Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
Fragen zu P3 FES

1. hab jetzt mitsuru in der gruppe und muss jetzt zum ersten mal jemand rauswerfen. ich werd vermutlich yukari nehmen, ich überleg nur ob das richtig ist. Was meint ihr wer nützlicher ist?
2. Ist es überhaupt möglich seine gruppe gleichmäßig stark zu trainieren (ich mein wenn man dann mehr als fünf leute hat)?

mfg und danke schonmal
Zu 1. Ich hatte jedes mal beide in der Gruppe. Ich schätze im Endeffekt ist egal, da das Spiel mit jeder Partykombination gut schaffbar ist.
Was gegen Yukari spricht ist, dass sie sehr wenig HP hat (ich glaub die geringste Anzahl aller Partymitglieder). Mitsuru hat mehr HP und mehr Schadenspotential (durch Ice Amp und Mind Charge). Yukari lernt dafür die Skills der Mediareihe (also Heilung auf alle).
Leider ist die KI meist zu doof ist Media richtig zu wirken, aber das ist ja wieder ein ganz eigenes Thema.

2. Da man den Hauptchara immer mitnehmen muss wird er immer ein höheres Level haben falls du die anderen gleichmäßig trainierst. Diese kann man schon gleichmäßig trainieren, aber das ist sehr zeitaufwändig. Vor allem, wenn man später 9 Gruppenmitglieder hat. Das ist es meiner Meinung nach nicht wert.