mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 86

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kann ich so unterschreiben.

Falls du ein relativ kurzweiliges RPG mit tri-Ace Charme für zwischendurch möchtest, kannst du dir IU kaufen, ansonsten würde ich definitiv zu Last Remnant oder Lost Odyssey raten, wobei du letzteres ja bereits durchgespielt hast.^^

Zitat Zitat
    Bei Story und Spielzeit fällt das Spiel IMO ziemlich durch. Ich persönlich würde erst einmal zu The Last Remnant raten, welches ich als klares Highlight der bisherigen JRPGs für die 360 ansehe. IU würde ich im Mittelfeld hinter TLR und Lost Odyssey aber vor Eternal Sonata und Blue Dragon einordnen.
    Wie gesagt ansichtssache.

TLR enttäuscht in Bereichen Story und Kampfsystem einfach zu sehr. Blue Dragon hab ich nie gespielt und Lost Odyssey wird je weiter man im Spiel fortschreitet immer schlechter. Eternal Sonata ist da IMO was Nettes für zwischendurch.

Zitat Zitat
    Ist das Spiel jetzt eigentlich wirklich so schlecht wie alle sagen ^^ ?
    Überlege nämlich manchmal, ob ich es nicht vielleicht lieber von meiner ohnehin überfüllten Liste streichen sollte.
    Wenn du Star Ocean 3 nicht mochtest, würd ich die Finger davon lassen. Ansonsten wärmstens zu empfehlen.

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ansichtssache.

TLR enttäuscht in Bereichen Story und Kampfsystem einfach zu sehr. Blue Dragon hab ich nie gespielt und Lost Odyssey wird je weiter man im Spiel fortschreitet immer schlechter. Eternal Sonata ist da IMO was Nettes für zwischendurch.
    Natürlich ist das Ansichtssache. Aber das habe ich ja durch "ich finde" oder "ich persönlich" auch mehr als deutlich gekennzeichnet.

Was mich an der Story von IU am meisten störte war, dass es mal wieder ewig lange Sequenzen gab, die größtenteils relativ sinnlos waren (was meinem Gefühl nach immer häufiger vorkommt - auch bei Lost Odyssey war das nicht anders. Story-Sequenzen gibt es nicht mehr, weil die Story weitererzählt werden muss, sondern weil es schon 5 Minuten keine Story-Sequenz mehr gab). Bei Last Remnant fand ich einfach die Welt viel, viel interessanter und auch die Antagonisten weniger farblos (the princess is at the next chain ...), auch wenn die eigentliche Geschichte ebenso an ein paar Ecken krankt. Und die Kämpfe bei TLR waren für mich mit die spannendsten, die ich in knapp 20 Jahren als RPG-Spieler erlebt habe. Wie gesagt. Alles Ansichtssache.
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

Zitat Zitat von Dak'kon Beitrag anzeigen
    Was mich an der Story von IU am meisten störte war, dass es mal wieder ewig lange Sequenzen gab, die größtenteils relativ sinnlos waren (was meinem Gefühl nach immer häufiger vorkommt - auch bei Lost Odyssey war das nicht anders. Story-Sequenzen gibt es nicht mehr, weil die Story weitererzählt werden muss, sondern weil es schon 5 Minuten keine Story-Sequenz mehr gab). Bei Last Remnant fand ich einfach die Welt viel, viel interessanter und auch die Antagonisten weniger farblos (the princess is at the next chain ...), auch wenn die eigentliche Geschichte ebenso an ein paar Ecken krankt. Und die Kämpfe bei TLR waren für mich mit die spannendsten, die ich in knapp 20 Jahren als RPG-Spieler erlebt habe. Wie gesagt. Alles Ansichtssache.
    Dem kann ich nur zustimmen
    Mir ist die Story in IU zu schnell vorangegangen. Außerdem wird man ununterbrochen von einem Ort zum nächsten geschickt und wirklich etwas geheimes zu entecken gab es auch nicht.
    Kein geheimer Boss Gegner weit und breit, nur das Seraphic Gate konnte da Abhilfe schaffen, aber selbst das schlecht. Denn hier werden ja einfach nur alle Gebiete nochmal gezeigt, nur in anderen Farbtönen
    und der Teil mit den "Vermaforms" (oder wie auch´immer) ist mir gehörig auf den Sack gegeangen ...

trotzdem, für ein, zwei Wochenden war es ein unterhaltsames Game
    PS: Hab nämlich nur Zeit an Wochenenden zu spielen xD

Die ganzen schönen Bücher, Memories of a Knight, a Warrior etc., wem gibt man die am besten? Z.B. Sigmund das Knight-Buch, Capell das Warrior usw.?

Und die Bögen von Aya gehen mir irgendwie auf den Zeiger. o_o Die Reichweite ist für einen Bogen geradezu tierisch kurz und das Anvisieren ist irgendwie nicht gerade so, dass man sofort trifft. Ich jedenfalls nicht. Bis der rote Kreis aufleuchtet, brauche ich schon mehrere Versuche, weil das Ding von links nach rechts schwankt.

Edit: Okay, ich heb mir die guten Teile für hohe Level und irgendein Umschreiben oder so auf.

Aber: ich brauche Gold! Viel Gold! Swordy! Hiiiiiiiiiiiilfe

Ich kann nichts wirklich Gutes schmieden, weil die Zutaten unglaublich teuer sind teilweise. Und was für Materialien kann man mit den beiden Vouchern (die habe ich mir auch runtergeladen) herstellen? Ist etwas kryptisch, die Beschreibung. o_O (Und was gäbe ich nicht für so einen schönen grünen Teleporter in jedem Gebiet.... *verwöhnt guck* )
    Geändert von Shiravuel (11.02.2009 um 22:07 Uhr)
    Always

Danke an alle für die Meinungen zum Spiel
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    BTW, würdest du mir deine To-Play-Liste mal über PN zukommen lassen?
    Sie haben Post -_^
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    ansonsten würde ich definitiv zu Last Remnant oder Lost Odyssey raten, wobei du letzteres ja bereits durchgespielt hast.^^
    Ho, ich bin leider ein sehr langsamer Spieler und fange immer zu viel gleichzeitig an ^^ Bei Lost Odyssey bin ich irgendwie noch nicht über Disc 2 hinausgekommen. Aber ich habe bald ein paar Tage frei, das wäre ne Gelegenheit, es zu Ende zu bringen.

Was Infinite Undiscovery angeht, werd ich wohl noch warten, bis es günstiger zu haben ist ... oder mir die UK-Version importieren, sobald ich Lost Odyssey und Eternal Sonata durch hab.

Und wenn Du Dich mal wieder hier sehen lassen würdest, könntest Du direkt in die Spiele reinschauen und selbst sehen, was Dir gefällt. so, das musste jetzt sein. }

Habe das Juwel, nur lag es im nächsten Gebiet diesmal. o_O Zufallsgeneriertes Quest-Item? Sehr seltsam.....

Hatte btw. Capell das Aqua-Schwert geschmiedet. War keine gute Idee, denn ich wunderte mich, wer die doofen Fische in der Wüste eigentlich immer wieder heilte.... Bis ich merkte, dass ich das selbst war.
    Always

Doppelpost: dieser nervige Vesplume-Tower >_< Mit "nervig" meine ich dieses absolut überflüssige saudoofe Minispiel mit den vier auseinanderstehenden Kugeln oben vor der letzten Tür. Wie soll man die denn aufbekommen? Ich habe es mit Connect versucht und bekomme damit genau zwei der Kugeln zum Leuchten. Bis ich bei dem schleichenden Capell auf der gegenüberliegenden Seite bin und die dritte anschlage (bei der er sich ja auch niemals mit einem Schlag begnügen kann; nein, da muss zig mal rumgehüpft und geschlagen werden >_<) sind die ersten natürlich wieder aus. Und die Reaktion (abgesehen von meinen Augen mit dem leidigen Sehfehler), dass ich es schaffe, Connect, schlagen, Connect löse, rüber, connect und wieder schlagen, habe ich einfach nicht. ;_;
    Vor Monaten habe ich das Spiel deshalb nach mehreren Tagen stundenlangen Versuchens schließlich völlig entnervt aufgegeben. Ich glaube, ich bin wieder an dem Punkt angelangt, sofern es hier nicht einen einfachen Trick gibt. Hatte mir extra das Lösungsbuch geholt, aber das ist auch nicht hilfreich. Was bitte ist eine Quick Attack? Was immer Capell tut, es ist viel zu langatmig. ;_; lieber trete ich gegen die Royal Jhanas an als solche blöden Spielchen.... Überhaupt passen derartige bunte Kugeln nicht in ein mittelalterliches Schloss. Stilbruch!
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Doppelpost: dieser nervige Vesplume-Tower >_< Mit "nervig" meine ich dieses absolut überflüssige saudoofe Minispiel mit den vier auseinanderstehenden Kugeln oben vor der letzten Tür. Wie soll man die denn aufbekommen? Ich habe es mit Connect versucht und bekomme damit genau zwei der Kugeln zum Leuchten. Bis ich bei dem schleichenden Capell auf der gegenüberliegenden Seite bin und die dritte anschlage (bei der er sich ja auch niemals mit einem Schlag begnügen kann; nein, da muss zig mal rumgehüpft und geschlagen werden >_<) sind die ersten natürlich wieder aus. Und die Reaktion (abgesehen von meinen Augen mit dem leidigen Sehfehler), dass ich es schaffe, Connect, schlagen, Connect löse, rüber, connect und wieder schlagen, habe ich einfach nicht. ;_;
    Vor Monaten habe ich das Spiel deshalb nach mehreren Tagen stundenlangen Versuchens schließlich völlig entnervt aufgegeben. Ich glaube, ich bin wieder an dem Punkt angelangt, sofern es hier nicht einen einfachen Trick gibt. Hatte mir extra das Lösungsbuch geholt, aber das ist auch nicht hilfreich. Was bitte ist eine Quick Attack? Was immer Capell tut, es ist viel zu langatmig. ;_; lieber trete ich gegen die Royal Jhanas an als solche blöden Spielchen.... Überhaupt passen derartige bunte Kugeln nicht in ein mittelalterliches Schloss. Stilbruch!
    Am einfachsten ist wenn Capell in der Mitte steht und seinen Schlag ausführt, wo er sich um 360° dreht. Alternative mit Sigi connecten und mit ihm 2 dieser Kugeln schlagen. Dafür musst du das connect gar nie auflösen. Wenn du eine Kugel avisiert hast, kannst du connect drücken und er schlägt auf sie, dann schlägst du ebenfalls auf eine und dann möglichst schnell eine andere avisieren und mit Sigi schlagen.

Hat geklappt ^____^ Super. Danke Dir. Endlich kann ich das Spiel weiterzocken ohne erneut aufgeben zu müssen.

Geändert von Shiravuel (16.02.2009 um 14:26 Uhr)
    Always

Balbagan

Was die Rüstung angeht, habe ich keine Ahnung wo Capell die her hat. aber ich bin froh denn die Rüstung steht im definitiv besser als sein normales Gewand.

Schwere Felsen kannst du derweil nur mit Gustav zerstören ^^ der aber leider zwei Mitgliederplätze verbraucht, von daher kanns du ihn nur gezielt einsetzen : /

Die schweren Felsen müssen halt warten bis Balbagan sich eines besseren besinnt. Gogeta hat mich ja diesbezüglich schon beruhigen können.

Gustav nimmt nicht nur zwei Plätze ein, der kann ja auch nicht heilen oder wiederbeleben. Ist ein nettes Schmusetier zum Anschauen, aber einsetzen werde ich ihn wohl eher nicht. Da sind mir vier Kandidaten, die mehr können als nur kämpfen, doch lieber. ^^
    Always

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Balbagan
    Ja, aber auf dem gleichen level wie vorher, als er gegangen ist xD"

Naja, das Rätsel in Tower mit den kugeln war nicht so schwer... bin ein bisschen enttäuscht von dir Dragonlady

Aber keine Sorge, Edward wird dir noch einige Probleme bereiten... warte nur auf die Vermaforms.... das ist sehr nervig der blöde Regen in den Gebieten.
    Und im Seraphic Gate hat mich das verrückt gemacht XD"

Mein Team war übrigens:
    Capell, Eugene, Sigmund und Touma (so hieß der doch oder)
    Ab und zu kommt Ed auch ins Team

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Aber keine Sorge, Edward wird dir noch einige Probleme bereiten... warte nur auf die Vermaforms.... das ist sehr nervig der blöde Regen in den Gebieten.
    Und im Seraphic Gate hat mich das verrückt gemacht XD"
    Ach, im Seraphic Gate hat man doch längst Mare Lunaris, damit hat sich das Lunar Rain Problem sogut wie erledigt, im Gegenteil es ist ziemlich einfach nur die positiven Effekte wie das MP Regenerieren zu nutzen^^

Vorher war ich 2-3 Mal ein wenig in Bedrängnis, aber dafür gibts ja die Lunar Supressor Potions...

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ach, im Seraphic Gate hat man doch längst Mare Lunaris, damit hat sich das Lunar Rain Problem sogut wie erledigt, im Gegenteil es ist ziemlich einfach nur die positiven Effekte wie das MP Regenerieren zu nutzen^^

Vorher war ich 2-3 Mal ein wenig in Bedrängnis, aber dafür gibts ja die Lunar Supressor Potions...
    Mein Team war am Schluss: Capell....und nix. Der hat das Seraphic Gate ganz alleine geplättet

Aber eben: Magier sind in diesem Spiel nutzlos, spätestens wenn du das SG betrittst. Anstatt mit Magie zu heilen, wechsle lieber auf Berries, Green und Yellow Berries. Ein gutes Team wäre: Capell, Aya, Edward und Touma/(Spoiler Chara). Aya ist ziemlich gut, da eins ihrer Attacken alle Gegner für einen kurzen Moment einfriert.

Zocke IU zurzeit auch (als kleinen Warm-Up für SO4 ) und zwar mit dem einzigen FAQ das es bei GF gibts. Dort stehen auch immer Side-Quests die man in den Dörfern machen kann. Bin jetzt ziemlich am Ende des Spiels und jetzt kommen noch ein Haufen Side-Quests wo ich von Dorf zu Dorf laufen muss. Hab da eigentlich keine Lust mehr drauf. Kann ich die weglassen oder verpasse ich da was wichtiges, sprich Erfolge, wichtige Items zum craften ... ?
    Meine Videospielsammlung