Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
Wie gesagt ansichtssache.

TLR enttäuscht in Bereichen Story und Kampfsystem einfach zu sehr. Blue Dragon hab ich nie gespielt und Lost Odyssey wird je weiter man im Spiel fortschreitet immer schlechter. Eternal Sonata ist da IMO was Nettes für zwischendurch.
Natürlich ist das Ansichtssache. Aber das habe ich ja durch "ich finde" oder "ich persönlich" auch mehr als deutlich gekennzeichnet.

Was mich an der Story von IU am meisten störte war, dass es mal wieder ewig lange Sequenzen gab, die größtenteils relativ sinnlos waren (was meinem Gefühl nach immer häufiger vorkommt - auch bei Lost Odyssey war das nicht anders. Story-Sequenzen gibt es nicht mehr, weil die Story weitererzählt werden muss, sondern weil es schon 5 Minuten keine Story-Sequenz mehr gab). Bei Last Remnant fand ich einfach die Welt viel, viel interessanter und auch die Antagonisten weniger farblos (the princess is at the next chain ...), auch wenn die eigentliche Geschichte ebenso an ein paar Ecken krankt. Und die Kämpfe bei TLR waren für mich mit die spannendsten, die ich in knapp 20 Jahren als RPG-Spieler erlebt habe. Wie gesagt. Alles Ansichtssache.