Schlecht ist es sicher nicht. Aber ich finde es wie oben gesagt durchwachsen. Wenn dir Star Ocean gefällt was das Gameplay betrifft dann solltest du auch mit Infinite Undiscovery deinen Spaß haben. Nichtsdestotrotz finde ich IU etwas unübersichtlicher als SO. Speziell was die Kontrolle der anderen Party-Mitglieder angeht. Wirklich effektiv kann ich die nämlich trotz diverser Vorgaben (auf ein Ziel fokusieren, MP sparen, auseinander streuen, ...) nicht aus Scharmützeln heraushalten. Und bis mein Heiler auf Kommando agiert vergeht meistens ein bisschen zu viel Zeit (also sollte man Heilungen schon anordnen ,wenn es allen gut geht). Aber das kann auch alles an meinem Unvermögen liegen.
Was das Gameplay betrifft finde ich es also ähnlich spaßig wie Star Ocean aber etwas konfuser und unübersichtlicher.
Sound und Grafik sind OK, aber in beiden Bereichen bekommt man in anderen 360-RPGs auch besseres geboten. Die Areale und Städte sind groß und teilweise auch schön gestaltet. Bei FFXII fand ich das Erkunden der Welt aber spannender, auch deshalb, weil sie intelligenter gestaltet war. Bei IU muss ich zum Ende hin durch die halbe Welt laufen um frühere Städte zu erreichen, denn Teleports oder Querverbindungen gibt es nicht. Und die großen Areale haben auch ihre Nachteile (wer in der Spinnenhöhle nach 30 Minuten schon mal eine Truhe mit Petrify Falle auf die ganze Party geöffnet hat weiß was ich meine)
Bei Story und Spielzeit fällt das Spiel IMO ziemlich durch. Ich persönlich würde erst einmal zu The Last Remnant raten, welches ich als klares Highlight der bisherigen JRPGs für die 360 ansehe. IU würde ich im Mittelfeld hinter TLR und Lost Odyssey aber vor Eternal Sonata und Blue Dragon einordnen.