Was mich interessiert: FES oder normale Version?
Aber zu deiner Frage, wenn du gegen den Final Boss leichtes Spiel haben willst solltest du zusehen, den Rival Athlete (Star) auf Maximum zu bringen. Ihn kannst du ab den Sommerferien "bearbeiten".
Wenn du die FES-Version hast lohnt sich auch Hermit (MMORPG, immer an Sonntagen und während den Ferien zu machen).
Tanaka vom Devil-Link lohnt sich auch, allerdings musst du einen gewissen Charme-Wert haben. Ich glaube Level 3. Dieser Link levelt bei jedem Treffen automatisch auf.
Und noch ein kleiner Tipp von mir.
Das alte ehepaar, das Mädchen am Schrein, den Rival Athlete und Tanaka (außer FES) solltest du nach Möglichkeit nur dann bearbeiten, wenn im Spiel Ferien sind. Ansonsten wirst du gegen Ende des Spieles einiges an Leerlauf erleben. Denn alle Schulkontakte sind kurz vor Klausuren und während der Ferien nicht zu bearbeiten.
Ansonsten, mach wie du lustig bist. Ich selbst gab beim ersten Spiel Chihiro den Vorzug, da du die Justice-Arcana noch schätzen wirst. Fast alle Persona sind gegen Hama immun. Eine echte Lebensrettung.
Meine Vorgehensweise war:Zitat von Bible Black
Vetrsuche in einer Nacht möglichst bis zur aktuellen Barrikade zu kommen. Wenn vorhandene Zwischengegner jedoch zu stark waren, nur bis zum aktuellen Turm-Zwischenboss.
Außerdem veranlasste ich den MC immer dazu, die Schwächen der Feinde auszunutzen. Versuche bei normalen Gegnern immer Knock Downs zu erzielen.
Vorher natürlich speichern und nach dem Kampf auch. Auf diese Weise war ich immer hoch genug gelevelt, um die Bosse zu besiegen.
Was an Personas wichtig ist, du solltest früh genug zusehen, eine Persona der Justice-Arcana zu haben. Einfach nur wegen des Hama-Schutzes, sowie eine Persona die vor Mudo schützt.
Ansonsten sollte der MC über Persona verfügen, die Elemente beherrschen, welche die Mitstreitetr nicht haben.
Und wenn die Gegner zu stark sind, wirst du etwas tiefer aufleveln müssen oder neue Persona holen.
Immunitäten sind immer wichtig.
Nehmen wir dein Beispiel, du benötigst dringend eine Persona, die immun oder resistent gegen Feuer ist. Probiere im Velvet Room einige Fusionen aus.
Ich kann dich jedoch beruhigen, es wird hinterher etwas leichter. Bis auf diverse Bosse.
(Der Crying Table... ooohhhh... wie ich den hasse)
Es wäre nicht übel gewesen, hättest du vorher Nocturne/Lucifer's Call gespielt. Dann kannst du dir ein besseres Bild vom Schwierigkeitsgrad machen. ^^"Zitat von Bible Black
Ansonsten, keine Persona-Spielen basieren aufeinander, soweit ich weiß. P4 nimmt jedoch leichten Bezug auf P3, allerdings nicht viel.
Also machst du's in dem Sinne nicht falsch.