Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Allerdings nervt oder irritiert es mich, mich um zwei verschiedene Sprachen in einem Spiel kümmern zu müssen. Englische Stimmen hören und dazu die (manchmal unvermeidbar abweichenden) deutschen Übersetzungen lesen ... nee, das muss nicht sein, wenn ich auch englische Sprachausgabe mit englischem Text bekommen kann, denn ich wage zu behaupten, dass ich jene Sprache zumindest passiv sehr gut beherrsche.
Dito!
Da ich leider keine umgebaute PS2 hatte (habe) und ich mir nicht wieder sowas verquirltes wie in FFX antun wollte, habe ich mir extra die UK Version besorgt. Mein Traum wäre ja japanische Sprachausgabe mit englischen Menüs & Untertiteln (ja, total Anime geschädigt <.<), naja, für FFXIII kann ich ja davon träumen...

On Topic:

FFVII
...da ich es schon ewig nichtmehr gespielt habe und es zu meinen Lieblingsteilen gehört.
...da ich mich nicht zu FF >VI aufraffen kann weil die PSX Versionen die ich besitze so grottig portiert sind.
...da ich z.Zt. Toploader Konsole da hab mit der ich ich FFVIII(NTSC) zocken könnte.
...da ich etwas Ablenkung vom RL brauch...neues Jahr, selber Mist...

und danach entweder

FFVIII
...da ich es schon ewig nichtmehr gespielt habe und es zu meinen Lieblingsteilen gehört, ja eigentlich ist es sogar meine #1.
...da mich mal wieder ein Durchgang in der Extrem Spielweise reizt.

oder

FFXII (ist wahrscheinlicher)

...da ich es erst einmal recht oberflächlich durchgespielt habe und es grad hier rumliegt.
...da ich das Kampfsystem sehr gut finde.
...da ich dabei in FFXI Erinnerungen schwelgen kann