Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
Habe das Spiel von 15 Uhr bis gerade eben gespielt und in dieser Zeit hatte ich etwa erst sechs Kämpfe, weil die Einleitung noch länger dauert, als in Persona 3, dafür aber schon zwei Bosskämpfe.
Was allerdings nichts heißt, beide Bosse waren Kinderkram. Aber es wird definitiv härter, wie man schon an den Standardgegnern merkt.
Ersteindruck: Soweit positiv, erwarte aber Leerläufe wie in P3, wenn SLs unmöglich sind.
Also, die ersten vier Spielstunden wird jedenfalls viel geredet, um erst einmal wichtige Figuren "vorzustellen".
Zu sehr kann ich noch nicht ins System eingehen, aber der Ersteindruck ist gut.
Ich finde lange Einführungen ja nicht schlecht. Finde ich eigentlich auch besser, als wenn man am Anfang sofort zich sinnlose Kämpfe austragen muss. Solange es auch noch wenigstens einigermaßen die Coolnes von P3 beibehält, bin ich zufrieden.

Außer es stört dich, wenn das Spiel nicht übersetzt ist.
Das war ja sowieso klar. ^^ Wobei ein Persona mit deutscher Übersetzung fände ich echt genial. Gerade, weil Persona immer so storylastig ist.

Mal sehen, was ich zuerst durchspiele.
Breath of Fire, Breath of Fire 3, Persona 3 - Answer oder Persona 4?
Und dann ist da noch diese eine wichtige Sache.
Verdammt, zui vioele Spiele, keine Zeit und einige wichtige Aufgaben sind auch noch dabei.
Ich würde dir zu Breath of Fire 3 raten. Wo bist du denn gerade? Wenn du am Ende bist, solltest du es wenigstens zuende bringen, da es gerade am Ende erst wirklich interessant wird.

Btw fand ich die extra Episode von P3 unnötig. Ich mochte das normale Ende vom Hauptspiel irgendwie. Man wusste, dass es vorbei war. Das reichte mir vollkommen, aber naja....