Entgegen meiner füheren Aussagen, von wegen: "Will ich nicht zocken", hab ichs jetzt trotzdem mal angefangen.^^

Bisher deutlich besser als Teil 3, zwar immer noch ziemlich "eng" und zäh inszeniert, aber durch viele Detailverbesserungen macht es auch mehr Spass. Ein Top-RPG ist es aber trotzdem nicht, da es immer noch genug schwache Elemente gibt.

Aber leider gibts nach Dungeon 3 wieder ein paar Elemente in Bezug auf die Story und somit auch aufs Spiel, die zumindest mir überhaupt nicht gefallen.

Aber kann es sein, dass der Expert-Mode ne echte Mogelpackung ist? Bisher gabs da nur einen Gegner der an die "guten, alten und unfairen Zeiten" erinnerte und zwar der erste Bonusboss (350+ Schaden mit Rampage bei Chars mit maximal 250 HP, also nur mit Glück schaffbar). Abgesehen von dem ist es bisher äußerst entspannend, selbst der Panzer (Tentarafoo ist diesmal echt nützlich) oder ein supergebuffter Reiter (bis zu 1700 Schaden^^) in Dungeon 3 sind kein Problem.

Btw dem Handbuch von Persona 4 nach zu urteilen scheint ein US-Release von Devil Summoner 2 ja doch recht realistisch.^^