Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Ich hätte mal zwei Fragen zu Persona 3 FES.
Zur Zeit sind bei mir Sommerferien und ich hab einen neuen Char bekommen der meine restlichen Partymitgliedern (außer Junpei, der gurkt noch bei 20 oder so rum) um rund 6 LV übertrifft. Bisher war das Spiel zwar extrem leicht - zugegeben, ich hab auch den Schwierigkeitsgrad auf "einfach" gestellt, weil ich ja wusste, dass die MegaTen Spiele in der Regel recht schwierig sind und ich keine Lust auf etwas wirklich forderndes hatte - aber ich weiß jetzt nicht, ob ich vielleicht häufiger trainieren sollte. Ich geh eigentlich jeden Monat zwei mal in die/das/den Tartarus, weil das ausreicht, um bis zur jeweils nächsten Barriere zu kommen. Wird das Spiel bald etwas schwieriger, oder reicht es, den Rythmus beizubehalten?
Wenn du innerhalb des Zeitlimits bis zur nächsten Barriere kommst bist du gut aufgestellt. Der Schwierigkeitsgrad bleibt eigentlich gleichmäßig, nur der letzte Boss bereitet manchen Probleme. Die Tartarusbosse sind eine gute Orientierung ob man sich gut macht, da diese schwerer sind als die Storybosse.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Und dann wollte ich noch wissen, ob ich alle Chars gleichmäßig trainieren sollte? Ich hab als erstes Junpei und danach Yukari aus der Gruppe geworfen und nun wird entweder Kann ich das so bis zum Ende durchziehen, oder sollte ich alle Chars trainieren? Nicht, dass ich dann am Ende auf einmal mit Junpei und Yukari kämpfen muss...
Nein, du brauchst sie nicht gleichmäßig zu trainieren. Es gibt keine Kämpfe mit einer aufgezwungenen Party, also konzentriere dich einfach auf diejenigen die dir gefallen.
Bei "The Answer" gibt es einen Charakter den man für ein paar Kämpfe benutzen muss. Falls du also später diesen Teil spielst solltest du
nicht vernachlässigen.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
PS: Wie lang dauert das Spiel etwa? Ich habs jetzt schon etwa drei Wochen und bin ja erst im Monat August. Theoretisch müsste es ja im März oder April enden (damit ich auf ein Jahr komme). Hieße wohl dann, dass ich erst etwas mehr als 1/3 hinter mir habe.
Ich versuche es möglichst spoilerfrei zu formulieren. Es ist nicht ein ganzes Jahr. Es gibt einen Sprung über einen längeren Zeitraum. Wielang es geht hängt davon ab ob du dich für das gute oder das schlechte Ende entscheidest. Diese Entscheidung ist , glücklicherweise, sehr offensichtlich.
Generell hatte ich auch das Gefühl dass der Mittelteil schneller vorwärts geht als der Anfang und das Ende. Du hast also definitiv mehr als 1/3 hinter dir.