Ich wusste, dass es noch kommt. 12 Mai ist sehr schön, da kann ich mir mit dem Spiel und dem Plüschie ein nettes Geburtstagsgeschenk machen, auch wenn letzterer wohl die Wahrscheinlichkeit, dass es beim Zoll hängen bleibt, steigert...![]()
Ich wusste, dass es noch kommt. 12 Mai ist sehr schön, da kann ich mir mit dem Spiel und dem Plüschie ein nettes Geburtstagsgeschenk machen, auch wenn letzterer wohl die Wahrscheinlichkeit, dass es beim Zoll hängen bleibt, steigert...![]()
Das Paket mit Plüschvieh ist sicher nicht so~ schlecht.^^
Das Spiel dürfte wohl eher im unteren Bereich liegen, wie ich mir das so vorstelle. (afair hat Teil1 nicht wirklich gute Wertungen für das K(r)ampfsystem und so bekommen)
Voiceacting wird wohl auch wieder nicht vorhanden sein, oder?
Hab mich nie mit dem Echtzeit-SMT beschäftigt. Das einzige was ich weiß ist, dass Teil1 ein Remake von irgendwas war. Wie sieht das nun mit diesem Teil aus und brauch man dafür Teil1?
Denn den wollte ich mir nun eigentlich wirklich nicht zulegen.
Teil 1 war kein Remake, sondern eine Art Reboot der Devil Summoner Reihe. Hier ein wirklich sehr nettes Review zum 2. Teil:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=343684
Klingt überaus schmackhaft und wird sicherlich noch mal ein Highlight für den ollen Kasten.
Hm...
Wird gekauft.Zitat
Wenn das Kampfsystem tatsächlich Spaß macht und die Story einigermaßen solide ist, und nach dem Review scheint das der Fall zu sein, dann ist das auch einen Import wert würde ich sagen.
Naja gut, eine Meinung ist keine, erst mal noch ein wenig warten, aber ich denke das ist ein Kauf wert.
Das ist aber nun auch nicht wirklich eine neue Nachricht. Gab doch letze Woche schon das Bild mit der Silhouette von Raiho, was den US-Release mehr oder weniger bestätigt hat.
Wird natürlich gekauft. Der Vorgänger war ja schon sehr spassig, aber Teil 2 scheint da ja wirklich eine richtige Weiterentwicklung zu sein, ganz im Gegensatz zu Persona 4. Komplett neues Kampfsystem und dann noch mehr als 150 Dämonen klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend.
Statt der Raiho-Puppe wär mir Nocturne Plus aber sehr viel lieber gewesen. Aber war irgendwie klar, dass das auf der Strecke bleibt.![]()
Bei Nocturne+ hätte mich definitiv ebenfalls mehr gefreut als bei der Puppe, aber gibt es eigentlich außer der Integrierung von Raidou noch andere Unterschiede? Leider kann er ja mehr oder weniger die gleichen Skills wie Dante, was ihn gegen Luci immer noch nutzlos macht.
Geändert von Swordy (28.01.2009 um 18:50 Uhr)
Bisher ist mir nur bekannt, dass Raidous Version von Son's Oath (Schaden +50%) auch den Effekt von Pierce enthält. Der ist somit also weitaus brauchbarer als Dante es war.
Ansonsten gibt es da echt keine Infos. Entweder gibt es da wirklich nichts oder die Spieler von Nocturne+ waren bisher zu faul zum suchen oder ums bekannt zu machen. Atlus könnte ja durchaus ein paar Detailänderungen zwecks besseren Balancing gemacht haben, z.b. Fokus anpassen, Mind Charge integrieren, unsichtbare Resistenzen sichtbar machen usw.
Okay, mit einem Pierce-Skill hätte man durchaus in Erwägung ziehen können, ihn in der Endparty zu behalten.
Ansonsten geht es mir wie dir, kann da auch nichts sagen, hätte mich aber trotz des vor kurzem beendeten Hard Durchganges noch einmal an das Spiel gewagt, falls man eventuell auch nur Attribute bzw. Elemnte der Dämonen leicht verändert hätte oder wie du schon sagst das Balancing etwas verbessert. Im Gegensatz zu Persona 4 ist das Fusionssystem von Nocturne ohnehin viel motiverender dank Mitama/Elemental/Sacrifice Integrierung, es macht einfach Spaß, sich z.B. Über-Pretas, Über-Jack-Frosts o.ä. zu machen.^^
Oder man kann ohne große Probleme den besten Dämonen fast alle Skills geben, die man möchte, was bei Persona 3/4 zum Teil unglaublich langwierig und unmotivierend sein kann.
Bei Nocturne erstellt man sich aber eben auch vollwertige Chars, während die Personas mehr wie eine Art Ausrüstung betrachtet werden könnten. Aber klar, das Fusionssystem in Nocturne bietet wesentlich mehr Freiheiten und ist dadurch auch besser.
Aber Persona 4 muss ich echt lassen, dass durch das auf Personas fixierte Shuffle-System (also man kann immer ein Persona bekommen) das Fusionssystem da auch viel mehr zum Einsatz kommt bzw. somit deutlich besser ins Spiel integriert ist. Bei Persona 3 kam das doch eher etwas zu kurz.
Ja, geht in Nocturne schon etwas besser, aber so richtig schnell gehts da auch nicht. Für das nächste SMT wäre es sicher nicht verkehrt, wenn die Talent-Vererbung etwas weniger nervig gelöst würde (eine Taste fürs "Talente neuauswürfeln" würde ja schon reichen^^).Zitat
Oh ja, dieser Zufallsgenerator bei den Skills benötigt schon lange ein Update, teilweise klickt man sich immer noch dumm und dämlich, bis man die Skills vererbt, die man möchte.^^"
Sorry für Doppelpost.
Interview mit Shoji Meguro:
http://www.playmagazine.com/index.ph..._ID=946&page=1
Der Punkt gefällt mir irgendwie.^^Zitat
Geändert von Swordy (28.01.2009 um 22:52 Uhr)
Eine andere Idee für die Talent-Vererbung wäre auch, sie zwar nicht mehr zufällig (mit oder ohne Affinitionen) zu gestalten, sondern vielleicht bei "unpassenden" Skills einfach den Spieler mit Status-Einbußen zu bestrafen oder im Gegenzug "passende" Skills mit Status-Boosts/mehr Chance auf Items nach Level-Up etc. zu belohnen.
"Brav, du bringst Beelzebub Zio bei, wir belohnen dich dafür mit Magic +5"
Fluss -> Flüss'e => Flüsse
Uhr -> Uhr'en => Uhren
Info -> Info's => Infos
Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!