen Lucifer schonmal erheblich geeigneter macht, als Dante.![]()
Das genau macht es u.a. auch zu meinem Favoriten unter den Megaten Spielen. Bei Persona ist das einfach nicht möglich bzw. würde viel zu lange ohne Sacrificial- und Mitama Fusion dauern.Zitat
Thanks! Intervideo WinDVR. Ich habe mehrere Programme versucht und damit das beste Ergebnis gehabt. Leider keine Freeware (mehr?), deshalb auf andere Weise besorgt...Zitat
Es gibt ja auch immer noch genug Leute, die deshalb Dante mit zu Lucifer nehmen, was es etwas erschwert , seine über 65000 HP wegzubekommen.Zitat
![]()
Aber stimmt, ich war damals auch überrascht, dass Lucifer mit Pierce gar nicht so schwer war, wie alle sagen.
Da stimme ich beiden Punkten zu. Masakado ist einfach nur overpowered, "resist all" hätte es auch getan, aber eben nicht gleich "void" und wär vermutlich immer noch zu gut gewesen.Zitat
Oder die letzten Bosse müssen mehr Almighty Attacken einsetzen, Kagutsuchi konnte ja so eine Fähigkeit, die jedem trotz Buffs um die 500 abzieht.
Yup, Raidou besitzt Pierce, da hat Atlus nochmal mitgedacht. Viele Dämonen sollen anscheinend auch andere Resistenzen haben, ob sie aber im Gegensatz zum Vorgänger andere Skillsets besitzen, weiß ich leider nicht.^^
Atlus soll übrigens mal endlich an einem Next-Gen Hauptteil werkeln, welcher sich an Nocturne orientiert, am besten gleich multi, sodass es jeder spielen kann.^^
Geändert von Swordy (17.05.2009 um 11:46 Uhr)
So, gerade ist die Box angekommen. Damit bleiben meine Bestellungen von VG+ immer noch zollfrei.![]()
Ihr redet ja immer schön von euren tollen shiny boxes, aber hat eigentlich schon jemand das Spiel gespielt?
Erste Eindrücke der Community haben will!
Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Würde ich gerne, muss aber noch irgendwann den ersten Teil beenden, war schon recht weit, aber es gibt einfach so viel zum Zocken, gerade in nächster Zeit, wenn noch ToV und SO4 erscheinen.
Das Gefühl habe ich manchmal auch, ironischerweise höre ich von anderen, dass gerade DS Spiele oftmals beim Zoll hängenbleiben.Zitat
Meine ist heute auch angekommen, allerdings erst nachdem ich sie beim Zoll abgeholt habe...
Mag mich VG+ nicht oder warum schreiben bei mir (scheinbar als einzigen) 25$ als Warenwert?
Mir geht es da ähnlich wie Skar und Swordy. Ich habe (mittlerweile) eine recht große Liste ungespielter Spiele und habe mir DS2 nur gekauft, da ich davon ausgehe, dass ich in 1-2 Jahre mehr zahlen müsste als jetzt.Zitat
Bei mir stand ausnahmsweise auch 25$ und "Gift", normalerweise sind es aber 20$, ja.