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Thema: The 7 Seals

  1. #1

    The 7 Seals

    The 7 Seals-Spielvorstellung

    Story:

    Die Hauptfigur ist Romir Andal. Er ist Jäger und lebt im Wald bei Pervard.
    Die Story beginnt damit, dass er dem Pelzhändler Frederik das Fell
    eines Schattenwolfs bringen soll. Nachdem er den Wolf besiegt hat, verschwindet
    dieser in einer Lichtsäule und übrig bleibt ein Artefakt. Romir ist erstmal
    ziemlich verärgert, dass das wertvolle Fell dahin ist und will das Artefakt
    mitnehmen um es zu verkaufen.
    Als er es anfasst, explodiert es und öffnet 7 alte Siegel, die in uralten
    Tempeln verborgen waren. Die Tempel kamen wieder an die Oberfläche und
    mit ihnen Horden von Monstern und Dämonen. Romir erwacht in einer anderen
    Ebene, vor ihm der Schutzgeist der Welt.
    Dieser macht Romir klar, dass er durch das töten des Schattenwolfes, dem Wächter des Steins des Chaos, die Wiedererweckung des Dämons Xuldae in die Wege geleitet hat. Er muss nun die 7 Siegel schließen, um das Gleichgewicht auf der Welt zu erhalten.

    Anmerkungen:
    Dies ist KEINE stinknormale Held-rettet-Welt-Story, auch wenn sie sich erstmal so anhört.Romir macht für das alles erst einmal die Gier des Händlers Frederik verantwortlich und will ihn zur Rechenschaft ziehen.

    Features & Infos zum Spiel:

    -8 spielbare Charaktere, in der Party sind Romir und 3 wählbare Charas.
    -Im späteren Spielverlauf bekommt man ein Luftschiff, das als Basis dient.
    -Nicht nur Romir spricht, auch die anderen Charas kommentieren die Situation,
    wenn sie in der Party sind
    -Minispiele in Kneipen in den größeren Städten (z.B. Hütchenspiel, und Käferrennen)
    -Banksystem mit Zinsen (3 Bankhäuser in den großen Städten)
    -Rätselbasierter Aufbau der 7 Tempel (Schiebe-, Schalterrätsel usw...)
    -Man verteidigt die Stadt Larsanur bei einer Belagerung.
    -Vielleicht kann man sich noch ein Haus kaufen oder bekommt sogar ein Schloss, ich überlege noch, ob das sinnvoll ist.









    Geändert von Jester16492 (21.12.2008 um 13:01 Uhr)

  2. #2
    Kurz und schmerzlos

    Die Story so wie du sich geschrieben hast, spricht mich im Moment nicht wirklich an. Du hast zwar erläutert, dass es sich nicht um das allsehentliche Klischee handelt, macht aber imo Inhaltsgemäß einen hochprozentigen Eindruck. Aber es gab auch schon schlimmeres 8)

    Die Features sind nichts wirklich neues, aber interessant, sollten sie denn auch passabel Umgesetzt werden.

    Zu den Screens kann ich leider nichts sagen, weil ich sie aus unerklärlichen Gründen meinerseits nicht sehen kann. Warscheinlich ist dein Uploader down oder ähnliches.

    MFG
    Gentleman

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Jupp, sehe die Screens auch nicht. Ansonsten bleibt die Geschichte (gut: Einleitung bleibt Einleitung) recht belanglos. Ist aber auf der anderen Seite nicht immer einfach eine ansprechende Präsentation zu gestalten, ohne aber zuviel verraten zu wollen. Von daher sollte man (noch? ) kein vernichtendes Urteil fällen. Nein, war nur Spaß. Aber leider weckt es kein Interesse wenn es trotz super Potential nicht als das qualitative Spiel rüberkommt, was es wirklich ist. Von daher: An der Storyvorschau feilen wenn du keine unverdiente Kritik bekommen willst.

  4. #4
    Bezüglich der fehlenden Bilder:
    Es ist kein Wunder, dass man sie nicht sehen kann. Die Bilder-Adressen sind nämlich alle mit
    http://www.homepagestart.de/php-bin/login/hpm_login.php angegeben.

  5. #5
    Da ich das problem mit den Bildern nicht lösen konnte, hab ich sie entfernt.
    Und für eine bessere Storypräsentation fällt mir nichts ein.
    Am besten einfach die Demo abwarten und sich dann ein Urteil fällen.
    Ich bin gerade am Anfang der Beta-Testphase.

  6. #6
    ich finde die story könnte man gut umsetzten und die features snd eig ganz gut wenn du noch keine hat würd ich mich als beta tester melden

  7. #7
    Zitat Zitat
    Da ich das problem mit den Bildern nicht lösen konnte, hab ich sie entfernt.
    Und für eine bessere Storypräsentation fällt mir nichts ein.
    Am besten einfach die Demo abwarten und sich dann ein Urteil fällen.
    Ich bin gerade am Anfang der Beta-Testphase.
    Und warum machst du dann eine Spielevorstellung?
    Die Vorstellung ist wie das Deckblatt eines Buches der erste Eindruck
    und somit recht wichtig.

    Zu den Bildern: Lad sie wie gesagt bei imageshack oder bei NpShare hoch.

  8. #8
    Das Spiel macht gerade echte Fortschritte. Die halbe Stunde Spielzeit sind
    fertig, ich fixe jetzt noch Bugs, erstelle weitere NPCs, Truhen und die erwähnten Minispiele in den Kneipen Der Stadt Larsanur. Die Belagerung wird
    es wohl nicht mehr in die 1. Demo schaffen. Wie auch immer, in etwa einer
    Woche tritt das Spiel dann in die Beta-Phase, wenn dann nichts mehr dazwischenkommt.
    Beta-Test-Willige bitte E-mail an Jesterinflames@web.de

  9. #9
    Story ist interessant!Er hat den Mist gebaut und da muss er ihn auch lösen!^^ Hmmm!Außerdem hat dein Spiel jede Menge Features! Da bin ich schon sehr gespannt drauf! Und die Screenshots der Spiele finde ich auch fantastisch! Warte gespannt auf die Demo um sie anzuzocken!^^
    MFG
    ~Sir Sarias~

  10. #10
    Also; Die Geschichte deines Spieles geht, wie du selber schon angedeutet hat, in die Richtung der klischehaften Story, was ja nicht zwingend schlim sein muss, solange man es einigermaßen sauber hinüberbringt. Und dass hast du bisher im Mittelmaß geschafft. Zu den Screenshots muss Ich sagen, das mir alle einigermaßen gefallen; solide gemappt und nicht mit Details vollgeknallt. Beim Wäldchen fehlen mir dann aber doch einige Details (vielleicht ein Blätterdach-Picture-Effekt, ect.) Alles in einem macht das Spiel bisher einen soliden Ersteindruck und für dein Erstlingsprojekt (?) ist es wahrlich überwältigend. Viel Spaß noch beim Makern und viel Glück mit deinem Spiel

  11. #11
    Hier noch eine kurze Vorstellung der ersten 4 Charas, die dann auch in der
    Demo spielbar sein werden.

    Name: Romir
    Klasse: Jäger
    Waffe: Bogen
    Fertigkeiten: Verschiedene Techniken mit Pfeil u. Bogen,kann Tiere
    herbeirufen.


    Name: Ceana
    Klasse: Magierin
    Waffe: Stab
    Fertigkeiten: Elementarzauber


    Name: Sardil
    Klasse: Krieger
    Waffe: Schwert
    Fertigkeiten:Verschiedene Schwerttechniken


    Name: Torlas
    Klasse: Priester
    Waffe: Streitkolben
    Fertigkeiten: Heilungs- und Heilig-Zauber.

  12. #12
    [FONT="Arial"]So ...
    Da nun die Screens und weitere Updates nun sichtbar sind,
    hinterlasse ich zuzüglich nochmal ein kurzes Feedback.

    Nun ja die Screens sind, wie ich mir schon dachte nichts ausgewöhnliches - knapp unter dem Durchschnitt
    Das Titelbild ansich gefällt mir ganz gut, wird aber durch die klischeehafte und draufgeschmierte Schrift,
    ohne jeglichen Einfallsreichtum, ruiniert. Ich empfehle dir ein ordentliches Grafikprogramm, die Schrift zu
    verschönern und eine etwas fantastischere Schriftfont. Zu den anderen Maps empfehle ich dir auch einige
    Mappingtutorials, denn alles wirkt einfach nur nach einer miserabel umgesetzten Arbeit eines Anfängers.
    Das muss nicht sein, wenn man sich etwas mehr mit der Materie beschäftigt, sich Tutorials anschaut,
    Ratschläge und Tipps zu Herzen nimmt und Geduld und Zeit aufbringt.

    Ansonsten natürlich viel Erfolg

    MFG
    Gentleman[/FONT]

  13. #13
    Hier noch ein paar weitere Screens:

    Ein Waffenladen:


    Ein Wohnhaus:

    Geändert von Jester16492 (30.12.2008 um 12:34 Uhr)

  14. #14
    Sieht eigentlich ganz gut aus. Die Story passt, bis auf eine Frage. Wer sind die Monster und wo waren die früher?
    Die Screens sind eigentlich in Ordnung. Der Wald ist etwas zu leer. Das selbe auch beim Wohnhaus. Mach doch einpaar Pflanzen rein.
    Features sind auch in Ordnung. Die Charaktere könntest du beschreiben. Von wo sie kommen, ihr Verhalten, usw.
    Im großen und ganzen bis jetzt ein gelungene Presentation. Ich werd mir auf jedenfall die Demo laden, mal schauen die das Gameplay so ist.

    Pray

  15. #15
    Hey Ho!
    Seit dem letzten Beitrag hat sich ne Menge im grafischen Bereich getan.
    So wurden alle Facegrafiken durch neue ersetzt, hab jetzt große Charaktere
    wie z.B. in Vampires Dawn2, und ich hab Lichteffekte auf den Maps und alle
    Maps überarbeitet.

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hmmmm ... irgendwie gefählt mir dein Spiel ...
    recht einfach aber gut ...

    Tall Charas ... und Lightmaps ??
    Na dann lass doch mal was sehen von ;-)
    Bin gespannt ob der Mainchar mir dann immernoch so sehr gefählt ^^

    Greez! RocKi!

  17. #17
    Hier ein paar Pics, um den neuen Stil zu zeigen:

    Kanalisation von Larsanur:


    Kathedrale von Larsanur:


    Ein Waldareal:


    Auf der Weltkarte:

  18. #18
    Grüß Gott!
    Zuerst dachte ich mir,als ich die Story gelesen habe-*kotz*bewahre uns.
    Allerdings kannst du,wenn du noch ein paar Storyschwächen raushaust,was ganz gutes draus machen.
    Die Features hören sich sehr interessant an,habe aber Zweifel daran,das du das sorgfältig durchziehst.
    Die Ersten Maps haben mir nicht gefallen.
    dafür haben mir die Maps in deinem letzten beitrag sehr gefallen.Sind schön
    Mein fazit-Lass dir zeit damit,und mach es nicht zu schnell,dann wirds was
    mfg

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hört sich gut an^^
    Die Story hat zwar noch ein paar kleine macken , aber sie ist immerhin noch besser als meine
    Hoffe du gibst das Game nicht auf .

  20. #20
    sieht wirklich nicht schlecht aus, was ich aber besser fände (achtung, detail xD) wäre ein kleiner Char auf der Weltkarte, sieht einfach besser aus

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