Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
Da Beelzebub mein Lieblingsdämon und es nicht schwierig ist, gute Skills für ihn zu bekommen, versuche ich gerade ein 4-Element Beelzebub mit Spell Master und Null Light zu machen. Zwar habe ich die Personae mit passenden Skills, aber es dauert ewig, bis er genau die nötigen 5 vererbt. =/ Habe heute auch keine Lust mehr, mich dumm und dämlich zu klicken, vielleicht klappt es morgen.
So richtig lohnt sich der Aufwand aber nicht, zumindest nicht spielerisch. Beelzebub ist in P4 zudem auch keine besonders tolle Persona (z.B. Ongyo-Ki mit einem Level mehr ist da deutlich nützlicher). Für die Elemente sind Persona mit dem entsprechenden Amps sowieso besser (Saturnus, Scathach, Kohryu usw.) und für phyische Angriffe nimmt man besser Yoshitsune, Makahla, Michael oder wen auch immer. Als Opener ist dank wirklich hoher Agility (und Fusion durch Kartikeya) eh Sarosha am besten. Und für Bosse reicht es wenn der Held bufft (Trumpeter und Co) und die anderen Chars draufhalten/heilen.^^

Zitat Zitat von Crochax Beitrag anzeigen
Ich möchte deshalb fragen wie ich die Nachmittage und Abende am besten verbringen soll. Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt das ich etwa 2-3 mal in der Woche nach Tartarus sollte, sonst lernen und das ich Academics so schnell wie so hoch wie möglich pushen sollte (weswegen ich nach der Schule, nach dem einkaufen usw. immer den Nachmittag beim Schrein "verschwende").
Academics musst du nicht so sehr bevorzugen (ist aber trotzdem sinnvoller als die 2 anderen Stats). Im Endeffekt hast du mehr davon, wenn du schon früh ein paar mehr S-Links auf hohe Level bekommst. Nutze die Nachmittage also besser für S-Links und die Abende für Academics.

Wenn du den Tartarus so wenig wie möglich besuchen willst, dann tu das am Abend vor dem Vollmond. Da können die Chars nicht Tired werden und du kannst somit solange Level grinden bis die Gegner nur noch einstellige Exp geben.^^

Zitat Zitat
Und wie genau soll ich mich im Tartarus verhalten? Ich töte immer alle Gegner auf allen Etagen, weswegen ich nicht sonderlich weit komme da meine Mitstreiter ziemlich schnell ausser Puste sind. Wäre es klüger mich mehr auf das erreichen höherer Stockwerke zu fokusieren als auf das besiegen der Shadows?
Jupp, versuch immer erst so weit wie möglich zu kommen. Wenn du alle Bosse besiegt hast und bei der Barriere bist, bleibt dir nur noch Leveln. Um dir Frust zu ersparen solltest du aber vorher immer mit Elizabeth sprechen und alle Quests, die irgendein zu beschaffenden Item beinhalten, sofort annehmen.

Achja, basiert jetzt alles auf Persona 3, aber allzu viel sollte sich da in FES auch nicht geändert haben.