Pass vor allem auch auf Mudo und Hama auf, falls du weißt, dass ein Gegner einer der Sprüche kann, wechsle gleich zu einer Persona mit der nötigen Resistenz.
Pass vor allem auch auf Mudo und Hama auf, falls du weißt, dass ein Gegner einer der Sprüche kann, wechsle gleich zu einer Persona mit der nötigen Resistenz.
ich treff mittlerweile ständig auf gegner die als Schwäche licht oder dunkelheit haben aber mudo und hama treffen nie
hab deshalb grad starke probleme auch wenn ich erst am Anfang vom 3. Block bin. Hat vielleicht jemand tipps damit hama oder mudo mal treffen?
Gibt Hama und Mudo Boosts, aber würde allgemein nicht auf die Spells vertrauen, bis du Hamaon/Mudoon mit einem jeweiligen Boost hast und selbst dann verbrauchen die zu viel MP, um sie dauernd einzusetzen.
Am besten auf das "Die for me!" von Alice, das hat bei mir fast immer getroffen.^^
Kurtze Randnotiz für alle, falls ihr es nichtz doch schon wisst:
P4, also der Pal-Version, liegt die Soundtrack-CD doch bei. ^-^
Gehöre aber zu den Vorbestellern, daher weiß ich nicht, ob dieser Exklusiv war.
... und jetzt brauche ich eine Hülle für die CD, da sie nur in einem Päckchen lose in der Hülle liegt. :/
Ah, moment, habe ich nicht noch eine alte Wii-Points-Schachtel?
Soweit ich informiert bin ist die CD bei jedem Spiel dabei, also nicht nur für die Vorbesteller.
Wie ist eigentlich die PAL Anpassung? Geschwindigkeitsverlust? PAL Balken? Ausnahmsweise gelungen?![]()
PAL Anpassung? Frag mich was leichteres. ._."
Hm... Balken waren mir soweit keine aufgefallen, es wird aber kein 60 Hz-Modus angeboten.
Ergo gehe ich von einem potenziellen Geschwindigkeitsverlust aus.
Aber soweit denke ich, dass sie neutral positiv ist. Keine ernste Bemängelung.
Habe die NTSC-Version nicht gespielt.
SE hat da gute Arbeit geleistet, nehme ich an.
Natürlich fehlt eine deutsche Übersetzung, aber das ist das kleinste Problem. Das Englisch erscheint mir aber etwas schwerer als das im Vorgänger oder es liegt an den kopfschmerzen. ^^"
Habe das Spiel von 15 Uhr bis gerade eben gespielt und in dieser Zeit hatte ich etwa erst sechs Kämpfe, weil die Einleitung noch länger dauert, als in Persona 3, dafür aber schon zwei Bosskämpfe.Zitat
Was allerdings nichts heißt, beide Bosse waren Kinderkram. Aber es wird definitiv härter, wie man schon an den Standardgegnern merkt.
Ersteindruck: Soweit positiv, erwarte aber Leerläufe wie in P3, wenn SLs unmöglich sind.
Also, die ersten vier Spielstunden wird jedenfalls viel geredet, um erst einmal wichtige Figuren "vorzustellen".
Zu sehr kann ich noch nicht ins System eingehen, aber der Ersteindruck ist gut.
Außer es stört dich, wenn das Spiel nicht übersetzt ist.
Mal sehen, was ich zuerst durchspiele.
Breath of Fire, Breath of Fire 3, Persona 3 - Answer oder Persona 4?
Und dann ist da noch diese eine wichtige Sache.
Verdammt, zui vioele Spiele, keine Zeit und einige wichtige Aufgaben sind auch noch dabei.
Meiner Meinung nach ist das Spiel nur am Anfang etwas schwierig, nach dem Castle Dungeon wird es (leider) deutlich einfacher.
hallo mich wurde mal interesieren wie der expert modus ist ,ist er richtig schwer oder ändert sich da nicht viel zum normalen modus
Falls du andere Megaten Games gespielt hast, ist er recht einfach. Für Neulinge aber wohl eher nicht zu empfehlen, die ersten 1-3 Bosse sind wie egsagt nicht so leicht.
Ich habe beim ersten Mal den normalen Schwierigkeitsmodus genommen, bin aber versucht beim zweiten Durchgang mich am schweren zu versuchen.
Weiß jemand was sich genau im Expertmodus ändert? Gibt es wieder vervierfachte Compendiumkosten (hoffentlich nicht!) und Hinterhälte ohne Vorwarnung? Oder ist es ein klassischer Schwierigkeitsgrad, sprich die Gegner machen einfach mehr Schaden?
Journey habe ich schon seit einer Ewigkeit durch.
Jedenfalls für den Fall der Fälle, dass du den Schulausflug meinst und das der Protagonist aus P3 zu einem "großen rosa Flauschehäschen" wurde.
Es geht nur um die Aigis-Episode, die mir aktuell zu schwer ist und vorgeschädigt wie ich bin weiß ich nur, dass Answer nicht wirklich erwähnt wird.
Ich finde lange Einführungen ja nicht schlecht. Finde ich eigentlich auch besser, als wenn man am Anfang sofort zich sinnlose Kämpfe austragen muss. Solange es auch noch wenigstens einigermaßen die Coolnes von P3 beibehält, bin ich zufrieden.
Das war ja sowieso klar. ^^ Wobei ein Persona mit deutscher Übersetzung fände ich echt genial. Gerade, weil Persona immer so storylastig ist.
Ich würde dir zu Breath of Fire 3 raten. Wo bist du denn gerade? Wenn du am Ende bist, solltest du es wenigstens zuende bringen, da es gerade am Ende erst wirklich interessant wird.
Btw fand ich die extra Episode von P3 unnötig. Ich mochte das normale Ende vom Hauptspiel irgendwie. Man wusste, dass es vorbei war. Das reichte mir vollkommen, aber naja....
Ich eigentlich auch nicht, habe aber eine gewisse Allergie gegen lange Sequenzen entwickelt, nachdem ich Eternal Sonata durchgespielt habe.
Aber wenigstens kommen die Figuren schnell zur Sache, war auch sehr gut insziniert.
Aber Coolness... kann ich dir noch nicht sagen. Aber das erste Dungeon ist knüppelhart. Wegen dieses Bosses bin ich nun am aufleveln. P3 war da etwas freundlicher.
Mir gefällt aber nicht, dass der erste Dungeon quasi nur aus einem endlosen Korridor besteht. Ein paar Räumlichkeiten, die einen wie im Schloss fühlen lassen...
Na ja, P3 war ja schon sehr ein dungeon Crawler und sehr lästig, hätte es die Social Links nicht gegeben.Zitat
P4 wird da sicherlich nicht anders sein. Vor allem, da du dich dieses mal entscheiden musst: Dungeons besuchen oder SLs machen?
Und nach enem dungeon-Besuch kann man auch seine Intelligence nicht steigern. Das ist sehr ärgerlich.
Na ja, abwarten und Tee trinken. Leveln geht recht schnell und Monster hinterlassen zu Anfang schon viel Geld und Items, die sich teuer verkaufen lassen.
Ändert sich aber wohl noch.