mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 448

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Paket mit Plüschvieh ist sicher nicht so~ schlecht.^^
    Das Spiel dürfte wohl eher im unteren Bereich liegen, wie ich mir das so vorstelle. (afair hat Teil1 nicht wirklich gute Wertungen für das K(r)ampfsystem und so bekommen)
    Voiceacting wird wohl auch wieder nicht vorhanden sein, oder?

Hab mich nie mit dem Echtzeit-SMT beschäftigt. Das einzige was ich weiß ist, dass Teil1 ein Remake von irgendwas war. Wie sieht das nun mit diesem Teil aus und brauch man dafür Teil1?
    Denn den wollte ich mir nun eigentlich wirklich nicht zulegen.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hab mich nie mit dem Echtzeit-SMT beschäftigt. Das einzige was ich weiß ist, dass Teil1 ein Remake von irgendwas war. Wie sieht das nun mit diesem Teil aus und brauch man dafür Teil1?
    Denn den wollte ich mir nun eigentlich wirklich nicht zulegen.
    Teil 1 war kein Remake, sondern eine Art Reboot der Devil Summoner Reihe. Hier ein wirklich sehr nettes Review zum 2. Teil:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=343684

Klingt überaus schmackhaft und wird sicherlich noch mal ein Highlight für den ollen Kasten.

Hm...
    Zitat Zitat
    if you know the visual novels/anime Higurashi no Naku Koro ni, Raidou 2 is inspired a decent bit from it I would say.
    Wird gekauft.
    Wenn das Kampfsystem tatsächlich Spaß macht und die Story einigermaßen solide ist, und nach dem Review scheint das der Fall zu sein, dann ist das auch einen Import wert würde ich sagen.
    Naja gut, eine Meinung ist keine, erst mal noch ein wenig warten, aber ich denke das ist ein Kauf wert.

Das ist aber nun auch nicht wirklich eine neue Nachricht. Gab doch letze Woche schon das Bild mit der Silhouette von Raiho, was den US-Release mehr oder weniger bestätigt hat.

Wird natürlich gekauft. Der Vorgänger war ja schon sehr spassig, aber Teil 2 scheint da ja wirklich eine richtige Weiterentwicklung zu sein, ganz im Gegensatz zu Persona 4. Komplett neues Kampfsystem und dann noch mehr als 150 Dämonen klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend.

Statt der Raiho-Puppe wär mir Nocturne Plus aber sehr viel lieber gewesen. Aber war irgendwie klar, dass das auf der Strecke bleibt.

Bei Nocturne+ hätte mich definitiv ebenfalls mehr gefreut als bei der Puppe, aber gibt es eigentlich außer der Integrierung von Raidou noch andere Unterschiede? Leider kann er ja mehr oder weniger die gleichen Skills wie Dante, was ihn gegen Luci immer noch nutzlos macht.
    Geändert von Swordy (28.01.2009 um 18:50 Uhr)

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Bei Nocturne+ hätte mich definitiv ebenfalls mehr gefreut als bei der Puppe, aber gibt es eigentlich außer der Integration von Raidou noch andere Unterschiede?
    Bisher ist mir nur bekannt, dass Raidous Version von Son's Oath (Schaden +50%) auch den Effekt von Pierce enthält. Der ist somit also weitaus brauchbarer als Dante es war.

Ansonsten gibt es da echt keine Infos. Entweder gibt es da wirklich nichts oder die Spieler von Nocturne+ waren bisher zu faul zum suchen oder ums bekannt zu machen. Atlus könnte ja durchaus ein paar Detailänderungen zwecks besseren Balancing gemacht haben, z.b. Fokus anpassen, Mind Charge integrieren, unsichtbare Resistenzen sichtbar machen usw.

Okay, mit einem Pierce-Skill hätte man durchaus in Erwägung ziehen können, ihn in der Endparty zu behalten.

Ansonsten geht es mir wie dir, kann da auch nichts sagen, hätte mich aber trotz des vor kurzem beendeten Hard Durchganges noch einmal an das Spiel gewagt, falls man eventuell auch nur Attribute bzw. Elemnte der Dämonen leicht verändert hätte oder wie du schon sagst das Balancing etwas verbessert. Im Gegensatz zu Persona 4 ist das Fusionssystem von Nocturne ohnehin viel motiverender dank Mitama/Elemental/Sacrifice Integrierung, es macht einfach Spaß, sich z.B. Über-Pretas, Über-Jack-Frosts o.ä. zu machen.^^
    Oder man kann ohne große Probleme den besten Dämonen fast alle Skills geben, die man möchte, was bei Persona 3/4 zum Teil unglaublich langwierig und unmotivierend sein kann.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Persona 4 ist das Fusionssystem von Nocturne ohnehin viel motiverender dank Mitama/Elemental/Sacrifice Integrierung, es macht einfach Spaß, sich z.B. Über-Pretas, Über-Jack-Frosts o.ä. zu machen.^^
    Bei Nocturne erstellt man sich aber eben auch vollwertige Chars, während die Personas mehr wie eine Art Ausrüstung betrachtet werden könnten. Aber klar, das Fusionssystem in Nocturne bietet wesentlich mehr Freiheiten und ist dadurch auch besser.

Aber Persona 4 muss ich echt lassen, dass durch das auf Personas fixierte Shuffle-System (also man kann immer ein Persona bekommen) das Fusionssystem da auch viel mehr zum Einsatz kommt bzw. somit deutlich besser ins Spiel integriert ist. Bei Persona 3 kam das doch eher etwas zu kurz.

Zitat Zitat
    Oder man kann ohne große Probleme den besten Dämonen fast alle Skills geben, die man möchte, was bei Persona 3/4 zum Teil unglaublich langwierig und unmotivierend sein kann.
    Ja, geht in Nocturne schon etwas besser, aber so richtig schnell gehts da auch nicht. Für das nächste SMT wäre es sicher nicht verkehrt, wenn die Talent-Vererbung etwas weniger nervig gelöst würde (eine Taste fürs "Talente neuauswürfeln" würde ja schon reichen^^).

Oh ja, dieser Zufallsgenerator bei den Skills benötigt schon lange ein Update, teilweise klickt man sich immer noch dumm und dämlich, bis man die Skills vererbt, die man möchte.^^"

Sorry für Doppelpost.

Interview mit Shoji Meguro :

http://www.playmagazine.com/index.ph..._ID=946&page=1

Zitat Zitat
    You gained a number of new Western fans thanks to the Persona 3 soundtrack, and no doubt the same will happen again with Persona 4. How does it feel to know that a worldwide audience listens to and enjoys your music?

I'm really worried about the English pronunciation... in the Japanese version, the characters spoke Japanese while the music was in English, so I think it was less noticeable. If we had more time and money, I would want to change the vocals in the overseas version into Japanese. Then I wouldn't have to worry about people saying the vocals sound like "Engrish," right?
    Der Punkt gefällt mir irgendwie.^^
    Geändert von Swordy (28.01.2009 um 22:52 Uhr)

Eine andere Idee für die Talent-Vererbung wäre auch, sie zwar nicht mehr zufällig (mit oder ohne Affinitionen) zu gestalten, sondern vielleicht bei "unpassenden" Skills einfach den Spieler mit Status-Einbußen zu bestrafen oder im Gegenzug "passende" Skills mit Status-Boosts/mehr Chance auf Items nach Level-Up etc. zu belohnen.

"Brav, du bringst Beelzebub Zio bei, wir belohnen dich dafür mit Magic +5 "

Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

Aus der Famitsu:

Zitat Zitat
    Atlus
    - developing for 360
    Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=350394

Kann natürlich sein, dass es ein Gerücht ist, aber ich bin mal gespannt, ob das erste Next-Gen Megaten zusätzlich zur wahrscheinlichen PS3 Version auf die 360 kommt.
    Ich würde mich deifnitiv auf Multi-Platform freuen, wobei das wieder dazu führt, dass ich definitiv keine PS3 mehr brauche.^^
    Geändert von Swordy (29.01.2009 um 17:16 Uhr)

Zitat Zitat von ChaosN Beitrag anzeigen
    "Brav, du bringst Beelzebub Zio bei, wir belohnen dich dafür mit Magic +5 "
    Sowas würde ich dann aber eher betrafen. Ein Beelzebub mit Zio ist genauso unsinnig wie Surt mit dem Talent Resist Fire.^^

Deine Idee würde das Fusionssystem aber auch irgendwie zu einer viel zu einfachen Angelegenheit verkommen lassen. Ein interessanter Aspekt des Fusionssystems ist doch das Manipulieren des Fusionsmaterials, also dass man das System wirklich ausreizt. Könnte man die Talente frei wählen, egal ob mit Bonus oder Malus behaftet, wäre es einfach zu simpel.

Aber das existierende System geht eigentlich schon in Ordnung, also mit den Talent-Affinitäten usw., nur wären da ein paar eingrenzende Mittel durchaus wünschenswert. Beispielsweise wenn man einen Dämonen erstellen will und sowohl Zio als auch Zionga vererbt werden können, dann sollte Zionga den Vorrang bekommen, entweder durch kompletten Ausschluß von Zio oder wenigstens durch getauschten Rang.