mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 449
  1. #141
    Kingdom Hearts<3

  2. #142
    Laut Angaben soll Persona 4 ja jetzt erhältlich sein. Hat es schon jemand gesichtet/gekauft?
    Der PAL Service mit den zwei Disks finde ich ja echt gut...sowas gibts nicht oft.
    Werds mir dann auch bei Zeiten zulegen.
    Good boy. Sometimes.


  3. #143
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Soweit ich informiert bin ist die CD bei jedem Spiel dabei, also nicht nur für die Vorbesteller.
    Wie ist eigentlich die PAL Anpassung? Geschwindigkeitsverlust? PAL Balken? Ausnahmsweise gelungen?
    PAL Anpassung? Frag mich was leichteres. ._."
    Hm... Balken waren mir soweit keine aufgefallen, es wird aber kein 60 Hz-Modus angeboten.
    Ergo gehe ich von einem potenziellen Geschwindigkeitsverlust aus.
    Aber soweit denke ich, dass sie neutral positiv ist. Keine ernste Bemängelung.
    Habe die NTSC-Version nicht gespielt.
    SE hat da gute Arbeit geleistet, nehme ich an.
    Natürlich fehlt eine deutsche Übersetzung, aber das ist das kleinste Problem. Das Englisch erscheint mir aber etwas schwerer als das im Vorgänger oder es liegt an den kopfschmerzen. ^^"

    Zitat Zitat
    Laut Angaben soll Persona 4 ja jetzt erhältlich sein. Hat es schon jemand gesichtet/gekauft?
    Habe das Spiel von 15 Uhr bis gerade eben gespielt und in dieser Zeit hatte ich etwa erst sechs Kämpfe, weil die Einleitung noch länger dauert, als in Persona 3, dafür aber schon zwei Bosskämpfe.
    Was allerdings nichts heißt, beide Bosse waren Kinderkram. Aber es wird definitiv härter, wie man schon an den Standardgegnern merkt.
    Ersteindruck: Soweit positiv, erwarte aber Leerläufe wie in P3, wenn SLs unmöglich sind.
    Also, die ersten vier Spielstunden wird jedenfalls viel geredet, um erst einmal wichtige Figuren "vorzustellen".
    Zu sehr kann ich noch nicht ins System eingehen, aber der Ersteindruck ist gut.
    Außer es stört dich, wenn das Spiel nicht übersetzt ist.

    Mal sehen, was ich zuerst durchspiele.
    Breath of Fire, Breath of Fire 3, Persona 3 - Answer oder Persona 4?
    Und dann ist da noch diese eine wichtige Sache.
    Verdammt, zui vioele Spiele, keine Zeit und einige wichtige Aufgaben sind auch noch dabei.

  4. #144
    Meiner Meinung nach ist das Spiel nur am Anfang etwas schwierig, nach dem Castle Dungeon wird es (leider) deutlich einfacher.

  5. #145
    hallo mich wurde mal interesieren wie der expert modus ist ,ist er richtig schwer oder ändert sich da nicht viel zum normalen modus

  6. #146
    Falls du andere Megaten Games gespielt hast, ist er recht einfach. Für Neulinge aber wohl eher nicht zu empfehlen, die ersten 1-3 Bosse sind wie egsagt nicht so leicht.

  7. #147
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen

    Mal sehen, was ich zuerst durchspiele.
    Breath of Fire, Breath of Fire 3, Persona 3 - Answer oder Persona 4?
    P3 vor P4... ansonsten ist da eine bestimmte Szene im Spiel vllt nicht so schön. *g

  8. #148
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Falls du andere Megaten Games gespielt hast, ist er recht einfach.
    schade hatte mir einen sehr harten schwierigkeitsgrad wie in lucifers call oder DDS 2 (hard) gewünscht nun ja danke für die info

  9. #149
    Ich habe beim ersten Mal den normalen Schwierigkeitsmodus genommen, bin aber versucht beim zweiten Durchgang mich am schweren zu versuchen.
    Weiß jemand was sich genau im Expertmodus ändert? Gibt es wieder vervierfachte Compendiumkosten (hoffentlich nicht!) und Hinterhälte ohne Vorwarnung? Oder ist es ein klassischer Schwierigkeitsgrad, sprich die Gegner machen einfach mehr Schaden?

  10. #150
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    P3 vor P4... ansonsten ist da eine bestimmte Szene im Spiel vllt nicht so schön. *g
    Journey habe ich schon seit einer Ewigkeit durch.
    Jedenfalls für den Fall der Fälle, dass du den Schulausflug meinst und das der Protagonist aus P3 zu einem "großen rosa Flauschehäschen" wurde.
    Es geht nur um die Aigis-Episode, die mir aktuell zu schwer ist und vorgeschädigt wie ich bin weiß ich nur, dass Answer nicht wirklich erwähnt wird.

  11. #151
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Es geht nur um die Aigis-Episode, die mir aktuell zu schwer ist und vorgeschädigt wie ich bin weiß ich nur, dass Answer nicht wirklich erwähnt wird.
    Die ist egal, das stimmt. Ist ja nur ne Art längeres Ende von P3... mit haufenweise sinnlosem Gameplay. (welches ich glücklicherweise ohne großartiges grinden hinter mich bringen konnte...)

  12. #152
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Die ist egal, das stimmt. Ist ja nur ne Art längeres Ende von P3...
    Mit vielen netten Flashbackszenen der ganzen Charaktere...wenn mans schon hat sollte mans definitiv auch spielen, man braucht ja dafür keine 80 Stunden wie fürs Hauptspiel

  13. #153
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Habe das Spiel von 15 Uhr bis gerade eben gespielt und in dieser Zeit hatte ich etwa erst sechs Kämpfe, weil die Einleitung noch länger dauert, als in Persona 3, dafür aber schon zwei Bosskämpfe.
    Was allerdings nichts heißt, beide Bosse waren Kinderkram. Aber es wird definitiv härter, wie man schon an den Standardgegnern merkt.
    Ersteindruck: Soweit positiv, erwarte aber Leerläufe wie in P3, wenn SLs unmöglich sind.
    Also, die ersten vier Spielstunden wird jedenfalls viel geredet, um erst einmal wichtige Figuren "vorzustellen".
    Zu sehr kann ich noch nicht ins System eingehen, aber der Ersteindruck ist gut.
    Ich finde lange Einführungen ja nicht schlecht. Finde ich eigentlich auch besser, als wenn man am Anfang sofort zich sinnlose Kämpfe austragen muss. Solange es auch noch wenigstens einigermaßen die Coolnes von P3 beibehält, bin ich zufrieden.

    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Außer es stört dich, wenn das Spiel nicht übersetzt ist.
    Das war ja sowieso klar. ^^ Wobei ein Persona mit deutscher Übersetzung fände ich echt genial. Gerade, weil Persona immer so storylastig ist.

    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Mal sehen, was ich zuerst durchspiele.
    Breath of Fire, Breath of Fire 3, Persona 3 - Answer oder Persona 4?
    Und dann ist da noch diese eine wichtige Sache.
    Verdammt, zui vioele Spiele, keine Zeit und einige wichtige Aufgaben sind auch noch dabei.
    Ich würde dir zu Breath of Fire 3 raten. Wo bist du denn gerade? Wenn du am Ende bist, solltest du es wenigstens zuende bringen, da es gerade am Ende erst wirklich interessant wird.

    Btw fand ich die extra Episode von P3 unnötig. Ich mochte das normale Ende vom Hauptspiel irgendwie. Man wusste, dass es vorbei war. Das reichte mir vollkommen, aber naja....
    Good boy. Sometimes.


  14. #154
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Weiß jemand was sich genau im Expertmodus ändert? Gibt es wieder vervierfachte Compendiumkosten (hoffentlich nicht!) und Hinterhälte ohne Vorwarnung? Oder ist es ein klassischer Schwierigkeitsgrad, sprich die Gegner machen einfach mehr Schaden?
    Gegner machen +50% bis +100% mehr Schaden und das ist auch schon alles. Ziemlich armselig im Gegensatz zu anderen SMTs, aber immerhin besser als nur Normal und Easy.

  15. #155
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich finde lange Einführungen ja nicht schlecht. Finde ich eigentlich auch besser, als wenn man am Anfang sofort zich sinnlose Kämpfe austragen muss. Solange es auch noch wenigstens einigermaßen die Coolnes von P3 beibehält, bin ich zufrieden.
    Ich eigentlich auch nicht, habe aber eine gewisse Allergie gegen lange Sequenzen entwickelt, nachdem ich Eternal Sonata durchgespielt habe.
    Aber wenigstens kommen die Figuren schnell zur Sache, war auch sehr gut insziniert.
    Aber Coolness... kann ich dir noch nicht sagen. Aber das erste Dungeon ist knüppelhart. Wegen dieses Bosses bin ich nun am aufleveln. P3 war da etwas freundlicher.
    Mir gefällt aber nicht, dass der erste Dungeon quasi nur aus einem endlosen Korridor besteht. Ein paar Räumlichkeiten, die einen wie im Schloss fühlen lassen...

    Zitat Zitat
    Das war ja sowieso klar. ^^ Wobei ein Persona mit deutscher Übersetzung fände ich echt genial. Gerade, weil Persona immer so storylastig ist.
    Na ja, P3 war ja schon sehr ein dungeon Crawler und sehr lästig, hätte es die Social Links nicht gegeben.
    P4 wird da sicherlich nicht anders sein. Vor allem, da du dich dieses mal entscheiden musst: Dungeons besuchen oder SLs machen?
    Und nach enem dungeon-Besuch kann man auch seine Intelligence nicht steigern. Das ist sehr ärgerlich.
    Na ja, abwarten und Tee trinken. Leveln geht recht schnell und Monster hinterlassen zu Anfang schon viel Geld und Items, die sich teuer verkaufen lassen.
    Ändert sich aber wohl noch.

  16. #156
    Joa. Lange Sequenzen können ziemlich nervig sein, wenn man kurz vor einem Boss steht und sich das ganze nochmal ansehen muss, wenn man verliert...

    Ist Persona 4 also nun etwas schwerer als Persona 3?
    Und soll die, "sagen wir mal frei begehbare Landkarte", tatsächlich sehr viel größer sein als in P3?
    Das fand ich immer ziemlich doof, dass die einzelnen Locations so wenig vorhanden waren und es dort sogesehen auch nicht wirklich viel gab.
    Also mir persönlich war das zu wenig, und dabei war die Welt in Persona 3 ja eine Stadt und kein Dorf wie in P4...
    Was auch immer. Hoffe doch aber, dass die PAL Version angemessen läuft auf der PS2.
    Good boy. Sometimes.


  17. #157
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ist Persona 4 also nun etwas schwerer als Persona 3?
    Und soll die, "sagen wir mal frei begehbare Landkarte", tatsächlich sehr viel größer sein als in P3?
    Das fand ich immer ziemlich doof, dass die einzelnen Locations so wenig vorhanden waren und es dort sogesehen auch nicht wirklich viel gab.
    Also mir persönlich war das zu wenig, und dabei war die Welt in Persona 3 ja eine Stadt und kein Dorf wie in P4...
    Was auch immer. Hoffe doch aber, dass die PAL Version angemessen läuft auf der PS2.
    Schwerer? Nein.. eher leichter.

    Begehbare Welt ist etwas größer, allerdings ist das imo eher Nachteilhaft. Das Zeug ist zu weit auseinander und wenn man öfter mit allen Npc's reden möchte... tja. *g (Glücklicherweise gibts zum Gebiete verlassen eine schnelle Möglichkeit...)

  18. #158
    Digital Devil Saga 2


    Mein Fazit: flutschig!


    Ja ehrlich, ich war wirklich überrascht, dass sich das Spiel, nach dem miserablen Vorgänger, so angenehm spielen lässt. Wo im ersten Teil noch gefühlte 50% aller Gegner irgendwelche zustandsverändernden Attacken auf die Party losgelassen haben, sind es hier eher gefühlte zwei Gegner. Generell treten viel seltener unvorteilhafte Situationen auf. Die Kämpfe lassen sich einfach viel offensiver, daher weniger gestreckt und damit spaßiger angehen. Also entweder haben die Entwickler selbst gemerkt, dass sie mit dem ersten Teil Mist gebaut haben und das System daher verbessert, oder die japanischen Fans haben die gleichen Punkte wie ich es tat angemeckert. ;>
    Auch die Story ist hier wesentlich dramatischer und intelligenter erzählt und man wird von den hohlen Fresssprüchen verschont. Leider lässt die Story im Enddungen kräftig nach, was aber nichts daran ändert dass sie im Rest des Spiels überzeugt. Die Encounterrate ist ungefähr die gleiche wie im ersten Teil, im Enddungen wurde sie aber wieder so extrem erhöht, dass man lächerlicherweise mit Estoma Sprays rumlaufen muss, um annähernd an die originale Rate zu kommen. Die Speicherpunkte in den Dungeons sind wesentlich besser verteilt als im Vorgänger und es gibt keine bzw. kaum noch Stellen, an denen man mal unverhofft vom Rückweg zum letzten Speicherpunkt abgeschnitten wird. Lediglich die Regenerationspunkte sind manchmal etwas... "unüberlegt" in den Dungeons platziert, um es mal gemäßigt auszudrücken.
    Um neue Mantras zu lernen muss man leider noch immer zum nächsten Speicherpunkt rennen. Dafür ist das neue Mantrasystem viel besser, da sich jetzt auch Zauber kreuz und queer lernen lassen, ohne dass man einer festgelegten Linie folgen muss. Das Ratespielchen, was sich denn hinter einem Feld oder einem Skillnamen verbirgt, ist allerdings geblieben.
    Positiv ist ebenfalls das Ausrüstungssystem mit den Ringen, wodurch man sich einen Slot für passive Skills sparen kann und zusätzlich sogar noch einen Boost bei den Statuswerten erhält.
    Die Spielzeit ist relativ gering gehalten und betrug bei mir lediglich 30 Stunden. Für den ersten Teil brauchte ich noch knapp 40 Stunden. Wobei es bei letzterem nochmal um die 15 Stunden an Bonusdungeons dazu gibt, die bei Digital Devil Saga 2 nicht enthalten sind. Hier gibt es zwar optionale Bosse, die hausen aber alle im Enddungeon und benötigen daher lediglich Levelzeit. Zudem gibt es, zumindest zeitweise, ein Shoot 'em Up Minispiel. Nicht dass dies mein Genre wäre und ich es länger als fünf Minuten gespielt hätte, aber für Freunde des Genres sicherlich erwähnenswert.

    Also alles in allem ist das Spiel in Ordnung, ganz nett für zwischendurch, mit dem fahlen Geschmack des Vorgängers.



    Zitat Zitat von Kynero
    Und soll die, "sagen wir mal frei begehbare Landkarte", tatsächlich sehr viel größer sein als in P3?
    Das fand ich immer ziemlich doof, dass die einzelnen Locations so wenig vorhanden waren und es dort sogesehen auch nicht wirklich viel gab.
    Also mir persönlich war das zu wenig, und dabei war die Welt in Persona 3 ja eine Stadt und kein Dorf wie in P4...
    Ich habs erst 10 Stunden gespielt, kann daher nicht sagen ob man später noch viele, frei begehbare Eventlocations betreten kann.
    Allerdings ist die Welt nochmal ein Stückchen kleiner als in Persona 3. Dort gab es:
    Code:
    Schule		<Schulhof, 3St. Hauptgebäude, Dach, Ostkorridor, Westkorridor, Verbindungskorridor, Sportgebäude>
    Einkaufszentrum	<Haupthalle, Disco> (war zugegebenermaßen relativ klein)
    Bahnhof		<Vorplatz, Hinterhof>
    Einkaufsstraße	<Bahnhofsplatz, 3St. Einkaufstraße>
    Tempel
    Wohnheim	<Straße, 4St., diverse Zimmer>
    In Persona 4 gibts nur noch:
    Code:
    Schule		<3St. Hauptgebäude, Dach, 2St. Vereinsgebäude>
    Einkaufsstraße  <2 Abschnitte> (diese sind von der Größe vergleichbar wie zwei Persona 3 Einkaufsstraßen / könnte sein dass man hier später noch nen Tempel betreten kann)
    Junes           (eigentlich kein frei begehbarer Ort, sollte daher garnicht mitgezählt werden...)
    Damm		<Straße, Angelplatz> (relativ klein bzw. unbelebt)
    Zuhause		<Straße, Wohnzimmer, Zimmer> (auch sehr klein, nicht annähernd mit dem Wohnheim aus Persona 3 vergleichbar)
    Diesmal entfällt allerdings die Animation auf der Karte, um von einer zur anderen Lokalität zu gelangen. Außerdem gibt es überal ein Quickmenu um schnell zwischen verschiedenen Maps eines Ortes zu teleportieren.


    Zitat Zitat von Kynero
    Joa. Lange Sequenzen können ziemlich nervig sein, wenn man kurz vor einem Boss steht und sich das ganze nochmal ansehen muss, wenn man verliert...
    Na dafür gibts ja die Dreieckstaste. :>

  19. #159
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ist Persona 4 also nun etwas schwerer als Persona 3?
    Dank der Tatsache, dass man sich nicht mit dummen KI-Chars rumärgern muss ist Persona 4 noch um einiges einfacher als Persona 3. Deshalb spielt man Teil 4 auch besser gleich auf Expert um zumindest ein klein wenig das Gefühl zu haben, dass die Gegner nicht nur Sandsäcke sind.^^

    Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Generell treten viel seltener unvorteilhafte Situationen auf. Die Kämpfe lassen sich einfach viel offensiver, daher weniger gestreckt und damit spaßiger angehen.
    Gilt auch alles für Teil 1. Einzige Ausnahme bei Teil 2 ist der Hard-Modus (der ja eine offensive Spielweise fast schon belohnt) und die fast schon unfaire Sol Blaster-Combo (gibts schon nach dem ersten Dungeon). Ansonsten geht auch in Teil 1 alles flott und effektiv sofern man sich nicht zu dämlich anstellt.

    Zitat Zitat
    Hier gibt es zwar optionale Bosse, die hausen aber alle im Enddungeon und benötigen daher lediglich Levelzeit.
    4 optionale Boss befinden sich übrigens nicht im letzen Dungeon. Wirklich Leveln muss man auch nur für einen der optionalen Bosse, die anderen sind, sofern man nicht chronisch unterlevelt ist bzw. nur stupide der Story hinterherrennt, durchaus so machbar.

  20. #160
    Ich fand zwar DDS1 schon nicht schwer, aber der zweite Teil ist wirklich viel zu einfach. Ich habe vor einiger Zeit auch den Hard Modus durchgspielt und fand ihn extrem enttäuschend, falls man die Schwächen der Gegner oder Endgegener schon kennt, ist es noch einfacher, da man dafür wie du schon sagst regelrecht belohnt wird. Yaksa Vritra habe ich sogar ohne selbst einmal getroffen zu werden innerhalb kürzester Zeit umgenietet (hätte gerne ein Video davon gemacht^^). Abgesehen davon kämpfe ich in jedem SMT so viel, dass ich ohnehin überlevelt bin.^^ Die optionalen Bosse sind wie du schon sagst mit der einen Ausnahme auch kein Ding.
    Geändert von Swordy (15.03.2009 um 20:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •