mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 449
  1. #21
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    "kun" für junge Kerle, "chan" für Mädchen und "senpai" in etwa wie "Meister", also für Leute die in irgendeiner Weise, sei es schulisch etc. über einem stehen.
    Steht übrigens auch noch genauer im Handbuch (S.34).

  2. #22
    Nicht alle, die das Spiel haben, haben automatisch das Handbuch


    Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

    Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

  3. #23
    Ne kurze Frage zum Endboss im Void Quest Dungeon:

  4. #24

  5. #25
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Welches Level hast du eigentlich? Ich war damals Level 32 und ich habe mit Mühen geschafft. Falls du ein niedrigeres hast wären vielleicht ein paar zusätzliche Level bzw. bessere Persona für den Main ratsam.
    Mitlerweile 43 damit Yukiko Mediarama lernt, sicherlich sehr nützlich für den Kampf. Könnte zwar auch

    Bei meinem ersten Versuch war ich 40/41 und hab eigentlich nur verloren, weil sich der Kampf so ewig hingezogen hat und ich am Ende einfach keine SP mehr hatte und wichtige Heilitems für Zustandsveränderungen hatte ich auch keine mehr

  6. #26
    bin jetzt lvl 58 und hab den wie ich glaube letzten dungeon hinter mir!

    die persona vom main ist der 4er fuse von den sun arcana tam lie oder so...
    hat nen paar richtig gute stats...
    schaff ich den endgegner oder nich... hab glaub ich nich mehr viel zeit zum lvl!
    kein bock mit die zähne am endboss auszubeissen!

    ps frohes neues an alle....

  7. #27
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Ich kann bestätigen: es funktioniert wirklich


  8. #28
    Na dann herzlichen Glückwunsch.

    Mal aus Neugierde: Welche Party habt ihr? Ich bin über das gesamte Spiel bei der Anfangsparty geblieben, da diese mir am ausgeglichensten erschien. Würde mich mal interessieren wie sich die anderen Charas im Kampf behaupten.

  9. #29

  10. #30
    leider gefunden

    wollt mal fragen wie das überhaupt mit den covern auf den österreichischen games is. sind die noch relativ unverschandelt? ich mein bringts was sich Persona 4 von dort zu holen?
    Geändert von devilX (04.01.2009 um 20:25 Uhr)
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

    Most Wanted: Watch Dogs

  11. #31
    Sieht doch gut aus. Dem Publisher kann man da überhaupt keinen Vorwurf machen ^^ . Designtechnisch ist das Cover eh ne Katastrophe :whistle: . Wen es stört kann ja immer noch über die Grenze springen und importieren.

  12. #32
    Dafür hats keinen dicken Balken mit "Includes Bonus-Disc " im stechendem Rot/Orange...

    Im Grunde also sind sowohl US als auch die deutsche Version etwas... "verschandelt" *g (Was hat Atlus da eigentlich mit diesem Balken geritten?^^)

  13. #33
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Dafür hats keinen dicken Balken mit "Includes Bonus-Disc " im stechendem Rot/Orange...
    Und dafür gibts auch keine Bonus Disc,oder?
    Der Balken ist wirklich nicht so toll, aber 1000x besser als ein USK Logo^^

  14. #34
    Digital Devil Saga


    Ich machs kurz, mein Fazit: ein Rotz!


    positiv:
    • nichts ...
    • ... naja zumindest indirekt durch den Nachfolger Digital Devil Saga 2: nimmt man die Erklärung aus dem Intro über die "Daten" zur Hand, kann man sich daraus wunderbar eine sehr plausible Erklärung für die Storywendung aus Star Ocean 3 zusammenschustern, so dass diese nicht mehr ganz so lächerlich wirkt.


    negativ:
    • Das Introlied ist eine Beleidigung an Freunden korrekt getroffenner Töne.
    • PAL Anpassung mangelhaft. Zu langsam laufendes Bild und nicht angepasster Ton, wodurch Asynchronität entsteht. Keine deutschen Texte, obwohl offiziell in Deutschland vertrieben.
    • Story zu Beginn kaum vorhanden. Auf drei Stunden Dungeoncrawl kommen zwei Minuten Sequenzen, wobei es darin nur darum geht, wohin man als nächstes muss und die Charaktere möglichst cool darzustellen. Ansonsten nur pseudocooles Gehabe von wegen, wer wen frisst, fraß oder noch fressen wird. Stellenweise verschwinden Partymitglieder ohne erkennbaren Grund und tauchen plötzlich wieder auf. Erst gegen Ende kommt etwas angedeutete Tiefgründigkeit in die Sache, leider ist das Spiel dann auch fast schon wieder vorbei.
    • Dutzende Skills, von denen gerade mal acht pro Charakter aktiv sein können, Passive mit eingeschlossen (Ausrüstung die diesen Part übernehmen könnte gibt es nicht).
    • Zig verschiedene Skillzweige, von denen die nicht gelernten verdeckt sind. Woher soll man wissen, welchen Skillzweig man machen soll wenn man nicht weiß, auf welche Skills man hinarbeitet?
    • Keine Erklärung der Skills in den Skillzweigen. Woher soll man wissen, was der Skill macht und ob er nützlich ist, wenn man keine Infos dazu bekommt?
    • Erlernung der Skills schlecht durchdacht, da nur an Speicherpunkten erlernbar. Da man oft unverhofft in Situationen kommt, in denen man nicht zurückgehen kann, verpuffen bei einem erlernten Skillmantra neu hinzukommende Skillpunkte. Aber auch durch das Backtracking zum Erlernen neuer Skills unnötig gestreckt.
    • Gameplay stark auf Skilleinsatz fokusiert. MP regenerierende Items sind allerdings lächerlich teuer für eine lächerlich geringe Leistung.
    • Schwere Gegner flüchten oft aus dem Kampf nachdem sie gewütet haben, wodurch man ohne Erfahrung, dafür aber mit massig vergeudeten MP aus dem Kampf geht.
    • Gestreckte, öde Dungeons mit einer Encounterrate jenseits von Gut und Böse. Drei Kämpfe auf sechs Schritte oder der erste Kampf bereits nach drei Schritten nach dem Laden eines Spielstands sind einfach unmöglich. Im letzten Dungeon kommt man kaum zwei Schritte ohne Kampf vorran.
    • Ständiges Verfehlen des Gegners trotz hohen Agility Wertes, wodurch man gleich zwei Züge verliert.
    • Ständiger Verlust des ersten Zuges an den Gegner bei Kampfstart, trotz hohen Agility Wertes. Nachdem der Gegner gewütet hat, bleibt bestenfalls oft nur noch die Flucht. Aufgrund negativer Statuseffekte kann es auch sein, dass man bis zum Tod der Party als Spielball für den Gegner herhält.
    • Ständiger Hinterhalt, wodurch man die Flucht ergreifen muss, da man sonst sowieso nur aufn Sack bekommt.
    • Beinahe in jedem Kampf Verursachung negativer Statuseffekte am Spieler, wobei die meisten fatale Folgen haben. Das ganze in einer Vielfalt, welches es aufgrund des begrenzten Skillarsenals unmöglich macht, einen ordentlichen Supporter aufzubauen.
    • Beinahe in jedem Kampf irgend ein Gegner vorhanden, der irgend eine Schwachstelle eines der Partymitglieder ausnutzt. Mal abgesehen vom Bonus-auf-den-Sack-geh-Zug, den die Gegner erhalten, ist es aufgrund des begrenzten Skillarsenals beinahe unmöglich, einen ordentlichen Supporter aufzubauen.
    • Mudo
    • Generell zu hohe, erzwungende Fluchtrate in Kämpfen aufgrund unvorteilhafter Situationen (Hinterhalt, Gefahr negativer Status, sich gegenseitig heilende Gegner, etc...)
    • Erzwungende, defensive Spielweise des Spielers. Man braucht fast zwei Supporter und hat kaum Ressourcen für Offensiven. Auch vermeindlich einfache Kämpfe ziehen sich so ewig hinaus. Gepaart mit der hohen Encounterrate und den langen Dungeons eine einzige, sadistische Folterorgie.
    • Erst ganz zum Schluss mit den Überskills Null Element oder Salvation wird es einigermaßen spielbar.



    "I do not comprehend" was an diesem Spiel gut sein soll. Sowas sind für mich "illogical actions".
    Selten durfte ich ein solch grottiges RPG spielen. Eigentlich findet sich darunter auf meiner Liste der schlechtesten Spiele nur noch Final Fantasy 10-2.

  15. #35
    So3: Was auch immer du meinst, ich fand die Storywendung aber nie schlecht.

    DDS: Naja ein klein wenig übertreibst du da schon, auch wenn ich das teilweise verstehen kann.
    Ich war zwar nur halb durch, aber die Koordinaten Dingsbums als Dungeon haben mir gut gefallen.

    -Story war zu wenig, da gibts nix dran auszusetzen. Da kommt also noch mal etwas mehr? Naja egal, interessiert mich eh nicht. *g

    -Encounterrate war verdammt zufällig, teilweise wie in ff9 alle 2Schritte, teilweise rennt man durch den halben Dungeon und wundert sich, wo der nächste Kampf bleibt. *g

    -Das mit gegnerischem Erstschlag ist wirklich das größte Übel an DDS. Bei Persona3+4 kann man das glücklicherweise beeinflussen, weshalb mir das da auch besser gefällt. *g (Da kann ich mir wenigstens die Schuld geben, wenn der Gegner anfängt und mich weg-"mudot")

    -Mantrasystem: Im Skilltree konnte man afair schauen, was die Skills tun. (eigentlich bin ich mir da zu 99% sicher^^) Fands eigentlich nett.

    -Grinding war leider wirklich nötig, da man mit normalen Spielen einfach nicht bei den Mantras mitkam.

  16. #36
    Sagt mal kann man Persona 4 mit dem True Ending überhaupt durchspielen?
    Was soll denn bitte der Scheiss?


    Jetzt sitz ich hier mit meiner Level 80 Party und 65 Spielstunden und kann das Spiel nicht durchspielen oder was?
    Irgendwelche Ratschläge?
    Ich spiel übrigends auf Easy und es ist immernoch zu schwer... wo ist nur der gute Suikoden V Schwierigkeitsgrad hin? ;_;

  17. #37
    Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen


    "I do not comprehend" was an diesem Spiel gut sein soll. Sowas sind für mich "illogical actions".
    10-2.
    Du hast aber schonmal ein SMT gespielt,oder?o_O
    Gegner sind fies, Dungeons sind lang, SP sind ein knappes Gut; das war schon immer so...
    So ziemlich alle deine angesprochenen Probleme im Kampf kann man durch gute Skills umgehen, man kann SP sparen und trotzdem häufig genug Skills einsetzen, negative Statuseffekte lassen sich vermeiden bzw. beheben und viele Gegner sind nur halb so stark wenn man ihre Schwäche gnadenlos ausnutzt.
    In deinem "Review" scheints mir so als hättest du das zu selten getan...und dann gibts da noch diese Devour-Skills in DDS die Gegner später ziemlich effektiv erledigen können...

  18. #38
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Finde den Fehler...:
    Ahh....ich kann mich einfach nicht zwischen Big USK und Square Enix entscheiden nton:
    Oder meinst du den Fehler aus deiner News
    Zitat Zitat
    Das offizielle deutsche Boxart zu Persona 4 wurde vor kurzem veröffentlicht. Mit Ausnahme des USK Logos ist es identisch zum amerikanischen Boxart.

    Das Spiel wird im Frühjahr in europäischen Gefilden erhältlich sein.
    Also auf dem us-cover sehe ich kein Square Enix^^

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Wen es stört kann ja immer noch über die Grenze springen und importieren.
    ja,in dt. konnte man mal über die Genze springen,aber heutzutage reicht auch eine Kreditkarte^^

  19. #39
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Du hast aber schonmal ein SMT gespielt,oder?
    Ganz ehrlich, dieses Review birgt enormes Unterhalungspotenzial - ich habe herzhaft gelacht. Der Kerl scheint ernsthaft darüber erstaunt zu sein, dass sich auch die normalen Gegner doch tatsächlich wehren....wo gibts denn sowas? Klassischer Fall von “Perlen vor die Säue”.

    Manche Leute sollten dann doch besser bei ihrem Tales of Anime Quatsch bleiben.

  20. #40
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ahh....ich kann mich einfach nicht zwischen Big USK und Square Enix entscheiden nton:
    Oder meinst du den Fehler aus deiner News
    *hust*, ich sollte vielleicht ein "fast" einfügen.

    Ansonsten kann ich mich Bartalome anschließen, ich war auch minimal frustiert bei meinem ersten SMT, aber mittlerweile finde ich alle Games ziemlich einfach, auch im Hard Modus. Natürlich ändert das nichts dran, dass dich Atlus hasst und trotzdem mal drauf gehen wirst. Dennoch, sobald man sich ein wenig mit dem System beschäftigt hat und schön immer die Weakness ausnutzt, sollte es wenig Probleme geben. Vorausgesetzt man macht sich ein etwas größeres Spektrum an Skills. Man kann ja noch die ganzen Restore Maschinen nutzen und dort ein wenig grinden.
    Geändert von Swordy (05.01.2009 um 14:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •