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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Persona 4 ist das Fusionssystem von Nocturne ohnehin viel motiverender dank Mitama/Elemental/Sacrifice Integrierung, es macht einfach Spaß, sich z.B. Über-Pretas, Über-Jack-Frosts o.ä. zu machen.^^
    Bei Nocturne erstellt man sich aber eben auch vollwertige Chars, während die Personas mehr wie eine Art Ausrüstung betrachtet werden könnten. Aber klar, das Fusionssystem in Nocturne bietet wesentlich mehr Freiheiten und ist dadurch auch besser.

    Aber Persona 4 muss ich echt lassen, dass durch das auf Personas fixierte Shuffle-System (also man kann immer ein Persona bekommen) das Fusionssystem da auch viel mehr zum Einsatz kommt bzw. somit deutlich besser ins Spiel integriert ist. Bei Persona 3 kam das doch eher etwas zu kurz.

    Zitat Zitat
    Oder man kann ohne große Probleme den besten Dämonen fast alle Skills geben, die man möchte, was bei Persona 3/4 zum Teil unglaublich langwierig und unmotivierend sein kann.
    Ja, geht in Nocturne schon etwas besser, aber so richtig schnell gehts da auch nicht. Für das nächste SMT wäre es sicher nicht verkehrt, wenn die Talent-Vererbung etwas weniger nervig gelöst würde (eine Taste fürs "Talente neuauswürfeln" würde ja schon reichen^^).

  2. #2
    Oh ja, dieser Zufallsgenerator bei den Skills benötigt schon lange ein Update, teilweise klickt man sich immer noch dumm und dämlich, bis man die Skills vererbt, die man möchte.^^"

  3. #3
    Sorry für Doppelpost.

    Interview mit Shoji Meguro :

    http://www.playmagazine.com/index.ph..._ID=946&page=1

    Zitat Zitat
    You gained a number of new Western fans thanks to the Persona 3 soundtrack, and no doubt the same will happen again with Persona 4. How does it feel to know that a worldwide audience listens to and enjoys your music?

    I'm really worried about the English pronunciation... in the Japanese version, the characters spoke Japanese while the music was in English, so I think it was less noticeable. If we had more time and money, I would want to change the vocals in the overseas version into Japanese. Then I wouldn't have to worry about people saying the vocals sound like "Engrish," right?
    Der Punkt gefällt mir irgendwie.^^
    Geändert von Swordy (28.01.2009 um 21:52 Uhr)

  4. #4
    Eine andere Idee für die Talent-Vererbung wäre auch, sie zwar nicht mehr zufällig (mit oder ohne Affinitionen) zu gestalten, sondern vielleicht bei "unpassenden" Skills einfach den Spieler mit Status-Einbußen zu bestrafen oder im Gegenzug "passende" Skills mit Status-Boosts/mehr Chance auf Items nach Level-Up etc. zu belohnen.

    "Brav, du bringst Beelzebub Zio bei, wir belohnen dich dafür mit Magic +5 "


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    Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

  5. #5
    Aus der Famitsu:

    Zitat Zitat
    Atlus
    - developing for 360
    Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=350394


    Kann natürlich sein, dass es ein Gerücht ist, aber ich bin mal gespannt, ob das erste Next-Gen Megaten zusätzlich zur wahrscheinlichen PS3 Version auf die 360 kommt.
    Ich würde mich deifnitiv auf Multi-Platform freuen, wobei das wieder dazu führt, dass ich definitiv keine PS3 mehr brauche.^^
    Geändert von Swordy (29.01.2009 um 16:16 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Aus der Famitsu:



    Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=350394


    Kann natürlich sein, dass es ein Gerücht ist, aber ich bin mal gespannt, ob das erste Next-Gen Megaten zusätzlich zur wahrscheinlichen PS3 Version auf die 360 kommt.
    Ich würde mich deifnitiv auf Multi-Platform freuen, wobei das wieder dazu führt, dass ich definitiv keine PS3 mehr brauche.^^
    Wenn die 360-Spiele von Atlus genauso region-locked werden wie Operation Darkness dann haben wir nicht viel davon.
    Not holding my breath, vor allem, weil die Meldung, daß Atlus für die 360 entwickelt, doch schon lange bekannt war.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  7. #7
    Richtig, bezog mich aber eher auf die Megaten-Spiele, vorausgesetzt man möchte überhaupt erst einmal diese zu dieser Generation bringen, Atlus hängt ja noch an der PS2.
    Jedenfalls gab es bei den neueren Megaten bisher immer einen PAL Release, sodass man da bei einer eventuellen 360 Version doch hoffen kann.

  8. #8
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Richtig, bezog mich aber eher auf die Megaten-Spiele, vorausgesetzt man möchte überhaupt erst einmal diese zu dieser Generation bringen, Atlus hängt ja noch an der PS2.
    Jedenfalls gab es bei den neueren Megaten bisher immer einen PAL Release, sodass man da bei einer eventuellen 360 Version doch hoffen kann.
    Wünschen würd ich mir ein echtes Megaten auf der 360 ja auch (Achieves + Demon Collecting = Epic Win), aber ich rechne realistischerweise eher mit dem DS als Hauptplattform.
    Eventuell als Experiment mal ein Ableger für die 360, aber bei der echten Hauptreihe wird man bei Atlus keine Experimente eingehen wollen.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
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  9. #9
    Das gibt es doch einfach nicht.

    Persona 3. Die letzte Form des Enbosses, habe über eine Stunde Kampf hinter mir. Er hat nur noch um die 100-200 HP übrig. Was passiert ?

    Kurz vor Schluss haut der liebe Endgegner nochmal ordentlich was raus und Akihiko (mit den besten Fäusten im Spiel ausgerüstet) wird gecharmt. Ok, denk ich mir wird wohl nicht so schlimm sein. FALSCH GEDACHT!

    Er geht vollkommen ab, als erstes muss mein Hauptcharakter dran glauben (natürlich Critical Hit, damit er nochmal ran darf). Danach wieder gegen die Truppe, diesmal ist Mitsuru dran und er schlägt natürlich nochmal Critical, so das er ein drittes Mal ran darf. Und wen sucht er sich aus ? NATÜRLICH NOCHMAL MEINEN ANGESCHLAGENEN HELDEN !!

    Dadurch stirbt natürlich mein Hauptheld und über eine Stunde Kampf sind für die Katz gewesen. Meine Fresse hab ich einen dicken Hals.

    -EDIT-

    So, im zweiten Anlauf war es ganz einfach. Tolles Spiel, und was eine geile Endbossmukke :creepy:
    Geändert von StarOceanFan (01.02.2009 um 11:09 Uhr)
    Meine Videospielsammlung


  10. #10
    beginne grad persona 3 fes. leider komme ich beim vorspann nicht mit (deaf), weil nicht untertitelt wird. kann man irgendwo im internet nachlesen.

    oder kann jemand für mich kurz zusammenfassen. danke im voraus

  11. #11
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    beginne grad persona 3 fes. leider komme ich beim vorspann nicht mit (deaf), weil nicht untertitelt wird. kann man irgendwo im internet nachlesen.
    Hier gibts das Script
    Es gibt im Internet aber auch eine Untertitelte Version des Spiels zu finden...nicht ganz legal versteht sich...wenns nur ein Patch wärs was anderes, aber ich glaub da gibt es nur die komplette Version...

  12. #12

  13. #13
    Hab endlich Persona 4 durch (natürlich das True Ending), das wollte ja fast gar nicht mehr enden. War ein gutes RPG, aber mehr eben auch nicht. Zu träge, zu laberlastig, zu simpel (der Expert-Mode ist wirklich eine Enttäuschung, aber immer noch besser als auf Normal oder gar Easy zu spielen).

    Der True Ending Boss war zwar wesentlich besser als diese Katastrophe gegen Ende von Teil 3, aber war trotzdem zu einfach und auch zu unepisch (der "nicht finale" finale Boss war jedenfalls epischer).

    Weils bisher niemand zur Sprache brachte, mach ich mal den Anfang mit den "Endstats".^^

    Chars: MC, Yosuke (mit seltsamen Auge im Status-Menü ???), Chie und Yukiko alle auf Level 82; der Rest verblieb auf Start-Leveln

    Persona: Trumpeter, Yoshitsune und Kohryu sowie Sorosha als "Opener" (Auto-Mataru, Auto-Sukukaja und Endure reichen absolut aus); irgendwie ist es echt sinnlos sich da irgendwelche Über-Persona zu basteln, weil halt alles zu einfach ist (selbst Mahamon und Mamudoon existieren irgendwie nur theoretisch im Spiel, zum Einsatz kommen die nie)

    Rest: 14 gemaxte Social-Links, 82% Persona-Kompendium (hatte kein Bock auf Komplettierung), 49 von 50 Quests (die sind alle sinnlos, ausgenommen die vom Hermit Social-Link)

    Schade, dass Atlus wieder den Fehler gemacht hat, die Bonus-Bosse erst im Durchgang verfügbar zu machen. Wenigstens diesmal hätten sie das doch als Bonus in den Expert-Mode packen können, ein zweiter Durchgang ist ja nunmal leider äußerst uninteressant.
    Geändert von HazerX (03.02.2009 um 17:33 Uhr) Grund: kleiner Fehler

  14. #14
    Ich bin mittlerweile auch relativ am Ende, muss noch und den Dungeon am 20.03 machen.

    Da Beelzebub mein Lieblingsdämon und es nicht schwierig ist, gute Skills für ihn zu bekommen, versuche ich gerade ein 4-Element Beelzebub mit Spell Master und Null Light zu machen. Zwar habe ich die Personae mit passenden Skills, aber es dauert ewig, bis er genau die nötigen 5 vererbt. =/ Habe heute auch keine Lust mehr, mich dumm und dämlich zu klicken, vielleicht klappt es morgen.

  15. #15
    Zitat Zitat von ChaosN Beitrag anzeigen
    "Brav, du bringst Beelzebub Zio bei, wir belohnen dich dafür mit Magic +5 "
    Sowas würde ich dann aber eher betrafen. Ein Beelzebub mit Zio ist genauso unsinnig wie Surt mit dem Talent Resist Fire.^^

    Deine Idee würde das Fusionssystem aber auch irgendwie zu einer viel zu einfachen Angelegenheit verkommen lassen. Ein interessanter Aspekt des Fusionssystems ist doch das Manipulieren des Fusionsmaterials, also dass man das System wirklich ausreizt. Könnte man die Talente frei wählen, egal ob mit Bonus oder Malus behaftet, wäre es einfach zu simpel.

    Aber das existierende System geht eigentlich schon in Ordnung, also mit den Talent-Affinitäten usw., nur wären da ein paar eingrenzende Mittel durchaus wünschenswert. Beispielsweise wenn man einen Dämonen erstellen will und sowohl Zio als auch Zionga vererbt werden können, dann sollte Zionga den Vorrang bekommen, entweder durch kompletten Ausschluß von Zio oder wenigstens durch getauschten Rang.

  16. #16
    Was meint ihr welches Level reicht für den Endkampf in Persona 3 ?
    Meine Videospielsammlung


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