mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 86
  1. #21
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wer oder was ist Komachi? Wer sollte das können?
    Komachi ist ein Chara ^^.

  2. #22
    @quo & sir swordy

    danke, werd mich dann gleich mal ranhauen

    @topic

    Hab jetzt auch den seraphic gate geschafft. Sehr schön, nur schade, dass man Ethereal Queen ohne Max Stats besiegen kann.

    Dennoch: Wirklich sehr gutes Spiel, dass leider in der Spieldauer etwas zu wünschen übrig lässt.

  3. #23
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wer oder was ist Komachi? Wer sollte das können?
    Wie darkblue schon sagte: Komachi ist ein Charakter. Ich glaube, man bekommt sie aber erst auf der 2. Disc.

    @ Cliff: Ich fand IU insgesamt eher durchwachsen. Das Spiel ist schon ganz unterhaltsam aber einerseits wie du sagst recht kurz. Andererseits finde ich die Kämpfe relativ unübersichtlich. Ich schaue auf die untere Leiste und alles ist in Ordnung. Also mache ich einen Spezialangriff. Und dann folgt ein Massenspell des Bosses und zwei meiner Figuren sind tot, einer paralysiert und einer im roten bereich. Prinzipiell finde ich die FFXII-isierung des SO-Systems ganz gut umgesetzt und es macht wie gesagt auch Spaß (besonders wenn 3 Parties über die Karte wuseln) aber ich finde IU kommt in keinem Bereich wirklich deutlich über den Durchschnitt hinaus.
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

  4. #24
    Naja, hab damals IU nur auf normal durchgezockt, und da mit Glück die Ethereal Queen geschafft, denn ich wusste nich wie ich folgendes herstellen konnte:

    Diese eine Schrift wo die Leute HP bekommen wenn man es ihnen gibt ^^

    Quo, kannst du mir bitte sagen wie ich das Createn kann <.< wills auf "Hard" etwas leichter haben xD

  5. #25
    Memoires of Mercenary: Kann nur Richo und sonst noch einer, der mit dem Holzstab kreieren. Du brauchst dafür Genius Quill und Halgitian Paper. Halgitian Paper sind einfach zu kreieren, die Zutaten dafür kriegst du in der Heimatstadt von Siggi. Für Genius Quill brauchst du Dragon Fang, die kriegst du nur im Seraphic Gate, dritter Stock bei den Plains. Dort musst du die Schlangen killen und hoffen, dass sie Dragon Fang droppen. Drop Rate ist sehr tief.

  6. #26
    @Dak'kon

    Ich persönlich hatte damit keine probleme, wahrscheinlich weil ich öfters nach unten geschaut habe und auch y hin und wieder so gedrückt habe wenn ich wusste dass die gegner stärker sind. Mich störte eben nur die Spieldauer und teilweise das Ruckeln. Dafür machte das die schöne Grafik, das eben tolle Kampfsystem und auch die Musik wieder wett.

    Ist natürlich alles geschmackssache aber ich bin sehr zufrieden mit den IU Kauf.

  7. #27
    Ist das Spiel jetzt eigentlich wirklich so schlecht wie alle sagen ^^ ?
    Überlege nämlich manchmal, ob ich es nicht vielleicht lieber von meiner ohnehin überfüllten Liste streichen sollte.

  8. #28
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel jetzt eigentlich wirklich so schlecht wie alle sagen ^^ ?
    Überlege nämlich manchmal, ob ich es nicht vielleicht lieber von meiner ohnehin überfüllten Liste streichen sollte.
    Laguna Loire hat mir mal gesteckt, dass er das Spiel ziemlich toll findet. BTW, würdest du mir deine To-Play-Liste mal über PN zukommen lassen?

  9. #29
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel jetzt eigentlich wirklich so schlecht wie alle sagen ^^ ?
    Überlege nämlich manchmal, ob ich es nicht vielleicht lieber von meiner ohnehin überfüllten Liste streichen sollte.
    Schlecht ist es sicher nicht. Aber ich finde es wie oben gesagt durchwachsen. Wenn dir Star Ocean gefällt was das Gameplay betrifft dann solltest du auch mit Infinite Undiscovery deinen Spaß haben. Nichtsdestotrotz finde ich IU etwas unübersichtlicher als SO. Speziell was die Kontrolle der anderen Party-Mitglieder angeht. Wirklich effektiv kann ich die nämlich trotz diverser Vorgaben (auf ein Ziel fokusieren, MP sparen, auseinander streuen, ...) nicht aus Scharmützeln heraushalten. Und bis mein Heiler auf Kommando agiert vergeht meistens ein bisschen zu viel Zeit (also sollte man Heilungen schon anordnen ,wenn es allen gut geht ). Aber das kann auch alles an meinem Unvermögen liegen.

    Was das Gameplay betrifft finde ich es also ähnlich spaßig wie Star Ocean aber etwas konfuser und unübersichtlicher.

    Sound und Grafik sind OK, aber in beiden Bereichen bekommt man in anderen 360-RPGs auch besseres geboten. Die Areale und Städte sind groß und teilweise auch schön gestaltet. Bei FFXII fand ich das Erkunden der Welt aber spannender, auch deshalb, weil sie intelligenter gestaltet war. Bei IU muss ich zum Ende hin durch die halbe Welt laufen um frühere Städte zu erreichen, denn Teleports oder Querverbindungen gibt es nicht. Und die großen Areale haben auch ihre Nachteile (wer in der Spinnenhöhle nach 30 Minuten schon mal eine Truhe mit Petrify Falle auf die ganze Party geöffnet hat weiß was ich meine )

    Bei Story und Spielzeit fällt das Spiel IMO ziemlich durch. Ich persönlich würde erst einmal zu The Last Remnant raten, welches ich als klares Highlight der bisherigen JRPGs für die 360 ansehe. IU würde ich im Mittelfeld hinter TLR und Lost Odyssey aber vor Eternal Sonata und Blue Dragon einordnen.
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

  10. #30
    Kann ich so unterschreiben.

    Falls du ein relativ kurzweiliges RPG mit tri-Ace Charme für zwischendurch möchtest, kannst du dir IU kaufen, ansonsten würde ich definitiv zu Last Remnant oder Lost Odyssey raten, wobei du letzteres ja bereits durchgespielt hast.^^

  11. #31
    Zitat Zitat
    Bei Story und Spielzeit fällt das Spiel IMO ziemlich durch. Ich persönlich würde erst einmal zu The Last Remnant raten, welches ich als klares Highlight der bisherigen JRPGs für die 360 ansehe. IU würde ich im Mittelfeld hinter TLR und Lost Odyssey aber vor Eternal Sonata und Blue Dragon einordnen.
    Wie gesagt ansichtssache.

    TLR enttäuscht in Bereichen Story und Kampfsystem einfach zu sehr. Blue Dragon hab ich nie gespielt und Lost Odyssey wird je weiter man im Spiel fortschreitet immer schlechter. Eternal Sonata ist da IMO was Nettes für zwischendurch.

    Zitat Zitat
    Ist das Spiel jetzt eigentlich wirklich so schlecht wie alle sagen ^^ ?
    Überlege nämlich manchmal, ob ich es nicht vielleicht lieber von meiner ohnehin überfüllten Liste streichen sollte.
    Wenn du Star Ocean 3 nicht mochtest, würd ich die Finger davon lassen. Ansonsten wärmstens zu empfehlen.

  12. #32
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ansichtssache.

    TLR enttäuscht in Bereichen Story und Kampfsystem einfach zu sehr. Blue Dragon hab ich nie gespielt und Lost Odyssey wird je weiter man im Spiel fortschreitet immer schlechter. Eternal Sonata ist da IMO was Nettes für zwischendurch.
    Natürlich ist das Ansichtssache. Aber das habe ich ja durch "ich finde" oder "ich persönlich" auch mehr als deutlich gekennzeichnet.

    Was mich an der Story von IU am meisten störte war, dass es mal wieder ewig lange Sequenzen gab, die größtenteils relativ sinnlos waren (was meinem Gefühl nach immer häufiger vorkommt - auch bei Lost Odyssey war das nicht anders. Story-Sequenzen gibt es nicht mehr, weil die Story weitererzählt werden muss, sondern weil es schon 5 Minuten keine Story-Sequenz mehr gab). Bei Last Remnant fand ich einfach die Welt viel, viel interessanter und auch die Antagonisten weniger farblos (the princess is at the next chain ...), auch wenn die eigentliche Geschichte ebenso an ein paar Ecken krankt. Und die Kämpfe bei TLR waren für mich mit die spannendsten, die ich in knapp 20 Jahren als RPG-Spieler erlebt habe. Wie gesagt. Alles Ansichtssache.
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

  13. #33
    Zitat Zitat von Dak'kon Beitrag anzeigen
    Was mich an der Story von IU am meisten störte war, dass es mal wieder ewig lange Sequenzen gab, die größtenteils relativ sinnlos waren (was meinem Gefühl nach immer häufiger vorkommt - auch bei Lost Odyssey war das nicht anders. Story-Sequenzen gibt es nicht mehr, weil die Story weitererzählt werden muss, sondern weil es schon 5 Minuten keine Story-Sequenz mehr gab). Bei Last Remnant fand ich einfach die Welt viel, viel interessanter und auch die Antagonisten weniger farblos (the princess is at the next chain ...), auch wenn die eigentliche Geschichte ebenso an ein paar Ecken krankt. Und die Kämpfe bei TLR waren für mich mit die spannendsten, die ich in knapp 20 Jahren als RPG-Spieler erlebt habe. Wie gesagt. Alles Ansichtssache.
    Dem kann ich nur zustimmen
    Mir ist die Story in IU zu schnell vorangegangen. Außerdem wird man ununterbrochen von einem Ort zum nächsten geschickt und wirklich etwas geheimes zu entecken gab es auch nicht.
    Kein geheimer Boss Gegner weit und breit, nur das Seraphic Gate konnte da Abhilfe schaffen, aber selbst das schlecht. Denn hier werden ja einfach nur alle Gebiete nochmal gezeigt, nur in anderen Farbtönen
    und der Teil mit den "Vermaforms" (oder wie auch´immer) ist mir gehörig auf den Sack gegeangen ...

    trotzdem, für ein, zwei Wochenden war es ein unterhaltsames Game
    PS: Hab nämlich nur Zeit an Wochenenden zu spielen xD

  14. #34
    Die ganzen schönen Bücher, Memories of a Knight, a Warrior etc., wem gibt man die am besten? Z.B. Sigmund das Knight-Buch, Capell das Warrior usw.?

    Und die Bögen von Aya gehen mir irgendwie auf den Zeiger. o_o Die Reichweite ist für einen Bogen geradezu tierisch kurz und das Anvisieren ist irgendwie nicht gerade so, dass man sofort trifft. Ich jedenfalls nicht. Bis der rote Kreis aufleuchtet, brauche ich schon mehrere Versuche, weil das Ding von links nach rechts schwankt.

    Edit: Okay, ich heb mir die guten Teile für hohe Level und irgendein Umschreiben oder so auf.

    Aber: ich brauche Gold! Viel Gold! Swordy! Hiiiiiiiiiiiilfe

    Ich kann nichts wirklich Gutes schmieden, weil die Zutaten unglaublich teuer sind teilweise. Und was für Materialien kann man mit den beiden Vouchern (die habe ich mir auch runtergeladen) herstellen? Ist etwas kryptisch, die Beschreibung. o_O (Und was gäbe ich nicht für so einen schönen grünen Teleporter in jedem Gebiet.... *verwöhnt guck* )
    Geändert von Shiravuel (11.02.2009 um 23:07 Uhr)
    Always

  15. #35
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel jetzt eigentlich wirklich so schlecht wie alle sagen ^^ ?
    Überlege nämlich manchmal, ob ich es nicht vielleicht lieber von meiner ohnehin überfüllten Liste streichen sollte.
    Ne, ich fands sehr unterhaltsam... und es machte mir v.a. im direkten Vergleich z.B. mit White Knight Chronicles deutlich mehr Spass.

    Klar, es hat Macken, aber die sind nicht "Game-breaking"... und wie ich immer zu sagen pflege: auch mit nem durchschnittlichen RPG/Film kann man Spass haben.

    Lass dich nur nicht von den ersten 2 Dungeons abschrecken.... die SIND ne Katastrophe... nacher ist's ganz ok.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  16. #36
    Zitat Zitat
    Aber: ich brauche Gold! Viel Gold! Swordy! Hiiiiiiiiiiiilfe

    Ich kann nichts wirklich Gutes schmieden, weil die Zutaten unglaublich teuer sind teilweise. Und was für Materialien kann man mit den beiden Vouchern (die habe ich mir auch runtergeladen) herstellen?
    Gut, dass du nun die Voucher hast.^^ Du kaufst dir jetzt 99 Sheep Hides kaufen und stellst mit Edward und/oder Eugene Smiley Charms her. Um diese zu fertigen, brauchst du aber soweit ich weiß IC Level 3, also schmiede irgendwas, bis die Smiley Charms ganz unten erscheinen. Die kannst du dann für 2500 Fol pro Stück verkaufen, wobei 99 Sheep Hides insgesamt gerade mal knapp über 10k kosten.

  17. #37
    Wie schon so oft, warst Du mein Retter. Der Reichtum ist mein und viele gute Rüstungen und Waffen auch ^___^ Nur Capell hat noch sozusagen eine mittlere Rüstung mit der Silver Chainmail und hat noch sein Longsword, weil ich erst wieder Lauan Wood sammeln muss, um das erforderliche Huntersword für weitere Hochstufungen für ihn und Sigmund zu bekommen.
    Aber jetzt kann ich erstmal keine Smiley Charms mehr sehen. Ca. 3 Stunden hat der arme Eugene (der ist jetzt Master Smith) Smiley Charms schmieden müssen. Schmieden, verkaufen, teures Material einkaufen, wieder Smiley Charms schmieden, verkaufen, das nächste teure Material einkaufen und dann ab zu Edward, damit der sich um die Rüstungen und Schwerter sowie Äxte kümmern kann. Ich lglaube, Eugene kann Capell im Moment nicht mehr sehen.
    Always

  18. #38
    Doppelpost: jetzt kommt die Stelle, die ich als grausigste im ganzen Spiel empfinde und weswegen ich beim letzten Mal die Motivation verloren habe. Die Flüchtlinge aus Sapran heil zurückzubringen. Nur weiß ich nicht wie. Das Monsteraufkommen ist auf einmal stark erhöht, die Flüchtlinge, die heil dorthin gekommen sind, natürlich wieder sterblich bis zum Anschlag und beim letzten Mal war irgendwie einer tot hinterher. Dummerweise auch noch einer, bei dem ich eine Quest hätte weiterführen müssen. o_O Wie kriege ich die Typen bloß heil bis zum Speicherpunkt?

    Always

  19. #39
    Hm, weiß nicht, aber selbst auf Hard fand ich das jetzt nicht so schwer. Du musst sie ja nur bis zur Oase bringen. Sei am besten immer etwas vor ihnen und erledige die ganzen Monster, manchmal werden sie aber dennoch von Gegnern getroffen, was man jedoch hört. Hier rennst du shcnell zurück und erledigst die bedrohenden Gegner. Normalerweise dauert es auch relativ lange, bis jemand stirbt, also einfach noch einmal versuchen.^^

  20. #40
    Müsste das Juwel "Blood of Fayel" nicht eigentlich in der Oase kurz hinter dem Speicherkristall liegen? (Ist nach der Rettung von Gustav). Da liegt es nämlich nicht. O_o
    Always

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •