Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: MGS2: DogTags ergattern?

Blackadder Gast

MGS2: DogTags ergattern?

wie komme ich nur an die dogtags ran?
    ich habs schon mit würgen, rumschmeissen und zur ohnmacht prügeln versucht, aber die soldaten lassen nichts fallen...

Von hinten an schleichen und aus der Ego-perspektive mit Waffe bedrohen,daraufhin müsste Snake oder Raiden "Freeze" sagen,daraufhin zappeln die Wachen aus Angst normalerweise rum und müssten ihr Dogtag fallen lassen,wenn sie sich weigern einmal ins Bein oder so schießen.

pazzi Gast
    Es ist zwar schon eine ziemliche Weile her, dass ich MGS2 gespielt hab, aber ich versuch mich mal zu erinnern.
    Also zuerst musstest du sie irgendwie betäuben, am einfachsten natürlich mit dieser Betäubungspistole. Wenn sie dann auf dem Boden liegen musst du sie einfach immer hoch heben und wieder fallen lassen. Dabei fallen ihnen normalerweise so einige Gegenstände heraus sowie ihr Dogtag.

edit
    Ok, dann war es wohl doch was anderes ^^' Einfach ignorieren...

Blackadder Gast
    ach so, bedrohen.
    leider klappt das bei mir nur selten. ich schleiche mich von hinten an, zücke die knarre und geh in die ego perspektive, aber die säcke merkens nicht und gehen ihre routen weiter...

ich werds versuchen, danke für den tipp.

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ninty
    ..., aber die säcke merkens nicht und gehen ihre routen weiter...
    Wenn sie es nicht merken, hast du die Waffe wahrscheinlich zu früh gezogen und die Entfernung zur Wache ist noch zu groß. Anders könnt ich es mir nicht erklären.

und wenn sich die soldaten wiegern die dogtags rauszurücken, einfach einmal in den arm schießen...
    aber das geht nicht wenn du den stealth anzug an hast, weil er dich dann ja nett sieht...

Ausserdem kommt es auch immer auf die Waffe an mit der man bedroht.
    Anfangs lassen sich die Wachen ja noch mit der Betäubungspistole bedrohen aber später lachen die einen damit ja nur noch aus .
    Dort sind dann schon schärfere Geschütze von Nöten ^^ mit denen man aber dann teilweise keinem mehr in den Arm oder ins Bein schiessen sollte

Nachdem du dich von hinten an die Wache bis auf kürzeste Entfernung herangeschlichen und sie zum "freezen" gebracht hast, musst du übrigens auch noch mit gedrückter L1 Taste um sie herum laufen und ihnen von vorne die Waffe ins Gesicht halten. (jedenfalls musste ich es so tun) ^^
    Wenn sie sich weigern musst du sie nicht unbedingt anschiessen. Es reicht auch, wenn ihnen ein lauter Warnschuss dicht am Ohr vorbei pfeift.

Zitat Zitat
    Es reicht auch, wenn ihnen ein lauter Warnschuss dicht am Ohr vorbei pfeift.

wenn du aber unruhig zielst, kann es sein, dass du ihnen direkt in den kopf ballerst, also ich bevorzuge einen schuss ins knie, das hilft immer.

@ninty

erm... das steht doch aber alles in der zeitung, wieso hast du da nicht zuerst reingeschaut?

btw, die dogtags von olga und fatman bekommt man nur wenn ihre leichen bewegt (naja, olga lebt ja noch) und snakes bekommt man kurz nachdem man das katana hat, einfach snake mit der betäubungspistole ins gesicht feuern, wenn er dann am boden liegt, anheben und man hat sein dogtag das macht immer spaß.

OT: Und bei solchen Unterhaltungen wundert man sich das die Jugend aggressiver wird (schieß ihn einfach ins Knie wenn ihr seine Hausaufgaben haben wollt)

So weit so gut... mach aber bloß nicht den Fehler und lauf nach dem du sie gefreezt hast ohne Waffe zu ihnen hin (nicht dass das mir schon mal passiert ist oder so... ).
    In diesem Fall gibt die Wache alarm un dann hast du den Salat.

BTW: auch ist es nicht empfehlenswert sich länger (nach dem Freezen)
    von den Gegnern wegzudrehen, denn sonst tuhn sie "unaufällig" ihre Hände wieder runter und ziehen ihre Waffe !!

Hoffe ich konnte dir helfen

Blackadder Gast
    danke, es klappt prima, hab auch schon ca. 15 stück eingesammelt. ich bedrohe die soldaten mit der socom, funzt immer... naja, sturmgewehr geht ja leider gleich los, was ich mal vergessen hatte und der soldat dran glauben musste. ^^

@akira:
    jaja, diese jugend... so, ich geh jez ein par virtuelle menschen töten.

Geändert von Blackadder (22.07.2003 um 05:01 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ninty
    danke, es klappt prima, hab auch schon ca. 15 stück eingesammelt. ich bedrohe die soldaten mit der socom, funzt immer... naja, sturmgewehr geht ja leider gleich los, was ich mal vergessen hatte und der soldat dran glauben musste. ^^
    geht aber trotzdem mit dem sturmgewehr, entweder wenn's leer ist (dann soltest du aber nicht abdrücken, wenn sie merken, dass dein gewehr leer ist, hauen sie dich um ^^) oder du machsts mit munition, das geht auch, du brauchst lediglich feingefühl, ganz schnell zielen und wieder loslassen, afaik geht das so.

Geändert von M-P (22.07.2003 um 15:37 Uhr)