Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Schwerer? Nein.. eher leichter.
Bisher finde ich es schwerer und bin in Kanji's "Bad, Bad Bathhouse".
Was mich bisher anwidert, ich hatte am Wochenende kaum Zeit zu spie... äh... ach Quatsch!
Ernsthaft, was mich stört, bisher gab es mehrere Tage am Stück, an denen ich bezüglich SLs nichts machen konnte. Geschweige denn den Velvet Room besuchen.
Weiterhin, man muss sich zwischen Dungeonbesuchen oder den Social Links entscheiden. Ausnahmen sind die Links der Dojimas.
Und der Fuchs... ich dachte, diese Tränenfrau aus Devil Summoner würde für Heilgebühren horrende Preise verlangen.
Ebenso könnte man für den Hermit-SL ruhig keinen ganzen Tag verbrauchen, wenn man eine Erfolgsbestätigung abgibt.
Es gibt nicht mehr drei aufgebröselte physische Angriffsarten - und gleich im ersten Dungeon kommen Feinde vor, die physische Angriffe reflektieren. Ganz toll, wenn einem die MP ausgegangen sind.
Außerdem vermisse ich die automatische Heilung, wenn das Dungeon verlassen wird.

Hm, gut ist, dass es keine Ermüdung mehr gibt und gefallene Mitstreiter nach dem Kampf mit einem HP wiederbelebt werden.
Dass man auch dann einen Extra-Zug bekommt, wenn Ma-Zauber einen Gegner nicht treffen oder nur ein Gegner gegen den Zauber anfällig ist, ist auch positiv.
Dass man nach dem Umfallen hingegen sofort wieder handeln kann ist Fluch und Segen zugleich. *zu den Gegnern schiel*

Shadow Yukiko war ohne Media und mit Chies Feueranfälligkeit übrigens die Hölle. Wichtig ist, Chie nur noch Verteidigen zu lassen, ehe das Vögelchen die Hälfte ihrer HP verloren hat.

{quote=Gekiganger]Allerdings ist die Welt nochmal ein Stückchen kleiner als in Persona 3.[/quote]

Kommt darauf an, wie verglichen wird.
Die einzelnen Locations sind größer, wohingegen P3 mehr Orte hatte.
Grob geschätzt, die Schule ist mit den zwei Gebäuden und den vier Geschossen doppelt so groß, wie die aus P3. Davon bin ich überzeugt.
Die Einkaufstraße ist lediglich lang, mit den drei wichtigsten Orten im Südteil.
Waffenschmied, Kramladen und Velvet Room.
Im Nordteil gibt es nichts. Den Schrein als solchen kann man übrigens nicht betreten, er dient nur den Cutszenen für den Hermit-Link. Außerdem gibt es im Norden ein Restaurant, das Attribute zufällig erhöht.
Die Straße... ist gar nichts. Nur eine Straße und einem sehr kleinen Flussufer.

Bis auf das Dojima-Haus und Junes sind alle Orte recht weitläufig. Zum Glück gibt es den Tastenkürzel. ^-^
Trotzdem, mein Eindruck ist bis jetzt nicht so angenehm wie von P3. Aber ich denke, es gibt mehr Sequenzen, als im Vorgänger.