Ich verstehe den Thread auch nicht. Stattdessen könnte man doch eine Liste machen, warum man folgende FF Titel aus welchen Gründen spielt? Das würde auch vieleicht den Titel etwas mehr wiederspiegeln. Dann fange ich mal an:

FF I
Wegen dem alten Retro Flair und weil es einfach cool ist Kristalle zu sammeln und seine Charaktere die Klasse wechseln zu lassen bei Bahamut!

FF II
Wegen den Gastcharakteren die regelmäßig die Gruppe bereichern. Besonders Gareth ist mein Favorit.

FF III
Retro halt.

FF IV
Wegen Cecil einem sehr interessanten Charakter, der als erster FF Protagonist eine entscheidene und prägende Entwicklung innerhalb der Story durchläuft. Desweiteren wegen der Romanze mit Cecil und Rosa und auch die vielen Charaktere.

FF V
Wegen der letzten Welt, die, die World of Ruin in FF6 etwas nachspielt, quais der Vornachmacher. Desweiteren wegen Gilgamesh, bester Nebenbösewicht 4ever!

FF VI
Weils einfach nur geil ist?

FF VII
Wegen Barret's Vergangenheit und der Stelle wo man mal Cid steuern muss anstatt Cloud.

FF VIII
Siehe FF VI.

FF IX
Wegen den Minispielen und wegen Blank, Beatrix und Marcus, die mir als kurzweilige Unterstützung sehr gefallen haben. Desweiteren wegen dem tollen Charme.

FF X
Wegen dem tollen Entwicklungssytem.

FF X-2
Wegen Rikku's heißem Outfit. <3

FF XI
Zock ich nicht. oO

FF XII
Wegen der Welt, die besonders durch ihren Umfang punkten kann und die Möglichkeit zu haben sehr viel nebensächliches machen zu können.